Jump to content

Wie behandelt man Exoten unter Exoten (Freaks)


Recommended Posts

Der SL soll den asiozialen nachteil nicht unterstützen, aber flüßiges Spiel!.

Der nachteil "ich kriege Karma, aber die direkten Konsequenzen tragen meine Mitspieler ist einfach asozial. Das kann man als SL unterstützen oder man sorgt dafür, dass Gruppenspiel weiterhin möglich ist.

Es gibt meiner Meinung nach noch genug Möglichkeiten um dem Spieler den nachteil spüren zu lassen!

Vor allem soll der Spieler der den Nachteil gewählt hat den auch abkriegen und nicht seine Kollegen.

 

 

btw. Meine erwachten Charaktere würden den Typen entweder aus sicherer Entfernung noch so grade auf Runs mitnehmen (mein nahkampfadept), gar nicht erst ins Team nehmen ( magischer Ermittler) oder die Erde von seiner wiederlichen Existenz befreien (Bär).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Jep wollte ich auch ursprünglich schreiben bevor ich die Möglichkeit fand mit massiven Essenzverlust das zu negieren. Ich denke nahezu jeder Erwachte der nicht Delphin oder anderen loyalen Totems folgt würde den Minotaurus vorher umbringen, bevor die drei Wochen durch sind, in denen man ständig innerhalb weniger Meter zu sein.
Link to comment
Share on other sites

Also, wir hatten gestern Abend dann den Run soweit durch vom alten SL und mein Run konnte starten! XD
Das man relativ ne HG schnell hinbekommt, dürfte klar sein und für erwachte Charktere am Anfang ihrer Karriere stellt dies immer ein problem dar.
Ich hatte eine Situation geschaffen, wo die Gruppe zum Taliskrämer ging für einen Kurrierauftrag...und sie kamen mitten in einem Verkaufsgespräch raus, mit Vorführung! Das die Alchemie nicht ausgelöst hat durch seine HG -3 hatte er dann erst verstanden, als der Kunde den Verkäufer als Quacksalber abstempelte und der Taliskrämer die beiden wegen des Kurrierauftrages sich näher anschaute und den Minotaurus zähneknirschend anbluffte!!!
Auch ist in seinem Turf einiges los...also seine Nachteile hau ich ihm schon regelrecht um die Ohren in einem gesunden Maß, damit der Fluff nicht verloren geht.
Das gute an dem ist, dass der Spieler sich dessen bewusst war und jede sekunde zum Rollenspiel nutzte.
Kampftechnisch sind es gerade am anfang Schwierigkeiten mit denen alle zu kämpfen hatten. Man muss halt schauen wie man eine solche Gruppe zusammenschweißt, weil sie ergänzt sich von den Fähigkeiten ganz gut.

Was den Wiedererkennungswert des Minotaurus betrifft, so habe ich ihm schon was in der Story verankert, was ihn noch etwas ärgern dürfte und gelöst werden muss...auf die eine oder andere Art halt.

MfG Shirei Kusagami

Edited by Shirei Kusagami
Link to comment
Share on other sites

Yin im Yang

wenigstens kann dein Spieler mit den selbstgewählten Nachteilen umgehen und nutzt sie zum Rollenspiel(en).

Sei Froh :)

 

Hough

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

 

vergiss bloss über das "Rollenspiel" deines Freaks nicht die anderen Charaktere. Die wollen nämlich auch rollenspielen.

 

Ansonsten nen denkwürdiger Vertipper

Torf != Turf

 

;)

 

Grüße

 

p.S: bin sonst nicht von der Rechtschreibpolizei, aber das ist einfach zu witzig, von dem Minotaurus in seinem 'Torf'. Ist nicht böse gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Die Trocknung des feuchten Malzes über mit Torf beheizten Feuerstellen bringt den Rauch ins Gerstenkorn. Der Unterschied in der Rauchigkeit der Whiskys liegt in der Zeitspanne begründet, die das Gerstenkorn dem beißenden Torfrauch während der Trocknung ausgesetzt ist. Die Dörrzeiten von feuchtem Malz liegen übrigens bei rund 30 Stunden, mein lieber Konni.

Link to comment
Share on other sites

Habs abgeändert, danke an den Rechtschreibpolizisten! ;)

 

Nene, klar ist, dass er nicht alleine Spielt und der Rest ebenfalls zu seinen Handlungen kommen sollte, zumal sie die Suppe zum Teil auslöffeln dürfen, die er ihnen einbrockt.

 

Der andere ist ein Orkmage mit Auffälligkeitsnachteil, wobei der Mino neben ihn auch den Ork verblassen lääst, dass ist klar! Der einzige Charakter, der "normal" erscheint ist meine kleine Elfenadeptin, die auf "Unauffälligkeit" und Weg des Zauberers aufbaut, und Sozial gut aufsgestellt ist.

 

MfG Shirei Kusagami

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Deine Lösung ziemlich optimal, Shirei Kusagami. Du hast keinem Spieler etwas verboten und nimmst die Spieler in die Pflicht, spielst die Nachteile konsequent aus und gibst den Spielern die Möglichkeit, auftretende Probleme rollenspielerisch zu lösen. Wenn der Char nicht absichtlich dazu benutzt wird, den anderen Chars andauernd das Leben schwer zu machen,dann ist die Lösung imo Sahne und viel besser als der Ausschluss einer derart unglückseligen Kreatur aus Gründen der Fairness.

 

Dem Mino-Spieler vorzuwerfen, asozial zu sein, und dann selbst Ausgrenzung bzw. PK zu betreiben, finde ich witzig, Dudelsack.

Link to comment
Share on other sites

Knallhart ausspielen. Jeder schläft in der Koje die er sich selber zurecht gemacht hat.

 

Sicherlich steht dem Charakter nicht auf die Stirn geschrieben, dass er die Hintergrundstrahlung verursacht. Aber die anderen Magiebegabten werden irgendwann drauf kommen, dass ihre Kräfte immer dann schwächer werden, wenn der Minotaurus in der Nähe ist. Nun würde es stark darauf ankommen wie es mit den Runnern und dem Minotaurus weitergeht. Von festen Teams und Freundschaften etc abgesehen sind Shadowrunner einsame Wölfe die sich zeitweise zu Rudeln zusammen finden. Die wenigsten Rudel werden auf kurz oder Lang mit dem Wolf jagen der sie immer behindert. sie werden ihn entweder isolieren oder verstoßen. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...