Jump to content

Nachteil Verschwenderisch?


G315t
 Share

Recommended Posts

@Lyr Zieht man aus der Nut dann das Koks? So eine längliche, winklige Vertiefung ist da sicher praktisch ;) . Und wenn man deswegen das Geld verpasst ist das doch auch doof, oder?

*Sorry, das Bild im Kopf war zu gut... Steilvorlage*

Ich spendiere dir gerne noch ein "r" und ein "t". Darfst sie gerne selber sinnvoll einfügen.  :P 

Link to comment
Share on other sites

Fraglich. Wenns die aus der Buchstabensuppe sind sollte es aber keine bleibenden Schäden hinterlassen :P .

 

B2T: Die Nützlichkeit von Gegenständen ist immer so eine Sache. Klar kann man mit dem Ferrari auch mal zum Treffen mit dem Johnson fahren aber wenn dann irgendwann 2 Stück mit Barhgest-Ledersitzen und jedem erdenklichen Schnickschnack vor der Tür stehen passt das auch... Wenn der Spieler das richtig rüber bringt sollte man das nicht zu eng sehen. 

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es mit Dienstleistungen statt Gegenständen? Flugs die Freundin/Frau/Familie/Chummer zu einem Luxuswochenende in Vegas eingeladen, und das Geld kommt schon irgendwie abhanden. Schöne Erinnerungen, mehr nicht. Wenn man ständig abgebrannt ist hat man auch einen Anreiz zu arbeiten. :)

 

Edit: Ich halte es übrigens mit Krushvor, kein Karma für diesen Nachteil. Dafür im Spiel Karma für Rollenspiel.

Edited by Knarrenheinz
Link to comment
Share on other sites

Unnütz im Sinne unseres alten Hausregelnachteils meinte, dass es nicht für den Charakter in Runs unmittelbar brauchbare Verbesserungen und Ausrüstung gesteckt werden durfte. Wenn er sich ein neues Kommlink von dem Geld kauft, durfte es nicht besser sein als sein aktuelles, und er durfte auch keinen aktuellen Bedarf an noch einem kommlink haben z.B.
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ah Nop. Eine Person die Verschwenderisch ist, gibt ihr Geld für jeden Scheiß aus und hat Probleme es zusammenzuhalten. Luxusgeschöpfe sind mit Luxus aufgewachsen und wollen den nicht mehr missen.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Masaru warum hast dich du nicht Laughing Man, oder Harlequin genannt? Das würde so viel besser passen.

Edit: Danke N3MO für den Hinweis.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Als ich vor gefühlten Äonen dieses Pseudonym für mich wählte Konni, da war ich Jung und Naiv und fand Drachen und japanische Namen voll cool.

 

Tja ... *schmatz* ... heute fühle ich mich zu alt um mir Gedanken bzgl. einer passenderen "Figur" zu meinem Handeln zu machen ;).

 

Vielleicht in meinem nächsten Leben.

 

Lang lebe das reinkarnierende Weltenbaum-Eichhörnchen!!!

 

.... oder Einhörner - jahh, Einhörner gehen auch :).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...