Jump to content

Orkischer Schamane


Recommended Posts

Hallo!

 

 

Ich und ein paar Freunde haben uns dazu Entschlossen, dem Shadowrun Universum nun auch in unseren "Pen and Paper" Runden einen Besuch abzustatten, um genau zu sein der ADL.

Nach kurzer Besprechung sah unsere Gruppe dann Folgendermaßen aus : Rigger/Mensch, Decker/Mensch, Unterhändler(Face)/Elf, Drei Straßensamurai, die jeweils einen anderen Aspekt haben:

Sniper/Elf, Gunner (Schnellfeuer und Fallen)/Nächtlicher(wenn SL zustimmt, sonst Elf) und Samurai/Troll.

 

Ich werde also den Magiebegabten/Arzt unserer Gruppe spielen, einen Männlichen Ork mit einer Halbwegs vernünftigen Ausbildung, deshalb wollte ich meinen Vorbereiteten Character nun Vorstellen und, soweit möglich noch Verbesserngsvorschläge ansehen.

 

 

 

 

 

Charakter

 

Name: Steht noch nicht fest

Strassenname: Arzt oder Retter auf Or'zet

 

 

Vorgeschichte:(Bis jetzt nur grob)

Wuchs in Berlin, Kreuzberg mit drei Geschwistern und Mutter auf, musste schon mit 16 in einer nahen Strassenklinik arbeiten um seine Familie über Wasser zu halten. Dort wird ihm auch das erste mal bewusst das er Magische Fertigkeiten besitzt und in der Lage ist Geister zu Beschwören, so bekam er dort auch eine Halbwegs feste Anstellung wo er über mehrere Jahre Arbeitete.Bis die Klinik und sein Naher Wohnblock durch überbleibsel/Nachahmer der Kreuzritter zerstört bzw. Angezündet wurde. In dem Brand kam seine ganze Familie ums Leben ausser er selbst und einer seiner Brüder, der kurz danach ins Ausland floh und den Kontakt zu ihm abbrach. Durch die daraus entstandene Situtation war er Gezwungen sich im Untergrund aufzuhalten, in Abgeranzten "Kliniken" Tagesjobs zu übernehmen. Dies reichte ihm dann allerdings nicht mehr und fing sich an als Shadvvrunner zu "Verkaufen" in der Hoffnung auf ein bessres Leben und Rache

 

 

Niveau: Strassenrunner (13 Karma)

 

Prioritäten:

A: Magie (Magie 6, 2 Magische Fertigkeiten Stufe 5, 10 Zauber)

B:Ork(4)

C:Attribute

D:Resourcen (15000 NY)

E:Fertigkeiten (18 P, O Gruppen

 

Attribute:

 

Kon: 4/9                                                   Wil: 4/6                                    Edg: 3

Ges: 4/6                                                   Log:3/6                                    Mag: 6 (+2 noch möglich? Kommt sonst auf Edge)

Rea: 3/8                                                    lnt: 4/6                                    Ess: 6

Str : 3/8                                                    Cha:4/5

 

Limit:

Kör:4

Gei:5

Soz:6

 

Fertigkeiten:

Spruchzauber: 5

Herbeirufen: 5 (Vielleicht auch Antimagie)

Pistolen/Automatische: 2 (Bin noch nicht sicher was Besser ist.)

Erste Hilfe: 3

Medizin: 3

Arkana: 2

Astralkampf: 2

Binden: 3

Verbannen: 3

 

Wissen:

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache)

Or'zet 2

 

Wissen:

Meidzin: 2

Magietheorie: 2

Trivialwissen über 20. Jahrh. 2

Schieber: 2

Gang identifikation: 2

Magische Gruppen: 2

 

Kapital: 15000

 

Ausrüstung:

 

-Defiance Ex Shocker                         250

-Ares Light Fire 70                             200

  (+Schalldämpfer)                              750

                          

-Laser Markierer x2                            250

-Tarnholster                                        150

-Schnellziehholster                             175                          

-Ersatzladestreifen x10                        50

 

-100 Taserpfeile                                  500

-100 Standartschuss                           200

 

-Gefütterter Mantel                               900

 

-Sony Emperor                                     700

-Drucker                                               25

-Brille                                                    100

+Blitzkompensation                                 250

 

-Atemschutzmaske St.3                          150

-Kletterhandschuhe                                50

-Taschenlampe                                       25

 

Refugium St.2                                        1000

 

-5 Einwegspritzen                                   50

-Medikit St.2                                            250

+2 Nachfüller                                          200

-5 Stimpatches        St.2                         250

-5 Traumapatches   St.2                         200

 

-Credstick Standard x2                             10

-Gefälschte Sin St.1                                 2500

-Lizenzen:                                                800

Magieausübung

Waffenbesitz

+Verdeckter

Medizinische

________________________________________

                                                             9985

                                                   Rest: 5015 +220 Startkapital

(Fehlt noch was, etwas zu viel?)

Zauber:

Entgiftung

Heilen

Stabilisieren

Leiser Schritt

Leben Entdecken

Belebung

Physische Barriere

Physische Maske

Beinflussen

Flammenwerfer

(Gibt es andere bessere Zauber?)

 

Vor-/Nachteile:

V:

Freundliche Geister (-7)

Erhöhte Konzentration (-4)

(Vielleicht noch Schutzgeist)

 

N:Ehrenkodex(Schützt die Zivilisten) (+15)

 

Connection:

Taliskrämer 2/2

 

Fertigkeitgruppe Beschwören

 

Gebundene Geister

Tiergeist (3 Dienste)

Erdgeist (3 Dienste)

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Wenn irgendjemand noch Verbesserungs Vorschläge Anzubieten hat kann er sie gerne in die Kommentare Schreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Einsteigern immer empfehlen, auf gar gar gar keinen Fall Straßenniveau zu spielen. Damit gehen weder Decker, noch Rigger, noch Samurai. Und selbst beim Magier ist das nichts halbes und nichts ganzes.

aber sowas von !

UND es hat noch einen zusätzlichen Rattenschwanz von weiteren Problemen.

Strassenniveau & Toprunner ist nichts für Anfanger sondern für Fortgeschrittene Spieler (Nicht Chars, SPIELER ! Shadowrun-Spieler ! )

 

Aber ich hatte die Diskussion schon zu oft gehabt , Ich möchte das nicht NOCH einmal ausführlich durchkauen (der Kaugummi ist gelutscht, Ich weiß nicht, wann ich den nächsten Kaugummi kauen will :) )

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Medizin brauchst du nicht als Wissensfertigkeit, da die Aktionsfertigkeit Medizin ebenfalls als Wissensfertigkeit benutzt werden kann. Gleiches Magietheorie <-> Arkana.

Zwei "Standardzauber" die fehlen sind Levitieren und (verbesserte) Unsichtbarkeit. In Richtung Heiler bietet sich auch "Schmerzen Lindern" an, oder "Schmerzresistenz", das ist relativ stark und passend zur Thematik. 

 

Ich würde einen Helm kaufen (nie schlecht). 

 

Binden ist so eine Sache auf Straßenniveau, da das binden von Geistern teuer ist. An der Stelle würde ich mal kurz den GM anfunken bzw. überlegen ob du später andere Sachen mit dem Char kaufen willst als Geisterbindungsreagenzien.

 

Die Gefälschte Sin würde ich ebenfalls höher machen (2 Mindestens, eher 3)

 

Die Steigerung deiner Magie über 6 ist [bei der Erstellung] nicht möglich. Deswegen würde ich auch überlegen, den Ork nicht auf B sondern C zu nehmen. 

Deine Konstitution sollte auf 5 sein, da dir das einen weiteren Lebenspunkt gibt. Ebenso solltest du Willenskraft auf den Maximalwert bringen, um möglichst hohen Entzugswiderstand und geistiges Leben zu haben. 

 

Der Charakter hat mit Charisma 4 bis zu 12 Punkte in Connections frei, d.h. außerhalb des Taliskrämers fehlen noch 8 Punkte. 

Link to comment
Share on other sites

Hi und Willkommen,

 

ich würde tatsächlich die gewichtung der Prioritäten ein wenig anders gestalten, denn Fertigkeiten sind für den Magier wichtiger als die Resourcen...mMn.

 

A: Magie (Magie 6, 2 Magische Fertigkeiten Stufe 5, 10 Zauber)

B: Attribute (20)

C: Ork (0)

D: Fertigkeiten 28(2)

E: Ressourcen 6000

 

Damit kannst du 4 Punkte bei den Attributen verteilen und somit deine Rea verbessern bzw noch den ein oder anderen Punkt in deine Spruchwiederstandsattribute stecken, welche ja von deiner Tradition abhängen....Hermethiker hat da z.B. Willenskraft und Logik.

Die Fertigkeiten kannst du damit auch etwas verbessern zumal Antimagie als Fertigkeit seeeehr wichtig ist, solltest du deine Gruppe mit Zauberabwehr unterstützen wollen, die 2 Punkte für die Fertigkeitsgruppe würde ich in Beschwörung setzen.

 

MfG Shirei Kusagami

 

PS: Rassenmax bei Reaktion ist beim Ork 6 nicht 8...war bestimmt ein Tippfehler...XD

Edited by Shirei Kusagami
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Oder den Charakter als Autodidakt darstellen. Wobei ich da (möglicherweise von Shadowrun 2050 eingefärbt) mir nicht wirklich einen Schamanen ohne Totem vorstellen kann.
Link to comment
Share on other sites

So habe den Character nun weiter Angpasst:

 

Prioritäten:

A Magie

B Attribute

C Ork

D Fertigkeiten
E Resoucren

(Edge wäre damit auf 1)

Attribute

Kon und Rea um 1 erhöht, Wil auf 6 gesetzt

 

Fertigkeitengruppe: Beschwören x2

 

Fertigkeiten:

Spruchzaubern, Antimagie, Beschwören und Bannen 5, Askennen 4, Astralkampf, Arkana, Erste Hilfe, Medizin, Pistolen und Laufen 3, Binden 2

 

Ausrüstung: Fast alles gleich geblieben, ausser: einen Helm gekauft, etwas weniger Munition,Sin und Lizenzen auf Stufe 2

 

Zauber: Heilen, Gegenmittel, Physische Maske, Pyhsische-/Manabarriere , Levitation, Blitzstrahl, Betäubungsball, Verbesserte Unsichtbarkeit und Beeinflussen

 

Vor-/Nachteile

V: Freundliche Geister (Tier), Erhöhte Konzentration 2,Schutzgeist (Feuerbringer), Zweisprachig, Analytischer Geist

 

N: Ehrenkodex (Schützt die Zivilisten), Auffälliger Stil, Sin Mensch (Staatlich), Vourteile (Humanis Anhänger)

 

Dazu noch zwei Foki:

Antimagie St3

Zauberspruch St2

Edited by flonga13
Link to comment
Share on other sites

War das nicht so, dass man beim erstellen eines Charakters eine Fertigkeitsgruppe nicht zerpflücken darf, bin mir gerade nicht sicher?

 

Falls ja, die Fertigkeitsgruppe Beschwören, besteht aus den Fertigkeiten Herbeirufen, Binden und Bannen, ich nehme an, du hast in deinem Beispiel die Fertigkeit Herbeirufen und Bannen von 2 auf 5 gesteigert.

 

Erhöhte Konzentration Stufe 2 hält dir max einen Stufe 2 oder zwei Stufe 1 Zauber aufrecht, was irgendwie doof ist, da eine HG von 2 reicht und die Zauber sind verschwunden bzw. sind diese Zauber schnell gebannt, oder gefunden und für 8 Punkte sind sie verdammt teuer im Vergleich zu dem Nutzen des Vorteils....da könntest du auch den Vorteil "Unauffällig" nutzen oder irgendeinen anderen...die bringen mMn da fast mehr im Vergleich.

Wenn du es darauf anlegst, deinen Würfelpool durch aufrechterhaltende Zauber nicht zu reduzieren, so kannst du alternativ einen Geist oder Vertrauten dir beschwören und ihn als Spruchzaubereihilfe gebrauchen, was deren Kraftstufe zu deinem Spruchzauberpool drauf addiert...dies kostet jeweils nur einen Auftrag/ Wunsch und sollte nicht das Problem darstellen wenn es mal nötig wird. Später kannst du dafür auch noch Fokis dir zulegen...musst nur mit der Abhängigkeit aufpassen.

 

MfG Shirei Kusagami

 

PS: Wenn du dein Startkarma von 25 nicht schon komplett verplant hast, so kannst du für 10 bzw 25 (10+15) dein Edge auf 2 bzw 3 bringen! ;)

Edited by Shirei Kusagami
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...