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Cybererwachte? Ja/Nein/Vielleicht


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Was ist eigentlich die günstigste Art an einen Mentor Spirit/Totem zu kommen? Hab da eine Blödsinns Idee einer Messerklaue mit Totem.

Keine Totem Boni oder Magie ambitionen da Magie durch Essenzverlust ins bodenlose gefallen, aber nerviges Totem (a la Netflix Happy). Oder ist das alles nur PTSD und Psychose? wer weis ;)

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jouh, Ingame Aktionen & Rollenspiel ( Evtl. etwas Bestechung des SLs.....)

 

hmmm , "eine Nummer Kleiner" ginge auch ; ein Geisterpakt.....

 

mit Zustimmungstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Naja, auch wenn ich eine große Freundin des Ausspielens bin, ist "Schutzpatron" rein "crunchy" immer noch ein Vorteil, und der kostet während des Spiels das doppelte seiner angegebenen Kosten in Karma. 

Wenn es aber wirklich keine Relevanz für Werte hat, würde ich da auch nix drauf geben. 

Aber es gibt halt auch Totems, die Fertigkeiten erhöhen. Davon könnte auch magisch-wie-ein-Backstein-Sam profitieren. 

 

Wie immer gilt: Quatschen mit der Gruppe hilft.

 

Könnte auch einfach nur ein nerviger, freier Geist sein, der den Char aus irgendwelchen Gründen auserkoren hat. 

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Moin,Moin

 

Naja, auch wenn ich eine große Freundin des Ausspielens bin, ist "Schutzpatron" rein "crunchy" immer noch ein Vorteil, und der kostet während des Spiels das doppelte seiner angegebenen Kosten in Karma.

 

Aber nur ,weil er den Erwachten auch einen Regeltechnischen Vorteil ( Boni ) gibt.

Wenn man den als reinen Fluff haben will ist das ImO von dieser Seite aus OK.

Es ergiebt sich nur das Ingame-Problem, das ein Schutzpatron nichts mit Mundanne zu tun hat (oder haben will) .

Ein Geisterpakt wäre da ImO passender

 

Wenn es aber wirklich keine Relevanz für Werte hat, würde ich da auch nix drauf geben. 

Aber es gibt halt auch Totems, die Fertigkeiten erhöhen. Davon könnte auch magisch-wie-ein-Backstein-Sam profitieren.

 

da bin Ich voll auf deiner Seite . Wenn der Char einen regeltechnischen Vorteil draus zieht ,sollte er auch dafür zahlen .

Aber Das scheint ja bei SirDamnaLot nicht so zu sein.

 

Er sollte aber besser über einen Geisterpakt nachdenken .

Mir als SL käme ein Schutzpatron falsch vor, aber gegen einen Geist hätte ich nix :)

 

der mit den Geistern tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Außerdem kostet er es nur dann, wenn man auf Nummer Sicher gehen möchte und ihn kauft. Man kann auch so durch Rollenspiel gratis Vor- und Nachteile bekommen und vor allem diesen. Der einzige Nachteil daran ist, dass man dabei einen Schutzgeist bekommen kann den man nicht möchte der allerdings einen perfekt für sich geeignet sieht.

Edit: In Anarchie gibt es in einem "Abenteuer" sogar einen Run wo die Charaktere auf die sichtbare Verkörperung von Bär treffen und nachdem sie seinen Run abgeschlossen haben bekommen sie ihn als Schutzgeist.

Edited by Konstantin
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In dem Buch der Sioux Nation wird geraten, im Grunde allen ein Totem zuzuweisen. Damit soll die Verbundenheit zu den alten Wegen angezeigt werden. Warum braucht es Regeln, wenn Du einem Ideal folgen möchtest, daß Deinen Char mit Leben erfüllt. Es hat schließlich keine Würfeleffekte :)

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Geisterpakt ist im Strassengrimoire. Die diversen Schutzgeister ziehen sich über mehrere Bücher. Z.B. SG, GRW, Verbotene Künste und Critter Kompendium. Im SOTA ADL sind auch noch welche. Plus minus ein paar 
Bücher ;) ...

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In dem Buch der Sioux Nation wird geraten, im Grunde allen ein Totem zuzuweisen. Damit soll die Verbundenheit zu den alten Wegen angezeigt werden. Warum braucht es Regeln, wenn Du einem Ideal folgen möchtest, daß Deinen Char mit Leben erfüllt. Es hat schließlich keine Würfeleffekte :)

Fast vergessen. Die klassische Tradition der Schamanen und Druiden im Verbotene Künste bekommt den Vorteil bei Erschaffung gratis.
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Was ist eigentlich die günstigste Art an einen Mentor Spirit/Totem zu kommen? Hab da eine Blödsinns Idee einer Messerklaue mit Totem.

Keine Totem Boni oder Magie ambitionen da Magie durch Essenzverlust ins bodenlose gefallen, aber nerviges Totem (a la Netflix Happy). Oder ist das alles nur PTSD und Psychose? wer weis ;)

 

Warum willst du die Magieoption von Anfang an komplett ausschließen? Mein Vorschlag wäre, "Spätes Erwachen" und einen Schutzpatron zu nehmen. Das würde ingame gut erklären, warum da immer wer zu deinem Charkater spricht und er sich das nicht so recht erklären kann. (Ein befreundeter Magier würde ja beim Askennen immer sagen: Nö, du bist nicht Erwacht. :lol: ) Im Endeffekt hast du da deinen mundanen Sam mit Totem und kannst später immer noch entscheiden, ob er dem Ruf folgen will (und dann erwacht) oder sich mit noch mehr Ware vollballert, bis die Stimme irgendwann verschwindet. So nach dem Motto: Alles kann, nix muß passieren.

 

So blödsinnig ist deine Idee btw garnicht. Das war so ziemlich mein Ausgangsgedanke hinter meinem Cyber-Mage. Wobei ich allerdings "Weiser Krieger" als Mentorgeist genommen habe, was mMn perfekt zum Streetsam paßt(e).

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Fast vergessen. Die klassische Tradition der Schamanen und Druiden im Verbotene Künste bekommt den Vorteil bei Erschaffung gratis.

 

Der traditionelle Druide kriegt den Schutzgeist gratis. Der traditionelle Schamane muss ihn nehmen (als Voraussetzung). Das ist ein Unterschied ;) . Ob sich eine der beiden Traditionen überhaupt vercybern würde lassen wir mal dahingestellt sein :ph34r: . Einfach mal den Text wirken lassen...

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Was ist eigentlich die günstigste Art an einen Mentor Spirit/Totem zu kommen? Hab da eine Blödsinns Idee einer Messerklaue mit Totem.

Keine Totem Boni oder Magie ambitionen da Magie durch Essenzverlust ins bodenlose gefallen, aber nerviges Totem (a la Netflix Happy). Oder ist das alles nur PTSD und Psychose? wer weis ;)

 

Warum willst du die Magieoption von Anfang an komplett ausschließen? Mein Vorschlag wäre, "Spätes Erwachen" und einen Schutzpatron zu nehmen. Das würde ingame gut erklären, warum da immer wer zu deinem Charkater spricht und er sich das nicht so recht erklären kann. (Ein befreundeter Magier würde ja beim Askennen immer sagen: Nö, du bist nicht Erwacht. :lol: ) Im Endeffekt hast du da deinen mundanen Sam mit Totem und kannst später immer noch entscheiden, ob er dem Ruf folgen will (und dann erwacht) oder sich mit noch mehr Ware vollballert, bis die Stimme irgendwann verschwindet. So nach dem Motto: Alles kann, nix muß passieren.

 

So blödsinnig ist deine Idee btw garnicht. Das war so ziemlich mein Ausgangsgedanke hinter meinem Cyber-Mage. Wobei ich allerdings "Weiser Krieger" als Mentorgeist genommen habe, was mMn perfekt zum Streetsam paßt(e).

 

Also das war so... :D

Die Idee ist übrigens recht alt, wird aber immer mal wieder mit neuen Quellenbüchern aufpoliert. Netflix Happy kam da wesentlich später, passt aber ganz gut zur Visualisierung des Konzepts.

 

Wollte einen stark vercyberten Char (Arme & Beine und bisschen Chrom dazwischen) machen der aber auch Totem/Schutzgeist/whatever hat.

Dieser soll a) als Mentor/Antrieb/"Auftraggeber" dienen und B) hat in der background story auch dafür gesorgt das der Char überhaupt Prio-A (oder B) ressourcen hat. Die meisten Chars scheinen die im Lotto zu gewinnen ;)

Allerdings hakte es ziemlich an GRW konformen Totem und brauchbarer vercyberung im Priosystem. Auch die Frage ob man noch Magie (nach Essenzverlust) übrig haben muss für ein Totem war für mich nicht ganz eindeutig.

(Herolab bewarf mich mit fehlermeldungen dazu)

 

Deshalb kam jetzt, nach diversen Magie erweiterung, die Frage auf was da noch Möglichkeiten gibt.

 

Street Grimoire ist schonmal in der Post :D

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