Jump to content

Wenn ich es bestimmen könnte ...


Wenn ich es bestimmen könnte, würden  

81 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Seht ihr? Fett,rot und unterstrichen. Da kommt als nächstes kursiv,jede Wette. Hey Nummer 70, bitte stimme ab, damit der Judge mit fett,unterstrichen,kursiv,groß und regenbogenfarben den Threat sprengen kann!!
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leider war ich schon Nummer 66.

 

Habe mal für 6 One Shots pro Jahr gestimmt, da ich dann eine größere Auswahl hätte. Meine (neue) Gruppe hat leider nur selten Zeit für's Rollenspiel und da heiße es: entweder One Shots oder gar kein Cthulhu. :(

 

Aus Zeitgründen sind für uns daher die One Shots mit vorgefertigten Investigatoren sehr praktisch, da diese ja bereits mit einigen Persönlichkeitsmerkmalen daher kommen (sich solche Hintergründe auszudenken dauert noch mit am Längsten, Attribute; Beruf und Fertigkeiten sind ja schnell gemacht).

 

Ganz besonders bei One Shots wie z.B. Upton Abbey gewinnt das Rollenspiel durch die Beziehung der Figuren untereinander.

 

Ein Wunsch von mir bezüglich der vorgefertigten Investigatoren wäre noch, dass es am besten 6 sind: 3 weibliche und 3 männliche - in meiner Gruppe spielen zwei Frauen und bei drei weiblichen Investigatoren bleibt den beiden etwas mehr Auswahl.

 

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr weniger Spieler als vorgefertigte Investigatoren bei One Shots habt? Steuert ihr die dann als NSCs (so würde ich das jetzt machen) oder lasst ihr die ganz weg? Bei "Filmriss" z.B. bekommen die Chars ja kurze Infos über die anderen, und wenn da einer fehlen würde, wäre es ja blöd.

Link to comment
Share on other sites

@Bartimäus:Meine Variante: Wenn die Chars für eine Interaktion benötigt werden nehme ich sie als NSCs mit. Wo es nicht der Fall ist entscheide ich im Vorfeld ob überhaupt und wenn ja wen ich als NSC mitspiele.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich zähle 70 abgegebene Stimmen!

 

Hat es das überhaupt schon mal gegeben?

 

Das ist le-gen-där!  :P 

 

(und man bedenke - die Abstimmung läuft noch über 48 Stunden ... da kann man doch davon träumen, dass sich noch jemand findet und die unglaubliche 70 in noch höhere Regionen heben könnte ...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Bartimäus: Ich habe Filmriss mit nur 2 Spielern gespielt. Beide spielten je einen Investigator, außerdem durften sie sich eine der Damen aussuchen, die auch noch anwesend war (und bei der die Spieler bei Bedarf mitreden konnten, was diese jeweils macht). Die anderen Freunde waren an dem Abend eben nicht dabei. Aufgrund des Zeitdrucks geriet das Ausspielen der Rollen bei uns aber ohnehin eher in den Hintergrund.

Das hat soweit gut funktioniert (meinen Spielern waren nur das Ende und das Kraftfeld zu angedreht. Außerdem halten wir es für unlogisch, dass Charaktere nach einem Mord Autogramme anschauen, bevor sie den Kinobetreiber kontaktieren - aber letzteres lässt sich ja gut anpassen).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

71!

 

Inzwischen tendiere ich zu der Auffassung, dass sich selbst die Geister der längst dahingeschiedenen Forennutzer aus ihren einsamen Gräbern erheben und noch einmal ihre Stimme abgeben - wie sollte es sonst zu einer so überwältigenden Reaktion kommen können ...

 

ich bin äußerst entzückt und kann euch jetzt schon angesichts der (ich sagte es schon) le-gen-dären Beteiligung sagen, dass das Ergebnis sich unverzüglich auf die konkrete Planung niederschlagen wird.

 

Jetzt muss ich nur noch die letzten rund 40 Stunden bis Ablauf der Abstimmung lebend überstehen (Schlafentzug, Hyperventilation, Schnappatmung, Augenflimmern, Herzrasen, Kursivschrift und andere Beschwerden könnten noch spannend werden ...)

 

Nur mal in die Geisterwelt gesprochen - nachdem hier bereits das Unmögliche möglich wurde ... sind da etwa noch so viele von euch stillen geistern im Limbus, auf dass ihr zur Mitternacht / Geisterstunde zum neunt ebenfalls abstimmen könntet um das Ergebnis auf die nicht-euklidische 80 zu transferieren? Nur ... mal ... so ... gefragt ...

 

 

edit: wo kommen denn diese Riesenabsätze her? Absichtlich gemacht hab ich die jedenfalls nicht!) Uuuuunheimlich!)

Link to comment
Share on other sites

@Bartimäus: Ich habe Filmriss mit nur 2 Spielern gespielt. Beide spielten je einen Investigator, außerdem durften sie sich eine der Damen aussuchen, die auch noch anwesend war (und bei der die Spieler bei Bedarf mitreden konnten, was diese jeweils macht). Die anderen Freunde waren an dem Abend eben nicht dabei. Aufgrund des Zeitdrucks geriet das Ausspielen der Rollen bei uns aber ohnehin eher in den Hintergrund.

Das hat soweit gut funktioniert (meinen Spielern waren nur das Ende und das Kraftfeld zu angedreht. Außerdem halten wir es für unlogisch, dass Charaktere nach einem Mord Autogramme anschauen, bevor sie den Kinobetreiber kontaktieren - aber letzteres lässt sich ja gut anpassen).

 

...bitte nicht spoilern außerhalb des SL-Bereichs! Danke.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, nicht ganz korrekt Cpt.Cthulhu, Du bist die 73. Stimme. Die 78 kommen glaube ich durch Stimmänderungen zustande. Trotzdem ziemlich cool. B)

 

Ich habe bei der Abstimmung Großbritannien als Ort gewählt, weil ich es dort sehr schön finde. Mythos-bedingt ...

Dem Deutschland der 1920er ist England ähnlicher als Amerika. Insbesondere vergesse ich immer wieder diese furchtbare Prohibition. :rolleyes: Das macht es für mich als Leiter und meine Spieler einfacher sich dort hineinzufinden. Deutschland selbst ist für uns irgendwie abtörnend, vermutlich weil zu große Nähe in Rollenspielthemen auf uns befremdlich wirkt. Scheint aber ja vielen nicht so zu gehen. Gut für Euch! :)

 

Für NOW habe ich gestimmt, weil das bei meiner Spielrunde am besten ankommt, da es ebenfalls ohne Einstiegshürden funktioniert. Die 1920er finde ich als Setting ziemlich cool, vor allem weil man das Mickey-Maus-Problem nicht hat. (Mickey hat Ewigkeiten keine neuen Technologien wie Mobiltelefone benutzt. Vermutlich weil die alten Geschichten über 60 Jahre wiederverwendet wurden ...) Alle Abenteuer müssen durch persönliche Anwesenheit gelöst werden, und in früheren Epochen ist das plausibler. Gaslicht kenne ich als Setting persönlich gar nicht und kann nichts dazu sagen.

 

Den gewünschten Anteil der Oneshots in den Softcovern mache ich auch davon abhängig, dass in den Hardcovern (Kampagnen und Hintergrundbände sowie Grundbuch) ja auch Einzelabenteuer veröffentlich werden.

Edited by Khenkhen
Link to comment
Share on other sites

*dem Judge mal vorsichtshalber eine Tüte reich* Beim Hyperventilieren einfach in die Tüte schnaufen.... :D

Edited by JaneDoe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!
Ich lese hier schon etwas länger mit und dachte mal ich melde mich mal hier an um auf den letzten Drücker mit abzustimmen, dazu habe ich aber noch keine Berechtigung. Deswegen schreib ich halt mal was dazu.

Unsere Gruppe ist zwar noch recht frisch, wir schieben aber gerne mal einen Oneshot zwischen die Abenteuern mit "regulären" eigenen Investigatoren oder Kampagnen. Daher zur Anzahl wohl wahrscheinlich so die 4/9 nicht ganz die hälfte aber "nur" ein drittel wirkt auch schon wieder nach zuwenig.

Zu den Setting präferiere ich ( bzw die Spielgruppe) momentan zumindest die 1920 und Europa im ganzen, da wir aber wie gesagt alle noch "Frischlinge" sind hat das wohl nicht die stärkste Aussage kraft.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...