Jump to content

Feiertage , Laser improvisieren & stuff


n3mo
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin

Ich denke da hat sich bloß bei der Sprachwandlung ein falsches Bild ergeben. Ich denke das war ursprünglich Freietage.

 

Edit: Nicht zu verwechseln mit den Freitagen die ursprüngliche Freyasdag waren und Freya aus der Nordischen Mythologie gewidmet waren.

 

Edit die 2.: Vielleicht hat man deswegen den "Freietag" zum "Feiertag" gemacht. Damit man ihn nicht mit dem Freyasdag der zum Freitag wurde verwechseln tut?

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz ;) . Es gab was zu feiern... und die Arbeit ruhte. Kommt von den althochdeutschenen Wörtern für Festtag fîra (lat. fēria) und feiern fîrôn (lat. fēriāri). Sprachwissenschaftlich vertiefen würde ich das jetzt aber nicht unbedingt :P .

Link to comment
Share on other sites

Moin, Moin

Egal was Feiertag bedeutet und ob Heute Feiertag ist ,

denkt Ihr nicht , das ihr euch etwas vom Thema entfernt habt und langsam wieder zum Newstigger zurückkehren solltet ?

neues Thema :  ( ;) )

Ich hab die beiden Bücher ( Finesse und Verbotene Künste) zuhause und lese sie gerade durch .

Schade das in Finesse die ganzen AR-Tricks die das Lifestyle 2073 hatte nicht aufgegriffen wurde . Da gab es soviele coole Tricks (Holo-Anzüge, etc)

Und wieso sind manche Waffen exotische Waffen , aber der Knüppel-Basey läuft unter Knüppel-Skill ?

 

UND , wie soll der Pepperpunch Stick funktionieren ?

 nach RAW ist er eine exotische Waffe und man kann/darf exotische Waffen nicht improvisieren .

Also der Sararimann kauft sich so ein Ding , aber wenn er es dann benutzen WILL , DARF er es nicht weil Exotisch....

 

mit Exotischem Tanz zurück zum Thema

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mhmm, ja du hast Recht, fällt mal wieder über die Problem-Kategorie "Exotische Waffen".

 

Per Hausregel in die Waffenfertigkeiten einordnen hat sich ja als durchaus über-pragmatischer und weit verbreiteter Einsatz in sehr vielen SR-Gruppen etabliert.

 

Und hier haben wir wieder ein sehr gutes Beispiel, warum man daran festhalten und es auch weiter-missionieren sollte.

 

Wir können nur hoffen, dass "sollte" "jemals" ein

SR6 das Licht dieser ach so grausamen Welt erblicken, dass dann der "Exotische Schwachsinn" nicht vererbt wird.

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nur ganz kurz ,damit die ... "Rückführung von der Ablenkung " nicht zu einer eigenen Ablennkung wird

 

Mhmm, ja du hast Recht, fällt mal wieder über die Problem-Kategorie "Exotische Waffen".

Per Hausregel in die Waffenfertigkeiten einordnen hat sich ja als durchaus über-pragmatischer und weit verbreiteter Einsatz in sehr vielen SR-Gruppen etabliert.

 

entweder alle Exotische Waffen in die schon existierenden Waffenfertigkeiten einsortieren (ein Chakram ist entweder eine Wurfwaffe oder eine Klingenwaffe ,

ein Laser entweder Pistole, Gewehr ,etc ) oder so einfache Hausregeln wie  GES & INT (x) um mit einem Sprüher zu treffen ....

Das ist jedenfalls das ,was wir in unserer 2055er Runde machen.

DAS MINIMUM was man als Hausregel machen sollte, ist zulassen, das man exotische W. improvisieren kann .

Laser (Z.B. oder eben auch das Pfefferspray) einfach nicht abfeuern können,noch nicht mal ungezielt , ...da stört sich einfach mein GMV dran .

 

Wir können nur hoffen, dass "sollte" "jemals" ein
SR6 das Licht dieser ach so grausamen Welt erblicken, dass dann der "Exotische Schwachsinn" nicht vererbt wird.

 

je nach "Lager " kann man dann sehen , wer Optimist & wer Pessimist ist

P.S. (beinahe übersehen )

@ Xenomorph -Alpha netter Link,werde Ich mir gleich mal durchlesen :D

 

mit einfachem Haustanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ich hätte eine Idee für Exotische Waffe Kompromiss. Man nutzt zwar bestehende Fertigkeiten und kann auch improvisieren aber wer keine Spezialisierung darauf hat bekommt (zusätzlich zu -1 zu Improvisieren) -2 Malus. Also wer zum Beispiel eine Laserpistole nutzen will braucht dafür Fertigkeit Pistole mit Spezialisierung Laser um sie so zu nutzen wie eine normale Pistole ohne Spezialisierung.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte auch eine gute Idee für solche Regeln: Man bespricht sie im passenden Thread ;)    Mit News hat das ja nicht wirklich was zu run :ph34r:

 

EDIT:

Aber wenn doch die Mods auch mitmachen... :o:ph34r:;)

Das kommt daher, dass jemand kürzlich mal "aktive Moderation" gefordert hat  B)   

Edited by Namenlos
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habs ja schon heute Morgen versucht ;) !
 

Moin, Moin

Egal was Feiertag bedeutet und ob Heute Feiertag ist ,

denkt Ihr nicht , das ihr euch etwas vom Thema entfernt habt und langsam wieder zum Newstigger zurückkehren solltet ?

 

UND

nur ganz kurz ,damit die ... "Rückführung von der Ablenkung " nicht zu einer eigenen Ablennkung wird

 

---------

Aber wenn doch die Mods auch mitmachen.

 

 

also ich sehe nur User die das mitmachen, keine Mods .

Wenn manche User nur verstehen würden, was z.B. in meiner Signatur steht !

 

( Der Mod wartet bis Heute Abend um das auszulagern, wenn es sich bis dahin nicht einrenkt hat aber gerade seine Meinung geändert ;) )

 

Back to (new ) Topic

Ich finde einfache Hausregeln sind besser .

also ImO exotische Skills einfach in schon existierende Skills integrieren (und sie damit verschwinden lasseen) oder halt das improvsieren zulassen.

Ich kann ja verstehen, das man ...."Space Shuttles reparieren" nicht improvisieren kann, aber bei den exotischen Waffen macht das keinen Sinn....

 

der in Schwarz tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...