Jump to content

Nazis in SR?!


Arashi

Recommended Posts

  • Replies 266
  • Created
  • Last Reply

Jetzt hast du mich erwischt, Konni - so eine kleine Umfrage kann ich doch nicht unausgefüllt lassen ;)   

Über die Aussagekraft kann man jetzt spekulieren, aber da du dich ja auch geoutet hast:

https://www.politicalcompass.org/chart?ec=-6.0&soc=-4.72

Link to comment
Share on other sites

https://www.politicalcompass.org/chart?ec=-6.25&soc=-6.62

Ich bin da gelandet, wo ich mich in etwa erwartet habe. ;) Wobei solche Tests ein witziger Zeitvertreib sind, aber nie universal zutreffend. Sie geben aber dennoch eine ganz brauchbare Orientierung ab. Mir gefällt, dass sie nicht einfach links und rechts im politischen Spektrum verallgemeinern sondern auch liberal und autoritär mit berücksichtigen. Dass geht mir bei den Links/Rechts Diskussionen selbst häufig auf den Keks. Rechts Liberal ist was völlig anderes als rechts autoritär, auch wenn beides politisch rechts ist. Aber die Definition von links und rechts ist denke ich bei vielen immer noch sehr unpräziese, was wohl auch oft zu Missverständnissen und Streit führen kann.

Link to comment
Share on other sites

... und ist das gut oder schlecht, Sir Doudelzaq?

 

"In seiner Rede zu Eröffnung der Hamburger Lessingtage spricht der türkische Journalist Can Dündar über die Demokratie, die er sowohl in seinem Land als auch im Westen bedroht sieht."
(Deutschlandfunk Kultur 28.1.18)

Ich hoffe dass der Link funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Das trifft in etwa meine Vorahnung.

Ich bin zwar Werte-Konservativ (Treue, Ehre, Ehrlichkeit)in vielen anderen Dingen aber deutlich Nich-Konservativ. Und klarer Kritiker von Kirchen, Zwang, der GroKo und mittlerweile auch den Grünen.

Glaube aber das ich da ein recht wenig radikaler bin.

Also kein Freund des Molli's. Sondern eher ser hitzigen Diskussion.

Leider gibt es viel zu wenig Leute die heutzutage zu politischen Diskussionen bereit sind. Stellenweise nicht mal Parteimitglieder...

Link to comment
Share on other sites

Dennoch fällt mir immer wieder auf, wie nahe extrem linke und extrem rechte Kreise in ihrer Grunddynamik eigentlich liegen.

Ein Korpsgeist gehört bei Extremisten dazu, egal ob links oder rechts oder religiös oder was auch immer.

Wie gesagt, das hat bei uns auch nur geklappt, weil das eine gruppeninterne Dynamik war und wir diese Attitüde nicht nach außen getragen haben.

Die Leute dürfen sich untereinander nennen wie sich möchten, aber mir steht das deshalb noch lange nicht zu. Da sind wir wieder schnell bei der irrigen und auch hier im Forum bereits ausgedrückten Behauptung, dass Ausdrücke nur rassistisch seien, wenn es sie rassiistisch gemeint seien.

Link to comment
Share on other sites

BTW. Konstantin, bist du eigentlich ein Fan von FreiWild? Viel mir grade ein, wo ich deine Signatur sehe.

Die stehen ja auch mehr als nur im Verdacht pöse Nazis zu sein.

Persönlich find ich die Jungs noch recht pussierlich, unbd deutlich unextremistischerals so manchen vermeintlich linken "Ultra" dem ich über den Weg laufen durfte...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...