Jump to content

Beste Feuerwaffen zur Charaktererstellung?


Mr. J
 Share

Recommended Posts

Einfach ist halt nicht immer besser und der Tarnmodifikator hätte das Profil nicht wesentlich aufgebläht.

 

Würde uns aber jegliche Diskusion um die Tarnbarkeit ersparen.

 

Ansonsten hätte das Merkmal Bullpup geholfen.... aber das haben sie ja auch schön unter den Tisch fallen lassen.

Link to comment
Share on other sites

..Wobei das Merkmal ja auch lächerlich wäre bei einer Kanone die 1,25 lang sein soll.

Das ist dann halt einfach relativ sperrig. Und wiki ist genauso RAW wie Bildchen.

Nämlich garnicht.

Und wie gesagt die AA ist so schon die beste Waffe unter denn StuGs da muss man nicht noch Vorteile dazu dichten...

Link to comment
Share on other sites

RAW steht nunmal bei keinem Gewehr dabei ob Bullpup oder Standarddesign, von daher isses in den Regeln nicht abgedeckt und jede Spielrunde muss per Hausregel selbst entscheiden.

Eine Tabelle mit Zahlen wäre hier wirklich hilfreich gewesen.

 

Wenn ich das Gewehr aber wirklich gut tarnen will dann nutze ich die Modifikation "Leicht zerlegbar" und hab keine Probleme mehr es zu verstecken.

 

MfG

Mr. J

Link to comment
Share on other sites

Oder man geht gleich den kompletten Weg und kauft die Waffe zerlegbar ...

In der Regel kann man die Waffen nicht zerlegbar kaufen, wenn es die Waffe nicht schon von Werk aus so gibt.

 

Da heißt es entweder selbst umbauen oder von einer passenden Connection umbauen lassen (Harte Ziele).

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenns richtig knallen sollen dann braucht den Nahkampf-Troll-Adepten mit Osmium Mace Waffenfokus oder Schock-Ramme Waffenfokus, das hat dann schon Seele. Nur für den getroffenen nicht, dem wird die Seele aus dem Leib geprügelt. :rolleyes:

MfG
Mr. J

Link to comment
Share on other sites

Den Schockramme-Waffenfokus packt aber auch der Troll nicht untern Mantel :P ... Bullpup gab es als Designoption zuletzt im Arsenal/Cannon Companion (SR3). Hätte man sich als Angabe in der Tarntabelle einfach sparen können.

Link to comment
Share on other sites

Was viele bei den Waffen vergessen, da sie nur auf die "Werte" schauen, ist die tatsächliche Benutzung im "Alltag".

 

Ich schwinge sicherlich nicht mein Katana mit einer 60 cm langen Klinge ungehindert in einer Kanalisationsröhre. Für sowas hab ich in der Regel mein Wakizashi dabei, auch wenn das Katana die "bessere" Waffe ist.

Ebenso kann ich mir schwer vorstellen mit einem Snipergewehr in eben dieser Kanalisation, auf nahe Distanz aus der Hüfte zu feuern ohne zu riskieren, den Lauf zu verziehen... (Edit: ja Mr. J, ich spiele dabei darauf an, dass man den Lauf mit ziemlicher Sicherheit an die Wand knallt  ;) )

 

Daher gibt es meines Erachtens nicht unbedingt immer die beste Waffe. Manchmal haben "schlechtere" Waffen aus einer Kategorie ihre Vorzüge gegenüber denen, welche die meisten wählen.

Edited by Akira
Link to comment
Share on other sites

Ebenso kann ich mir schwer vorstellen mit einem Snipergewehr in eben dieser Kanalisation, auf nahe Distanz aus der Hüfte zu feuern ohne zu riskieren, den Lauf zu verziehen...

 

Wieso sollte da der Lauf verziehen? Ist das Gewehr aus Pappe?

Das Problem dürfte eher sein, dass ein Schuss aus der Hüfte einfach sehr ungezielt ist und man beim Rumlaufen in beengten Räumen mit der Waffe an Ecken anschlägt und hängen bleibt (was dann tatsächlich ggf. die Präzision ruinieren kann).

 

Shadowrun hat allerdings aktuell keine Regeln in dieser Hinsicht, also könnte man eben auch mit einer Sturmkanone oder einem Gaussgewehr in den Häuserkampf gehen (wo an der Stelle MP/Sturmgewehr/Schrotflinte realistischer wäre).

 

MfG

Mr. J

Edited by Mr. J
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...