Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Fußballer wird für brutales Foul von Fans gefeiert und vom Trainer gelobt.

 

https://sportbild.bild.de/fussball/primera-division/primera-division/supercup-real-madrid-atletico-valverde-67283220.sport.html

 

 

Imho ein düsteres Bild der Gesellschaft. Fairness und Moral im Niedergang. Erfolg um jeden Preis wird salonfähig ... :(

 

In meiner Jugend war Unsportlichkeit zumindest gesellschaftlich noch verwerflich (wenn vielleicht auch nicht weniger verbreitet).

 

Meint ihr die Reaktion der Fans/Trainer sind sympthomatisch für den Niedergang der Moral im 21. Jahrhundert? Oder sehe ich da zu schwarz??

Link to comment
Share on other sites

Die Bewertung als gefährliceh KV ist lediglich eine juristische Formalität, um Täter zu diesem Rücktritt zu animieren.

 

 

Naja nein, die ist schlicht und ergreifend objektiv begangen, und wäre im Mordtatbestand/-versuch aufgegangen (Konsumtion/Gesetzeskonkurrenz/notwendig mitverwirklichtes Delikt). Fällt der Mordversuch jetzt weg, lebt sie halt wieder auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Selbst web.de und Konsorten haben darüber und über die Beteuerungen der Kölner CDU zur gewaltfreien Demokratie berichtet.

 

Carolin kebekus wird sich sicherlich über die Ereignisse in ihrem Heimat Stadtteil noch genug öffentlich auslassen

Der Anwalt war sehr aktiv. Zu Beginn wurden auch keine Klarnamen genannt. Aber die Presse hatte da dann Rückrat: https://taz.de/CDU-Politiker-schiesst-auf-20-Jaehrigen/!5655057/

Link to comment
Share on other sites

Wenn es beim Sport zu sehr um Geld (oder Sieg) geht, verlieren sportliche Leistungen eben an Wert und Unsportlichkeit gewinnt an Bedeutung. Ich verfolge so gut wie keinen Sport, daher ist mein Eindruck gewiss nicht relevant, würde aber sagen, dass bei den Fußballkommentatoren sogenannte Notbremsen viel zu gut wegkommen. Fußball ist wohl eher ein Kampf als ein Sport. Man feiert lieber den Pokal als die Auszeichnung zum Spieler des Tages.

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ... eine 7-teilige Artikel/Podcast Reihe zum Thema "Computerspiele & Politik". Es werden Computerspiele in Zusammenhang mit folgenden Punkten betrachtet:

  • Sind Computerspiele politisch?
  • Computerspiele als Propaganda-Maschinen
  • Radikalisierung durch Computerspiele
  • Antisemitismus in Computerspielen
  • Flucht & Migration in Computerspielen
  • Geschlechterbilder in Computerspielen
  • Utopien statt Dystooien in Computerspielen

Für mich sehr interessant. Vor allem da ich quasi keine Ahnung von der Gamer-Szene habe.

 

 

https://www.deutschlandfunk.de/corso-kunst-pop-podcast-reihe-games-und-politik.807.de.html?dram:article_id=466231

Link to comment
Share on other sites

Ein sehr schöner Artikel/Podcast zum Thema "Die Zukunft des Bargelds"

 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-zukunft-des-bargelds-cash-me-if-you-can.976.de.html?dram:article_id=466019

 

 

Persönlich bin ich ein Gegner der Abschaffung von Bargeld. Wie seht ihr das?

 

Ich betrachte das Bargeldverbot als finalen Rettungsschuss unseres absurden Finanzsystems und versuche seit ein paar Jahren soviel wie möglich bar zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich rechne damit, dass vor einem finalen Bargeldverbot der Gebrauch von Bargeld erst mal in kleinen Schritten eingeschränkt wird (Abschaffung großer Scheine und Cent, erste Läden in denen ausschließlich digital bezahlt werden kann).

Flankiert von entsprechender Propaganda (Schutz vor Geldwäsche/Kriminalität und Steuerhinterziehung).

Link to comment
Share on other sites

Für mich sehr interessant. Vor allem da ich quasi keine Ahnung von der Gamer-Szene habe.

 

Vorsichtig ausgedrückt: für so manchen, der sich ein wenig mit der Thematik im Detail auseinandersetzen kann, laden die Artikel eher zum Schmunzeln ein. Hat mehr was von P.M. und "Das ist die Technologie von 2020" und weniger von wirklich überzeugenden Zusammenfassungen zu dem Thema.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich halte ich Bargeld für wichtig.

 

Persönlich zahle ich nach Möglichkeit Kontaktlos mit dem Handy weil es so viel komfortabler ist.

 

Da sind sie in diversen anderen Ländern auch deutlich weiter.

In Polen habe ich einen Kurzurlaub komplett Bargeldlos überstanden, nur an einem alten Kiosk im Zoo musste die einheimische Freundin aushelfen.

In der Schweiz neulich in einem Alp-Bauernhof-Laden mit Selbstbedienung gesehen dass man dort auch mit einer App zahlen konnte. (Würde in Deutschland vermutlich am mangelnden Mobilfunkempfang scheitern).

In Schweden gab es sogar einen kontaktlosen Kollektomaten, kurzes googlen zeigt dass es da auch in Deutschland erste Modelle gibt. Hab ich aber nicht ausprobiert, man weiss ja nie was für fragwürdige Konvertierungsprojekte bei kirchlichen Almosen mitlaufen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was BEZAHLEN angeht, hält der Rest der Welt die Deutschen ja eh für stark zurückgeblieben und paranoide Spinner. :blink::rolleyes::P In fast allen Ländern wird weitaus MEHR mit elektronischen Zahlungsmitteln bezahlt, ob nun Kreditkarte oder über das Smartphone (was in der Grippesaison toll ist, weil man nur sein eigenes Gerät bedienen muss und nicht die verrotzten Terminals anfassen muss). Und das wird sich auch weiter durchsetzen, weil es einfacher ist. ALLERDINGS muss ich sagen, dass ich halt auch deutsch geprägt bin, ich hab immer auch Bargeld-Notfallreserven, weil so ganz traut man der Sache ja doch nicht.

 

Und dann ist da natürlich auch noch die Datenspur ... :angry:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was BEZAHLEN angeht, hält der Rest der Welt die Deutschen ja eh für stark zurückgeblieben und paranoide Spinner.

 

hmmmm ( *verneinendes Handwedeln* )

Wenn Du nach oben in den Norden gehst vielleicht schon ,aber wenn Du richtung Mittelmeer oder Osteuropa gehst eher nicht so, jedenfalls nicht nach meiner eigenen Erfahrung.

( und wenn du dann ganz weit nach Osten gehst , so Vietnam oder Cambodscha , dann auch nicht.

Aber ich weiß, das ist in/für Europa relativ Irrelevant )

Ich hoffe ,das es Bargeld noch für 40 / 50 Jahre gibt, danach ist es mir egal

 

der gerne im Osten tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich war noch nicht in Afrika (und hab ja von meiner eigenen Erfahrung geschrieben )

Gleich(wenn das 1.5 Stunden Diskussionsvideo zwischen Aaron Ra und einem Dentisten Creationisten durch ist) schau ich mir mal den Link an .

 

Ach und für's Protocoll

Ich verfalle nicht in die " Argument from Incredulity " Fallacy ;)

Ich glaube schon ,das es teilweise so ist ,ich habe es nur SELBER nocht nicht so erlebt .

 

JahtaHow

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...