Jump to content

Politische Diskussionen sind hier nicht OT


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Wichtig und wertvoll und ehrenhaft, aber eben für die meisten Zuschauer und Event-Begeisterten wenig unterhaltsam und daher auch nicht von Privatsendern teuer eingekauft, sondern nur im öffentlich rechtlichen Übertragen.

 

*prust* Wie teuer waren denn die TV Rechte der WM 2014 und 2018?

Link to comment
Share on other sites

Sportlicher Erfolg im Spitzensport hat nur bedingt etwas mit der individuellen Leistung zu tun. Die Resultate Olympischer Spiele kann man zum Beispiel mit einer Kombination aus Bruttoinlandsprodukt und Bevölkerungsgröße vorhersagen. Es ist ist nicht so, dass es ein Fairnessproblem gibt und die Sicherheit und Wirksamkeit des Dopings lässt sich durch eine Freigabe viel besser in den Griff bekommen, denn es ist auch nicht so, dass es im Moment keinen Druck zur Verwendung von Dopingmitteln gibt.
Link to comment
Share on other sites

@apple: das ist natürlich kein wirklich ernst gemeinter Vorschlag. Und es würde das Kernproblem auch nicht eliminieren: Du hättest natrürlich immer noch Doping in der Normalo-Liga. Sobald Kohle im Spiel ist, und sei's durch Wetten, wird es Versuche geben, das Ergebnis zu beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich anschaue in wieviel Sportarten (vermutlich) gedopt wird und wie wenig dieser Sportarten abseits vom Olympia, Fußball und Radsport von der breiten Masse (Europa) Interesse entgegenbracht wird, zweifel ich etwas am Erfolg spezieller Ligen.

 

Weitsprung... gedopt und ungedopt... da steckt fett Kohle drin ... ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zur Ergänzung:

 

Da offensichtlich auch in Nischen-Sportarten gedopt wird (in denen eben nicht das große Geld zu holen ist), geht es beim Doping offensichtlich nicht immer nur ums große Geld.

Imho ist der persönliche Ehrgeiz der Sportler genauso ein Motiv wie das Prestige der Nation/Regierung/Team, dem der Sportler angehört.

Und gerade in Diktaturen und autoritären Systemen sind die Machthaber für sportliche Erfolge der Nation dankbar, da dies von den gesellschaftlichen Mängeln ablenkt und "das Volk" hinter der Nation/Regierung vereint. Und vom Wettkampf der Systeme (Kommunismus/Kapitalismus) möchte ich gar nicht erst sprechen.

Link to comment
Share on other sites

So wie es die Sportler aus dem Oregon Project beschreiben, läuft viel über Psychoterror von Seiten der Trainer (aka Vertrauenspersonen). Dazu kommt dann noch der starke Ehrgeiz im Leistungssport, denn an der Spitze ist nur sehr wenig Platz, wenn man für sich allein spielt und egal wie viel du trainierst, irgendwann ist der Körper am Limit. "Wäre doch schade, wenn du nicht doch noch 0,2 Sekunden schneller sein könntest oder? Probier doch mal eine Portion hiervon und schau mal, ob es was bringt. Und es ist doch nur mal fürs Training, in einem offiziellen Wettbewerb würde ich dir so etwas niemals anbieten. ;) "

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

@Khornflakes

Ich sehe da keine Definition?

Nein, nur eine klare Einordnung.

 

 

 

Unterdessen in Sachsen-Anhalt

Auf Bildern einer Neonazidemo von 2011 ist eine Person zu sehen, die verblüffende Ähnlichkeit mit dem Kreisvorstand der CDU Anhalt-Bitterfeld, Robert Möritz, hat. Möritz ruft natürlich erstmal "Lügenpresse" aber gibt dann doch alles zu, er war Ordner auf der Demo, er hat die Schwarze Sonne tätowiert, er ist Mitglied in einer Frontorganistation von Rechtsterroristen. Daraufhin ist die CDU selbstverständlich schwer empört, viele Kreisverbände sollen auf 180 sein und wollen sich das nicht mehr gefallen lassen -- also, nicht wegen Möritz, der ist cool und darf selbstverständlich bleiben. Alles nur Jugendsünden und die Mitgliedschaft in einem Verein, der gerade wieder wegen Verstößen gegen das Waffengesetz aufgefallen ist, ist ja kein Problem. Nein, die Aufregung richtet sich gegen die Koalitionspartner, der eigentlich nur das fordert, was die Union mit ihrem "gegen jeden Extremismus" doch immer behauptet.

 

 

 

Was ist das für ein merkwürdiger Tick der Union, dauernd wegen weit rechter bis rechtsextremer Personalien irgendwelche Koalitionen platzen lassen zu wollen?

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Schauen wir mal, wer konsequenter ist und die Koalition platzen lässt. Die Grünen, die nicht mit Nazis koalieren wollen, oder die CDU, die nicht wollen, dass man ihre Nazis Nazis nennt.

 

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-politiker-robert-moeritz-als-ordner-bei-neonazi-demo-gruene-fordern-reaktion-a-1301298.html

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Dazu fällt mir das hier ein:

Mir das:

 

Eigentlich nicht meine Musik, aber es bringt das Hufeisenwerfen und Beschwichtigen auf den Punkt

Spezialeinheiten, Bullen, Richter planen den Tag X

Eine gut vernetzte Prepperszene, zu befürchten haben sie nichts

Die Konferenz der Innenminister spart das Thema aus

Denn was ist schon ein Staat im Staat gegen ein besetztes Haus?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...