Jump to content

Drohnen Panzerung und Rüstung


Kavalor
 Share

Recommended Posts

Erstmal danke für eure Beiträge,

 

ja das mit dem "Kaputt = Briefbeschwerer" finde ich auch sehr hart. Eigentlich wäre ja nur der Prozessor und paar andere Platinen zwingend neu zu kaufen, der rest ist ja reparierbar. Ich denke, wir werden bei uns da auch hart in die Verhandlung gehen müssen.

 

Wegen der panzerjacken ist es dann halt doof, keine "Weste" für ein Cheetah nähen zu können und daher hab ich gehofft, dass es noch Regeltechnisch  was dazu gibt. Ich denke, ich werde meinen Rigger auch mit einer dicken Knarre und Spy Drohnen ausrüsten + dickes Auto. Aber bei uns bekommen wir zu wenig Missionsbelohnungen um größere Drohnenverluste verkraften zu können.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn nach vollautomatischen Salven nur noch Konfetti übrig ist reichen ein Prozessor und Platinen nicht ganz aus... ;) 

 

Die Cheetah (AK S. 146) ist auf maximale Schnelligkeit getrimmt (Gepard halt ;) ). Ist leider mehr Schein als Sein. Also mit Deckung, Heimlichkeit und Überraschung arbeiten... Das kann man auch mit Drohnen machen.

Link to comment
Share on other sites

Aber bei uns bekommen wir zu wenig Missionsbelohnungen um größere Drohnenverluste verkraften zu können.

 

 

Du "kaufst" Drohnen?  Du bist Shadowrunner. Mach einen Run auf einen Drohnenhändler, behalte das brauchbare für dich und vertick den Rest um deine Chummer auszuzahlen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man könnte ja auch einen Hausregel-Kompromiss zwischen "braucht nur eine neue Platine" und "ist nur noch Konfetti" machen, angelehnt an die Regeln für überzähligen Schaden bei Charakteren: Bei ausgefülltem Schadensmonitor ist die Drohne (zu den üblichen Kosten) reparabel, solange der überzählige Schaden (den man dann eben notieren muss) nicht die Rumpfstufe übersteigt. In letzterem Fall wäre eben wirklich nichts mehr zu retten.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wir hausregeln den Schadensmonitor bei Drohnen auf das Level von Fahrzeugen - Drohnen sind durch den geringeren Rumpf immer noch verletzlich genug. Die Kraft Immunität gegen normale Waffen haben wir dagegen generft, damit Runner nicht einfach nur einen St. 6 Geist irgendwo reinschicken müssen, wenn grad kein Gegnermagier da ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit dass die Wirkung des Verstärkten Panzers durch DK reduziert wird.

DISCLAIMER: Hausregel!
Sie bekommen also noch [ESS]-[DK] automatische erfolge und soaken danach noch mit [KON]+[ESS] - [DK]

 

Ausserdem spiele ich eher Cyber als Magepunk und werfe deshalb selten mit Geistern und noch seltener mit welchen > Stufe 6 um mich.....

Edited by Zukkel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo ihr,

 

habe drei Fragen dazu:

 

an Medizinmann: Welches englische Formum meinst Du? Wäre fein, wenn Du mir kurz die Adresse und - falls Du ihn noch weist - den Suchbegriff hier schreibst.

Denn wie sich getragene Kleidungs-Panzerung bei den anthropomorphen Drohnen auswirkt interessiert mich auch.

 

Falls es zu einer der Fragen unten schon Threads gab, dann schreibt mir einfach nur die Suchbegriffe. Ich habe jetzt 15min lang nichts gefunden. Aber ich bin auch grad nicht ganz fit ... :-(

 

an alle:

Gilt für die Panzerung auch die Einschränkung von Seite 129 gleich in der Eröffnung zu den "Attributsmodifikationen", dass gilt

 

... Dabei gilt die Regel, dass ein Attribut niemals über seinen doppelten Ausgangswert hinaus erhöht werden kann. ...

 

Denn "Panzerung" ist ja hier ein Unterpunkt. Und ich sehe mir auch gerade die anthropomorphen Drohnen an und da habe ich beim Saeder-Krupp Executiv mit Rumpf 4 und Panzerung 3 dann folgende Situation:

 - doppelter Ausgangswert = 6 ( = 3 * 2)

 - dreifacher Rumpf = 12 ( = 4 * 3)

 

 

Und dann noch die Frage zu der Panzerung von Cybergliedmaßen. Dazu habe ich zwei Regelstellen gefunden:

Asphaltkrieger S. 129  - bei Panzerung

 

... Außerdem ist Panzerung schwer. Eine Drohne kann Panzerung gleich dem dreifachen Wert ihres Rumpfs tragen, ohne in ihrer Funktion eingeschränkt zu sein. Pro volle 3 Punkte darüber hinaus sinken Handlung und Geschwindigkeit um jeweils 1, pro volle 6 Punkte auch noch die Beschleunigung um 1. ...

 

und dann auf S. 130 - bei Drohnenarm

 

... Die Panzerung einer Drohnengliedmaße hat keinerlei Einfluss auf die Drohne, aber ...

Meinen die damit die Auswirkungen auf Handling, Geschwindigkeit und evtl. Beschleunigung von Seite 129?

Oder wirklich "gar keinen" EInfluss? Also panzert zwar einen lebenden Sam, aber nicht eine Drohne?

 

(Habe einen Thread aus 2016 gefunden in dem das auch schon diskutiert wurde. Leider nicht abschließend ...)

 

 

Grüße,

   Tuoor

Edited by Tuoor
Link to comment
Share on other sites

an Medizinmann: Welches englische Formum meinst Du? Wäre fein, wenn Du mir kurz die Adresse und - falls Du ihn noch weist - den Suchbegriff hier schreibst.

 

nur ganz kurz ;

Ich bin hauptsächlich in 3 US Foren

Dumpschock.com

dem CGL Forum auf Shadowruntabletop.com

und RPG.net

 

HougH!

Medizinmann

 

@Nemo :P

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...