Kavalor Posted February 19, 2018 Author Report Share Posted February 19, 2018 Erstmal danke für eure Beiträge, ja das mit dem "Kaputt = Briefbeschwerer" finde ich auch sehr hart. Eigentlich wäre ja nur der Prozessor und paar andere Platinen zwingend neu zu kaufen, der rest ist ja reparierbar. Ich denke, wir werden bei uns da auch hart in die Verhandlung gehen müssen. Wegen der panzerjacken ist es dann halt doof, keine "Weste" für ein Cheetah nähen zu können und daher hab ich gehofft, dass es noch Regeltechnisch was dazu gibt. Ich denke, ich werde meinen Rigger auch mit einer dicken Knarre und Spy Drohnen ausrüsten + dickes Auto. Aber bei uns bekommen wir zu wenig Missionsbelohnungen um größere Drohnenverluste verkraften zu können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 19, 2018 Report Share Posted February 19, 2018 Naja, wenn nach vollautomatischen Salven nur noch Konfetti übrig ist reichen ein Prozessor und Platinen nicht ganz aus... Die Cheetah (AK S. 146) ist auf maximale Schnelligkeit getrimmt (Gepard halt ). Ist leider mehr Schein als Sein. Also mit Deckung, Heimlichkeit und Überraschung arbeiten... Das kann man auch mit Drohnen machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 19, 2018 Report Share Posted February 19, 2018 Aber bei uns bekommen wir zu wenig Missionsbelohnungen um größere Drohnenverluste verkraften zu können. Du "kaufst" Drohnen? Du bist Shadowrunner. Mach einen Run auf einen Drohnenhändler, behalte das brauchbare für dich und vertick den Rest um deine Chummer auszuzahlen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted February 19, 2018 Report Share Posted February 19, 2018 Man könnte ja auch einen Hausregel-Kompromiss zwischen "braucht nur eine neue Platine" und "ist nur noch Konfetti" machen, angelehnt an die Regeln für überzähligen Schaden bei Charakteren: Bei ausgefülltem Schadensmonitor ist die Drohne (zu den üblichen Kosten) reparabel, solange der überzählige Schaden (den man dann eben notieren muss) nicht die Rumpfstufe übersteigt. In letzterem Fall wäre eben wirklich nichts mehr zu retten. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kueppe Posted February 24, 2018 Report Share Posted February 24, 2018 Sie selbe Hausregel nutzen wir auch. Ansonsten sind Drohnen einfach zu teuer. Den Kostenvergleich mit Geistern die auch noch ne ordentliche Panzerung haben, darf man eh nicht anfangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted February 24, 2018 Report Share Posted February 24, 2018 Wir hausregeln den Schadensmonitor bei Drohnen auf das Level von Fahrzeugen - Drohnen sind durch den geringeren Rumpf immer noch verletzlich genug. Die Kraft Immunität gegen normale Waffen haben wir dagegen generft, damit Runner nicht einfach nur einen St. 6 Geist irgendwo reinschicken müssen, wenn grad kein Gegnermagier da ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Imunität haben wir so angepasst das Durchschlag dagegen wirkt....das hat macht geister mit der entsprechenden ausrüstung relativ entspannt Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 DK bzw. der durch DK modifizierte Schadenscode wirkt sowieso "gegen" die Immunität (GRW S. 398/401). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Das macht die enstpannt? Sie bekommen doch immer noch [ESS] automatische Erfolge und [KON] + [ESS] Würfel für Schadenswiderstand oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 26, 2018 Report Share Posted February 26, 2018 Schließlich soll der Magier/Adept der Gruppe sich auch nicht langweilen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted February 27, 2018 Report Share Posted February 27, 2018 (edited) Ich meinte damit dass die Wirkung des Verstärkten Panzers durch DK reduziert wird.DISCLAIMER: Hausregel!Sie bekommen also noch [ESS]-[DK] automatische erfolge und soaken danach noch mit [KON]+[ESS] - [DK] Ausserdem spiele ich eher Cyber als Magepunk und werfe deshalb selten mit Geistern und noch seltener mit welchen > Stufe 6 um mich..... Edited February 27, 2018 by Zukkel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted February 27, 2018 Report Share Posted February 27, 2018 Ah, ok. Die Regel ist effektiv, ja. Ich weiß nur nicht, ob mir das nicht panzerbrechende Waffen zu stark betont - warum sollten Geister ausgerechnet von APDS gestoppt werden? Sicher weiß ich aber, dass das hier OT ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuoor Posted March 20, 2018 Report Share Posted March 20, 2018 (edited) Hallo ihr, habe drei Fragen dazu: an Medizinmann: Welches englische Formum meinst Du? Wäre fein, wenn Du mir kurz die Adresse und - falls Du ihn noch weist - den Suchbegriff hier schreibst.Denn wie sich getragene Kleidungs-Panzerung bei den anthropomorphen Drohnen auswirkt interessiert mich auch. Falls es zu einer der Fragen unten schon Threads gab, dann schreibt mir einfach nur die Suchbegriffe. Ich habe jetzt 15min lang nichts gefunden. Aber ich bin auch grad nicht ganz fit ... :-( an alle:Gilt für die Panzerung auch die Einschränkung von Seite 129 gleich in der Eröffnung zu den "Attributsmodifikationen", dass gilt ... Dabei gilt die Regel, dass ein Attribut niemals über seinen doppelten Ausgangswert hinaus erhöht werden kann. ... Denn "Panzerung" ist ja hier ein Unterpunkt. Und ich sehe mir auch gerade die anthropomorphen Drohnen an und da habe ich beim Saeder-Krupp Executiv mit Rumpf 4 und Panzerung 3 dann folgende Situation: - doppelter Ausgangswert = 6 ( = 3 * 2) - dreifacher Rumpf = 12 ( = 4 * 3) Und dann noch die Frage zu der Panzerung von Cybergliedmaßen. Dazu habe ich zwei Regelstellen gefunden:Asphaltkrieger S. 129 - bei Panzerung ... Außerdem ist Panzerung schwer. Eine Drohne kann Panzerung gleich dem dreifachen Wert ihres Rumpfs tragen, ohne in ihrer Funktion eingeschränkt zu sein. Pro volle 3 Punkte darüber hinaus sinken Handlung und Geschwindigkeit um jeweils 1, pro volle 6 Punkte auch noch die Beschleunigung um 1. ... und dann auf S. 130 - bei Drohnenarm ... Die Panzerung einer Drohnengliedmaße hat keinerlei Einfluss auf die Drohne, aber ...Meinen die damit die Auswirkungen auf Handling, Geschwindigkeit und evtl. Beschleunigung von Seite 129?Oder wirklich "gar keinen" EInfluss? Also panzert zwar einen lebenden Sam, aber nicht eine Drohne? (Habe einen Thread aus 2016 gefunden in dem das auch schon diskutiert wurde. Leider nicht abschließend ...) Grüße, Tuoor Edited March 20, 2018 by Tuoor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted March 20, 2018 Report Share Posted March 20, 2018 (edited) an Medizinmann: Welches englische Formum meinst Du? Wäre fein, wenn Du mir kurz die Adresse und - falls Du ihn noch weist - den Suchbegriff hier schreibst. nur ganz kurz ;Ich bin hauptsächlich in 3 US ForenDumpschock.comdem CGL Forum auf Shadowruntabletop.comund RPG.net HougH!Medizinmann @Nemo Edited March 20, 2018 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 20, 2018 Report Share Posted March 20, 2018 dem Pegasus Forum auf Shadowruntabletop.com du meinst sicher "dem Catalyst Game Labs auf Shadowruntabletop.com" Link to comment Share on other sites More sharing options...
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