Jump to content

Welcher Rollenspiel Typ bist du?


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Womit du davon ausgehst, dass ich die Umfrage absichtlich "manipuliert" habe. :blink: Dabei könnte es auch sein, dass ich einfach nur mal wieder Bock auf Arschtreten und Sachen in die Luft jagen habe und das Ergebnis bei mir normalerweise ganz anders ausgefallen wäre.  :D Das sind nämlich nur recht wenige Fragen, spricht das kippt schnell in eine Richtung... B)  #JustSaying

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich finde bei der Sache folgendes ganz Interessant.

Bei SR würde ich mich eher als Monstermetzger-Geschichtenerzähler-Punktejäger bezeichnen.

Weil mir das Regelwerk ermöglicht Starke Charaktere zu basteln die ihre Rolle erfüllen können.

(Zumindest wenn man mit Karma baut.)

 

Bei DSA eher als Munchkin.

Bzw. Punktejäger-Monstermetzger-Geschichtenerzähler.

Einfach weil mich da das Regelwerk klein halten will, bzw Kompetenz erkauft werden muss mit schwerwiegenden Nachteilen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Leute,

 

ich suche vielleicht neuere oder andere Fragebögen noch, die es vielleicht inzwischen gibt.

Ich habe inzwischen diesen hier gefunden, der sehr in die Tiefe geht und deutlich noch ausführlicher als sogar noch der nach Robin´s Laws:

 

https://www.soscisurvey.de/SR-I/

 

Über neue Links würde sich sehr freuen

Euer Fragmentis

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

60% Geschichtenerzähler

20% Gelegenheitsspieler

10% Punktejäger

10% Spezialist

0% Monstermetzger

 

Find ich interessant. Monstermetzger hatte ich so erwartet. Die sind für mich der blanke Horror :D

 

Gelegenheitsspieler und Punktejäger hätte ich bei mir etwas höher eingestuft, dafür Geschichtenerzähler etwas niedriger. Ich find's schade, dass der Geschichtenerzähler in der Auswertung deutlich negativer beschrieben wird, als die restlichen Typen. Für mich hat das drum herum um den Charakter schon eine sehr hohe Priorität. Solange man nicht den ganzen Abend für sein "Ausspielen des Charakters" beansprucht, ist das doch was sehr positives, oder nicht?

 

Wenn man 3/4 des Abends nur Angriffsproben und Schadenswiderstände würfelt, finde ich das tausendmal schlimmer. Insbesondere, wenn der Kampf nur deshalb stattfindet, weil dem Monstermetzger langweilig wurde und er einen Kampf vom Zaun gebrochen hat, der völlig unnötig ist. Ich komme mir dann immer vor wie ein analoger Kampfsimulator. Da kann man doch auch einfach Videospiele spielen, wenn man metzeln so geil findet und sonst nichts mit seinem Charakter anzufangen weiß!?

 

Spezialist passt eigentlich auch. Ich verzichte lieber auf extreme Stats und nehme neben einer Hauptfähigkeit noch ein paar mehr Kompetenzen auf niedriger Stufe mit rein, um Team-Kollegen bei ihren Aufgaben unterstützen zu können, wenn es mal richtig knifflig wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...