Jump to content

Tricks und Kniffe beim Charakterbau - Sammelthread


Recommended Posts

 

Nach den Regeln für die Narcoject Pistole / Parashield Pistole ist der Schwellenwert um mit so einem Nadelpfeil eine ungepanzerte Stelle zu treffen (3). 

das beißt sich aber mit den Regeln für gezielte Angriffe, die sagt das WM = in Höhe der Panzerung um eine ungepanzerte Stelle zu treffen ....

 

HokaHow

Medizinmann

 

 

Ich sehe nicht wo sich das beißt. Das eine ist eine optionale Regel um Rüstung zu umgehen und Schaden mit Munition zu verursachen. Das andere die Regel für Pfeilpistolen um einen Toxinangriff durchzuführen.

Ein Spitzer kleiner Pfeil hat ohnehin ganz andere Eigenschaften als Munition und einen anderen Durchschlag gegen Panzerung die primär gegen Beschuss aus "Kugeln" konzipiert ist. Wenn du gegen eine Glasscheibe rennst fliegst du auch zurück, wenn du aber einen Kugelschreiber da durch haust, ist das Glas im Eimer. 

 

Regeltechnisch machen die Pfeile keinen Schaden, also kann man auch keinen Durchschlag und Schadenswiderstand durch Rüstung verrechnen, bevor es zu dem Angriff durch das Toxin kommt.  Will man sich an die bestehende Regel halten, müsste der Pfeil erst mal Schaden verursachen und nur wenn davon einer über bleibt, würde das Toxin zur Geltung kommen. Dies ist aber in SR so nicht gewollt. Ein Elektroschock Kriegshammer würde auch nur den Elektroschock Schaden machen unabhängig davon, dass dein Kopf in der Realität Matsch wäre. 

Edited by G315t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach den Regeln für die Narcoject Pistole / Parashield Pistole ist der Schwellenwert um mit so einem Nadelpfeil eine ungepanzerte Stelle zu treffen (3). 

Nicht ganz. Man benötigt 3 Nettoerfolge, damit ein Injektionspfeil bei einem gepanzerten Ziel so trifft, dass die Ladung injeziert wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

-Rigger können nur mit langweiligen Drohnen rumballern und haben nie wirklich die Auswirkungen auf den Kampf? FALSCH. Rigger haben mit ihrer Konsole und der Matrixaktion Ziel Markieren einen der besten Buffs im Spiel. Basierend auf Elektronische Kriegsführung + Logik (übrigens geht Geschütze (mit dem man jede auf einer Drohne montierte Waffe steuern kann), sofern über die Matrix genutzt auf Logik statt auf Geschicklichkeit) kann man jedem Angriffswurf gegen ein Ziel seinen Würfelerfolg an Bonuswürfeln zufügen. Das gilt dann nicht nur für die Armee eigener Drohnen, sondern auch für die Smartguns der Kollegen, so man sie vorher an seine Riggerkonsole slaved.

 

Wo finde ich denn die Matrixaktion Ziel Markieren?

Link to comment
Share on other sites

Guter Einwand, der mich auch schon umgetrieben hat. Wir hatten einmal die Situation in der unser Rigger die Gegner markieren konnte, weil wir einfach davon ausgegangen sind, das jeder Metamensch sowieso ein Kommlink in der Tasche hat. Wirklich zufriedenstellend fand ich das aber auch nicht. Wie handhabt ihr das an eurem Spieltisch?

 

(PS: Falls das jetzt länger wird, beantrage ich schonmal vorsorglich, diese Diskussion auszulagern.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...