Jump to content

Essenzmaß für Eingriffsintensität von Augmentierungen (Shadowhelix)


Recommended Posts

War es nicht noch in den ersten Zwei Editionen so, dass Essenz wie in der Beschreibung ursprünglich pro Körperteil berechnet wurde weshalb der Verlust eines Arms auch gleichzeitig ein Essenzverlust darstellt? 

Nein. Es war sogar explizit gesagt dass dem nicht so ist.

 

 

In SR Hong Kong gibt es zusätzlich noch Cyber Affinity bei der man auf Lvl 3 und Lvl 6 sogar noch jeweils +1 Essenz kriegt. Soviel dazu...

 

Dafür gibt's im P&P ja Biokompatibilität und Ronin und Transhuman Prototype.

 

Loki, wie geht es denn dem Originalthema? Gibt es da ne Vorlage oder so? Da ich jetzt mal über den ganzen Cyberkram drübergehen und das alles korrekt mit Einzelnachweisen versehen wollte, könnte ich das ja quasi mitmachen.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 

War es nicht noch in den ersten Zwei Editionen so, dass Essenz wie in der Beschreibung ursprünglich pro Körperteil berechnet wurde weshalb der Verlust eines Arms auch gleichzeitig ein Essenzverlust darstellt? 

Nein. Es war sogar explizit gesagt dass dem nicht so ist.

Das habe ich anders in Erinnerung von SR2 :)

Link to comment
Share on other sites

Jau, das warst zuerst Du  B)

 

Ja, Alternative Fakten sind eh dein Ding. ;) 

 

Du hast Scheiße behauptet. Man bohrt etwas nach, und anstatt Eier zu haben und dazu zu stehen (oder gar einen Fehler einzugestehen) lenkst du ab. Ist ja nicht das erste Mal.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

AAAhhh... Mann. Reicht doch jetzt oder...
 

Das habe ich anders in Erinnerung von SR2 :)

 
Ist aber trotzdem falsch...
 
GRW SR 2. Edition, S. 42

Essenz ist ein Maß für die Solidität des zentralen Nervensystems und des Geistes. Implantate wie Cyberware senken die Essenz. Wenn die Essenz sinkt, sinkt die Magie im gleichen Maß.
 
..

Alle Charaktere starten mit einer Essenzstufe von 6.


Bei tödlichen Wunden musste ein Charakter eine Konstiprobe gegen MW 4 machen (Mit Traumapatch war die besser ;) )... 0 Erfolge war ein Attributspunkt permanent weg. Nur 1 Erfolg Körperteil oder Organ kaputt (Arme, Beine, Augen, Ohren ;) ). Ersatz nötig. Entweder geklont oder Cyber. Wenn man mit einem Bein weiter gehoppelt ist gab es keinen Essenzabzug. Als Odin Einauge auch nicht. Erst der jeweilige Ersatz hatte Einfluß auf den Essenzwert (oder auch nicht).

Link to comment
Share on other sites

Ah, es war also mit dem Ersatzgliedmaß. So war das.

 

Und Richter, Deinen diffamierenden Scheiß kannst Du Dir auch schenken. Deine Behauptung ist ohne Beleg, genau wie meine. Allerdings habe ich gesagt, daß ich nachgucken werden, sobald ich Zeit dazu habe. Du nicht. Also Fanboy, sei bitte nicht öffentlich Dumm :)

Link to comment
Share on other sites

@Arlecchino und Richter

Bitte nicht in diesem Ton. Wenn ihr das für notwendig erachtet, verlagert diese Form von "Dialog" bitte in PMs. Ansonsten hier mit dieser Form von "Anflamen" aufhören. Weitere Posts dieser Art werde ich daher unkommentiert löschen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.
 

Edited by _HeadCrash
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

..da wurd es grade spannend...*popcorn wegstell*

 

Aber schon besser so. Danke für das Eingreifen _HeadCreash.

 

Mal ne andere Frage.

Nehmen wir an Alrik ähm John Doe hat sich für 1 Punkt Essenz einen schicken Cyberarm angefleischt und rest ordentlich aufgerüstet.

Er hat schon andere Einbauten Intus (Augen Commlink was man halt so braucht) und möchte unter 2 Punkten Essenzverlust bleiben.

 

Wie erklärt sich das vom "Feeling", das der den 1 Essenzarm abfleischt und stattdessen einen für 0,5 Essenz dranfleischt.

(Ja er hat die Kohle und die Connects für so schicke Ware. Heult doch ihr Amateure)

Link to comment
Share on other sites

Wie erklärt sich das vom "Feeling", das der den 1 Essenzarm abfleischt und stattdessen einen für 0,5 Essenz dranfleischt.

 

Häh ?

da mandas so gar nicht mit der Realität ver/abgleichen kann würde Ich sagen :

 So wie es der Spieler für seinen Char oder der SL für den NSC will.

den einen macht's verrückt ,der andere bemerkt den Unterschied noch nichtmal

Regeltechnisch ändert sich ja abgesehen vom Essensloch nichts.

 

 

(Ja er hat die Kohle und die Connects für so schicke Ware. Heult doch ihr Amateure)

 

....oooOO( was für'n looser , einer meiner Chars hat sich für 500.000 eine gepimpte Catalina II geholt DAFÜR gibt der coole Runner sein Geld aus, nicht für so'n lächerlichen Deltaarm .... :rolleyes: )

 

mit einem Dab ( ;) )

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...