Jump to content

Geist im Helikopter beschwören (um den Rigger darin zu eliminieren)


exirex
 Share

Recommended Posts

Der Geist kann den Helikopter auch im Astralraum lokalisieren (ggf mit Anleitung des Beschwörers). Der ist undurchsichtig, aber nicht undurchdringbar so dass der Geist in den Helikopter reinschweben kann. Darin sieht er dann die Aura des Piloten und kann sich passend materialisieren und den Piloten angreifen.

 

Die materialisierte Größe von Geistern ist regeltechnisch nicht erfasst soweit ich weiss, wenn man ihnen eine feste Größe zuordnet können sie sich wohl nicht unter der Motorhaube materialiseren.

Link to comment
Share on other sites

Der Geist kann den Helikopter auch im Astralraum lokalisieren (ggf mit Anleitung des Beschwörers). Der ist undurchsichtig, aber nicht undurchdringbar so dass der Geist in den Helikopter reinschweben kann. Darin sieht er dann die Aura des Piloten und kann sich passend materialisieren und den Piloten angreifen.

Sehe ich ganz genau so. Zur Not geht der Zauberer astral mit Geist in den Hubi, zeigt auf die Aura des Piloten und befiehlt "Töte!". Oder er beschwört dort, im Astralraum des Hubis, erst den Geist und befiehlt dann.

Link to comment
Share on other sites

Danke erst einmal für die vielen Antworten. Demnächst werde ich es so machen, das der Magier erst einen Barrierentest machen muss und er danach astral in den Heli kommt. Beschwört er einen Geist darin, muss der denselben Barrientest machen.

 

Oder wie seht ihr das?

 

Gruß exi

Link to comment
Share on other sites

was für einen Barrieretest ?

 im Astralraum kann man durch jede Materie projezieren ( Nicht Astral wahrnehmen , nur hindurchschweben) ohne jedes Problem.

und Geister können dann In der Kanzel Materialisieren und astrale Magier Manifestieren ( am besten nachlesen ! )

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@exirex: Ich habe ebenfalls keine Ahnung, was dieser "Barrierentest" sein soll.

Für ein grundlegendes Verständnis des Astralraums empfehle ich dringend das Kapitel "Die astrale Welt" (SR5, ab S.311). 

Link to comment
Share on other sites

Das wichtigste:

  • Alle unbelebten Objekte sind undurchsichtig.
  • Alle unbelebten Objekte und Lebewesen können durchquert werden (auch nur den Kopf hindurchstrecken geht). Lebewesen können das spüren.
  • Die "Erde" selbst ist undruchdringlich.

 

Kann man den Thread zu "Magie" verschieben?

Link to comment
Share on other sites

Ich erlaube materialsieren von Geistern im Sitzraum von Fahrzeugen.

 

Sollte ein Rigger aber in einer Rigger Schutzblase sitzen gehe ich davon aus, dass er da definitiv nicht genug Platz finden wird und so muss er sich vor der Schutzblase materialsieren und dann versuchen physisch da durch zu hacken. B)

Bei der Schutzblase und Auto Ausrüstung allgemein fehlt mir auch noch die Möglichkeit da Astral abzuschirmen.

 

Das kann man aber ja Gruppenintern als irgendeine Rüstungsmodifikation übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch nicht einfach sagen töte den Pilot im Hubschrauber. Woher weiss der Geist was ein Hubschrauber ist? Man muss schon, wie oben beschrieben, es dem Geist zeigen oder eine andere Formulierung finden. Geister kennen keine und wissen nichts über mundane Gegenstände. Edited by Tuval
Link to comment
Share on other sites

Ist kein großes Hindernis:

Magier schaut Hubschrauber astral an, sendet Geist ein telepatisches Bild davon und befiehlt ihm, alle Metamenschen, die da drin sind, zu grillen...

 

Oder besser noch: Magier projeziert in den Hubschrauber, schaut sich die Aura des Piloten an, sendet dem Geist telepatisch ein Bild davon und befiehlt dem Geist: grill den da. Danach kann wie oben erwähnt noch mitgeteilt werden, wo der denn sitzt...

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Man kann auch nicht einfach sagen töte den Pilot im Hubschrauber. Woher weiss der Geist was ein Hubschrauber ist? Man muss schon, wie oben beschrieben, es dem Geist zeigen oder eine andere Formulierung finden. Geister kennen keine und wissen nichts über mundane Gegenstände.

Zu pauschal sollte man das nicht sagen. Ein Waldgeist wird dahingehend keine Ahnung haben, ja, da gebe ich Dir Recht, aber ein Herdgeist, Geist des Menschen oder Helfergeister werden weitaus mehr Ahnung von sowas haben :)

Link to comment
Share on other sites

 

Man kann auch nicht einfach sagen töte den Pilot im Hubschrauber. Woher weiss der Geist was ein Hubschrauber ist? Man muss schon, wie oben beschrieben, es dem Geist zeigen oder eine andere Formulierung finden. Geister kennen keine und wissen nichts über mundane Gegenstände.

Zu pauschal sollte man das nicht sagen. Ein Waldgeist wird dahingehend keine Ahnung haben, ja, da gebe ich Dir Recht, aber ein Herdgeist, Geist des Menschen oder Helfergeister werden weitaus mehr Ahnung von sowas haben :)

 

 Wie bei Drohnen auch würde ich im Zweifel den Geist eine Probe auf seine geistigen Fähigkeiten werfen ob er den Befehl verstanden hat.

 

Aber ich sehe nicht das Problem einen Geist ein Bild von einem Hubschrauber zu bilden mit dem Befehl den Menschen darin anzugreifen.

 

Beim Befehl, materialsiere dich und drück im Cockpit den Schleudersitzhebel könnte es aber knifflig werden für einen Geist. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...