Jump to content

Shadowrun Nintendo Computerspiel


Draca
 Share

Recommended Posts

Hi Leute gibt es eigentlich eine PC-Adaption zu dem SNES Shadowrun Computerspiel??

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Schon mal ein toller Anfang. Aber sind die Nintendospiele nicht in so komischen Kartuschen? Oder kann man sich das Spiel als CD-Version besorgen.

 

Grüße (von sowas gar keine Ahnung) Draca

Link to comment
Share on other sites

Schon mal ein toller Anfang. Aber sind die Nintendospiele nicht in so komischen Kartuschen? Oder kann man sich das Spiel als CD-Version besorgen.

 

Grüße (von sowas gar keine Ahnung) Draca

 

also ich hab mir das auf irgendeiner polnischen SR Seite runtergeladen (das schreib ich jetzt mal so freimütig, weil das copyright da glaube ich nicht mehr so relevant ist :) )

 

Waren auch nur 1,2 MB

 

Edit: ich erzähl Blödsinn, das war gar nicht das SuperNES Spiel, sondern das für SEGA Genesis.

Link to comment
Share on other sites

Also mit Copyright usw wäre ich vorsichtig...

 

@Draca

Du hast 2 möglichkeiten.

1: SNES auftreiben + Spiel

2: Durch einen Emulator auf dem PC spielen... wobei ich hier nicht die Rechtslage kenne und zu einer Straftat anstiften möchte. Aber damit ist es durchaus möglich! :) :)

Link to comment
Share on other sites

ja von dem 2ten Punkt muss Ich auch offiziell abraten,da wir hier im Forum sowas nicht fördern dürfen

Ist IIRC rechtlich nicht OK

Wir können zwar keinen PM verkehr unterbinden,aber Hier im Forum darf sowas nicht angeboten werden

 

mit Moderatorentanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Aber sind die Nintendospiele nicht in so komischen Kartuschen?

Jetzt weiß ich, wie sich Jack gefühlt hat. Diese Kartuschen nannten wir damals Kassetten. Es gab sie in einer Vielzahl von Erscheinungsformen. So ähnlich wie das Ladekabel deines Mobiltelefons. Jedes hat eins, aber nicht jedes passt zu jedem Telefon.

Link to comment
Share on other sites

Emulatoren sind ein heikles Thema. Auf der einen Seite gibt es nunmal noch die Rechte-Inhaber für die Spiele, auf der anderen Seite werden die Emulatoren und ROMs der alten Konsolen meist geduldet da den Unternehmen dadurch ja kein echter Gewinn mehr durch die lappen geht. Nintendo könnte dies in absehbarer Zeit jedoch anders sehen da die ja selber Emulatoren und einige alte games (kostenpflichtig) für die Wii anbieten.

 

Ist prinzipiell also eher nicht erlaubt und fällt rechtlich denke ich in die Kategorie "Verboten, aber wo kein Kläger ist...".

 

Ein echtes Remake für den PC gibts wohl nicht.

 

Um nochmal etwas Aufklärungsarbeit zu leisten:

 

Die "Kartuschen" oder "Kasetten" wie V4St sie nennt heißen eigentlich "Module" ;) Aber das ist eigentlich egal.

 

@Draca:

Emulatoren sind Programme die so tun als wären sie ein SNES (oder NES... oder N64... oder GameBox etc.). Natürlich hat der PC normalerweise nicht die nötige Hardware um die alten Module zu lesen. Deshalb ziehen die Leute die solch ein Gerät zum lesen der Module haben die Daten von dem Modul einfach auf die Festplatte und speichern sie in einer Datei, die Datei nennt man dann ROM. Für die Emulatoren ist das Laden dieser ROM-Dateien dann wie das einstecken des Moduls in die Konsole: Das Spiel startet.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe Leute.

 

Ich wollte niemanden hier anstiften, mir Tips zu illegalen Machenschaften zu liefern.

 

Nur interessiert mich das Spiel und deswegen wollte ich mal nachfragen ob es da nicht eine PC-Version gibt.

 

Das Emulatoren auch "illegal" sein können war mir nicht bewusst. :huh: (Wie naiv man doch sein kann ;) )

 

Aber andere Frage. Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?

 

Der ehemalige Gründer der FASA Studios, Jordan Weisman, hat von Microsoft die Lizenzrechte zu seinen früheren Spieleserien MechWarrior, Shadowrun und Crimson Skies zurückgekauft. Quelle vom 7.12.2007 Hier dachte ich, das womöglich ein neues ECHTES Shadowruncomputerspiel entstehen könnte. :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die sollte klar sein, daß du auf keinen Fall einfach einen Emu verwenden solltest. Das ist illegal. Benutz auf gar keinen Fall ZSNES, auch wenn das der beste und übersichtlichste Emulator ist. Such auf keinen Fall auf google nach Shadowrun + SNES + ROM, diese Seiten sind alle illegal. Das Bewußtsein daß nicht mehr auf dem Marktplatz befindliches IP trotzdem noch dringend geschützt werden muss, steckt noch nicht in jedem drin. Helft mit, daß es in Zukunft besser wird ;)

 

Ach ja, für Mega Drive gibt es übrigens auch ein Shadowrunspiel, das auch garnicht so schlecht ist...aber siehe oben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal so frei und entführe den Thread. ;)

 

Ich bin beim SNES-Spiel (ja ich hab es hier im Original) nie an der blöden Narrenmaske vorbeigekommen. Hat da jemand einen Tipp? Egal welche Kollegen ich mitgenommen hab, ich bin immer fertig gemacht worden.

Link to comment
Share on other sites

1. must du den namen des Dings kennen (Laughlyn!)

2. Solltest du all die Fetische/Talismane fertig machen (blaue trank Flasche - Fontaine / schwarze Flasche - Tinte vom Oktopus / schwarze trank Flasche - toxisches Wasser / grüne Flasche - Toxischer Müll)

3. solltest du die Meerjungfrauschuppen haben

4. Hol dir die sprüche von HUND

 

wenn du den Narren triffst:

Unsichtbarkeit

heilen & shießen bis er dich anspricht

sprechen

seinen Namen nennen (kannst auch den falschen verwenden, aber auf JEDEN fall den echten, sonst - G.O.)

WICHTIG! nach Drake fragen

 

noch fragen? - http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&...amp;disp=e11397

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...