Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Hmm - dann habe ich das missinterpretiert, und muss das noch mal umbasteln (aber nicht mehr heute Nacht).

 

07.01.2018, 13.52: Edit: Ist geschehen. - So müsste es besser passen.

Edited by Karel
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Auch, wenn ich den Grund, warum es keinen offiziellen NovaPuls im Januar gibt, absolut nachvollziehen kann, und über den ersten Schattenload hoch erfreut bin, konnte ich es doch nicht lassen, mal wieder einen eigenen, KOMPLETT INOFFIZIELLEN Megapuls (bzw. dessen erste Seite) zu basteln. 

 

Diesmal mit einem Leitartikel, der sich auf die aktuellen Aktivitäten meines Charakters - Käpt'n Karel - bezieht. Dazu ein paar Jobangebote (eines davon nimmt auf eine Aussage aus dem offiziellen Dezember-Megapuls von 2080 - "Barnaba$h wurde von Runnern erwischt" - Bezug), Top-Meldungen, und oben Wetter, Szene und Sport als Widgets. (Szene nimmt auf eine Werbeanzeige aus dem Datapuls: Hamburg, S. 163 Bezug).

 

Enyoy!

 

 

Megapuls_Eigenbau_CFK_31.01.2081.png

Edited by Karel
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich konnte es nicht lassen: Auch, wenn ich den Grund, warum es wohl auch im März keinen offiziellen NovaPuls geben wird, absolut nachvollziehen kann, und über den ersten - wie auch den zweiten - Schattenload hoch erfreut war, konnte ich es doch nicht lassen, diesmal einen eigenen, KOMPLETT INOFFIZIELLEN Schattenpuls (bzw. dessen erste Seite) zu basteln. 

 

"Leitthema" sind diesmal BTL-Produktion und der Machtkampf in dieser Branche, ein Most-Hunted-Aufruf, und Hooligan-Krawalle zwischen FC Bayern- und fränkischen Ultras in München. 

 

Enyoy.

 

https://www.shadowiki.de/Schattenpuls_2081-03-05_(inoffiziell)

 

Edit: Ein kleiner Fehler wurde berichtigt, in dem der erwähnte Freizeitpark von Tripsdrill (das in Württemberg liegen müsste) auf Freizeitpark Geiselwind geändert wurde, damit die Angabe "ländliches Bayern" auch passt...

Edited by Karel
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So - und nun gibts für April 2081 - rückwirkend - auch wieder einen  eigenen, KOMPLETT INOFFIZIELLEN, selbst gebastelten Novapuls (diesmal weder Mega- noch Schatten). 

 

Für den Hauptartikel hab ich mich diesmal bei dem alten Aprilscherz-Produkt von Catalyst Game Labs "Rigger 4" (Hoverboard) bedient. Der Spinrad Global-Vertreter, der zitiert wird, stammt aus dem Artikel  "[GNB] Biz!Talk mit Spinrad Global Berlin" von Andreas "AAS" Schroth, und die Messe TekBÄR war eine Erfindung Andreas' aus dem alten Schockwellen-Reiter-InGame-Forum (das ich immer noch vermisse). - Ansonsten hatJohnny Banger (Siehe "Lifestyle 2080", S. 33-34) einen Spontan-Gig im "La Matrix" (der Disko und Konzertlocation aus dem letzten Abenteuer in "Auf dunklen Pfaden") gespielt, und ein Eishockeyteam ist - angeblich - in Menschenhandel verwickelt. ... Bunte Mischung also.

 

Enjoy!

 

https://www.shadowiki.de/Datei:NovaPuls_29._April_2081_-_inoffiziell.png

Edited by Karel
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Und ich hab's wieder getan: Mit diesmal über zwei Monaten Verspätung gibt es rückwirkend für den Mai nun auch wieder einen  eigenen, KOMPLETT INOFFIZIELLEN, selbst gebastelten Novapuls.

 

Der alte Paul "Party" Thiele vom Hostzine "FunStar Online" (dem einen oder anderen vielleicht aus dem "State Of The Art 2063.01D" noch in guter Erinnerung) darf etwas zu Skandalen im Zusammenhang mit Musik und ihren Interpreten in der Allianz zum Besten geben. Dazu habe ich mich bei den Bands von Major Wolf aus dessen "Inspirationssteinbruch" hier im Forum bedient, und jeweils in einer der "Top-Meldungen" und der Run-Angebote auf die Ereignisse in Heidelberg aus dem Walküren-Run aus "Grimmes Erwachen" und den Run "Jagdsaison" aus dem Almanach zum Gratisrollenspieltag Bezug genommen. - Der Rest ist die übliche, bunte Mischung...

 

Enjoy!

 

https://www.shadowiki.de/NovaPuls_2081-05-31_(inoffiziell)

Edited by Karel
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Chapeau Karel, das ist mal wieder ganz großes Kino!

Deine Novapulse werden von Monat zu Monat besser.

Was mir vor allem sehr gut gefallen hat ist die Einordnung und Erläuterung der Texte hier und in der Quellenliste beim Artikel. (eine solche Meisterinfozusammenfassung war auch bei den letzten Datapulsen wie Karlsruhe und Proteus etwas, was mir außerordentlich gefallen hat, es nimmt einem als Spielleiter die Arbeit ab, lange zu recherchieren und Quellenanalyse zu betreiben)

 

Wer übrigens mehr über den Critterausbruch in Heidelberg erfahren will, dem darf ich den Roman "Der vitruvianische Moment" empfehlen...

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Und wieder grüßt das Murmeltier: Ich habe mich erneut aufgerafft, und es wieder getan, so dass es pünktlich zum 31. August nun auch wieder einen  eigenen, KOMPLETT INOFFIZIELLEN, selbst gebastelten Megapuls (respektive dessen erste Seite) gibt, datiert auf den 31. August 2081!

 

Hitze, Dürre, Wassernotstand und Waldbrände... dazu eine Operndiva aus Nizza, die nicht am Hamburger Operettenhaus singen möchte, ein HSV, der wieder kein Meister der Liga Norddeutscher Bund wird ... und als Leitartikel Explosionen in Kiel, über die Wuxing Worldwide Shipping und Spinrad Global "Not Amused" sein dürften.

 

Bei den Run-Angeboten findet sich eine Anspielung auf den "Ring aus Feuer"-Run aus "Grimmes Erwachen", und ansonsten sucht das "verwöhnte Konzernkind" schon wieder "harte Runner als Bodyguards zum Angeben"...

 

Enjoy!

 

Megapuls_Eigenbau_CFK_31._August_2081.pn

Edited by Karel
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Deine Mühen sind nicht umsonst. Die werden allesamt abgespeichert und im Handout Ordner verwahrt. Sollten wir jemals wieder in der ADL spielen werden die den Spielern um die Ohren gehauen.

 

Wenn ich nicht noch so viele Projekte vor mir hätte sollte ich mir mal irgendwann die Mühe machen all die häppchengroßen Textbausteine, die ich zu EVOs MetaCare Pflegeproduktreihe im Kopf habe habe optisch aufzufrisieren zu einem Katalog zusammenzufassen.

 

"Spratly Hufauskratzer, jetzt auch mit selbstapplizierenden Desinfektionsmittel. Für den Satyr mit Stil..."

Edited by RegularUser2099
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...