Jump to content

Spellcasting und das zurückhalten von Erfolgen


Matze
 Share

Recommended Posts

Das ist im GRW nicht geklärt dort steht er muss mindestens einen Netterfolg erzielen damit der Zauber wirkt. Ich denke da dort Ausdrücklich Nettoerfolg steht geht auch dieser schon auf den Schaden.

 

Zu den Links: das die Developersprache Englisch ist ist ok das ist mir auch klar und ich habe auch kein Problem damit da mein Englisch ganz gut ist aber ich habe einfach kein verlagen danach in einen deutschen Forum englisch zu lesen, dann kann ich auch gleich ins DS Forum gehn. Außerdem hat das übersetzten mich 2 Minuten gekostet was auch für den Ursprungsposter meiner meinung nach ok gewesen wäre und bestimmt einigen Leuten geholfen hätte.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

*Applaus* Für deutsches Shadowrun!

Ewig dieses Englische. Nicht das ichs nicht könnte aber des is ja auch nen deutsches Forum... für die deutschen Bücher usw usw... In nem Rollenspielladen musste ich mir auch schon anhören "Wieso deutsche Bücher? Man holt sich die Englischen"

blablabla das ist schrecklich... bin ich nun weniger Wert oder "uncool" weil ich nur deutsche Regelwerke benutze?

Link to comment
Share on other sites

Aber da wir in Deutschland sind finde ich das völlig ok Angier. Außerdem sind viele Leute auch nicht in der Lage die Englischen Sachen zu lesen und es ist meiner Meinung nach nicht ok diese Leute auszugrenzen nur weil man SOOO toll Englisch kann.

 

MFG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

Es ist schlicht die Gegenbewegung zum deutschen Rollenspielfaschismus in dem aktuelle, englische Regeln ignoriert werden, nur weil sie noch nicht eingedeutscht wurden.

Wie im realen Leben finde ich Extremisten beider Seiten doof... :):P

Link to comment
Share on other sites

Und wie würdest du es handhaben?

Ich meine hier laufen Leute rum die reden schon seit Monaten vom Unwired und generieren schon seit Monaten ihre Chars nach dem Karmasystem... obwohl dies ja erst im Kompendium gezeigt wird.

Die Regeln ignorieren "nur" weil sie Englisch sind ist ebenso schwachsinn...

Ich habe zur Zeit auch eine Diskussion mit einem SL von mir laufen wegen den neuen Regeln....(Karma, Attributskosten und Entzug) mehrere Seiten binnen weniger Stunden... Ob und was, wie übernommen oder "verboten"/gehausregelt wird...

ist alles nicht so einfach -.-

Link to comment
Share on other sites

Muss halt jede Gruppe für sich ausmachen, nicht...

Bei Gruppe 1 (wo ich Spieler bin) peitscht der SL halt alle Spieler zu den neuen Regeln, ehe das Buch überhaupt gedruckt wird, bei Gruppe 2 (wo ich Leiter bin) sind wir sogar zu faul, uns das BodyTech zu benutzen...da dümpeln wir mit GRW und Arsenal rum :)

Link to comment
Share on other sites

Da ich es bevorzuge mich an die RAW zu halten und nur auf optionale Regeln auszuweichen benutze ich immer das neuste, was MIR als SL zur Verfügung steht. Das sind nunmal die englischen Sachen, inklusive Errata. Das ändert nichts daran, dass ich mich über die deutschen Übersetzungen sehr freue und meiner Gruppe stets ans Herz lege sich diese zuzulegen, falls es Verständnisprobleme mit den englischen Regelwerken gibt.
Link to comment
Share on other sites

Da ich so oder so gerne beides habe (pdf und Buch), bin ich schon immer sehr Zeitnah mit den neuen Regeln "vertraut". Freue mich aber dann alles noch mal auf gutem alten Papier auf deutsch zu lesen. :P

 

Ich meine, daß ich schon relativ gut englisch kann aber hin und wieder ist die deutsche Übersetzung einfach verständlicher. ;)

 

Schwierig wird es für mich wenn der SL sagt, daß Regeln etc nur gelten, wenn sie auf deutsch raus sind. Wenn ich als Charakter/Spieler zu faul bin der SOTA zu folgen ist das ein Ding, aber verboten zu bekommen sich um die neueste und heiseste Ware zu kümmern ist schon frustrierend. :)

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Deutsch <> Englisch:

Ich benutze aus einem ganz simplen Grund nur die Deutschen Regeln. Ich hab nicht genügend Geld mir beide Regelbücher - das englische und das deutsche - zu kaufen, für eines reichts aber für beide halt nicht, und die englischen Regeln krieg ich ja auch nirgend kostenlos...

 

PS: Das war keine implizite Bitte, Aufforderung oder etwas in diese Richtung, sondern einfach eine sachliche Feststellung!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...