Jump to content

MMVV - Ernährung und Umgang im Spiel


Moo
 Share

Recommended Posts

Stellt euch mal neben ein Mitglied von "peta" und erzählt dem, dass ihr Walfleisch gegessen habt im letzten Norwegenurlaub.

 

Und jetzt stellt euren Char 70+ Jahre später irgendwohin und lasst ihn erzählen , dass er ein hochgradig ansteckender Blutsauger ist..

 

(Oder sind Vampire und co laut Fluff jetzt cool weil Magier und Cyberwaretypen sind im Cyberpunk die aussätzigen? # notmysr)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Beispiel passt IMO dennoch, wenn man das "hochgradig ansteckend" bei den MMVV 1-Trägern ausklammert. Alle Arten leben ja auf irgendeine Art "kannibalisch", sei es jetzt Menschenfleisch, Blut oder Essenz (oder eine Kombination) B)

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle mal das sich die meisten Lohnsklaven viel mit MMVV auseinander gesetzt haben. Bei den meisten Konzerndrohnen wird ein begegnung eher so ausshen; "AAAAH ES IST EIN MONSTER DAS MICH FRESSEN UND ANSCHLIEßEND MEIN BLUT SAUGEN WILLL HILFE!!!" Die wirds herzlich wenig Interssieren wie es genau mit den kulinarischen Vorlieben deines MMVV Typs aussieht.

 

Dann gibts natürlich noch die "Twilight-Kiddies" mit dem Intelligenz Quotienten einer Narkotisierten Maus: "Oh ja! Entführe mich von meinem langweiligen Leben, oh Dunkler Prinz der Nacht, lass uns gemeinsam in ewigkeit die Nacht durchstreifen!"

 

Mir tun die Vampire ehrlich gesagt leid. Die Guhle haben da weniger ein Problem.

Edited by Footman
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

und wenn man bedenkt, das in den US heutzutage Nachrichten aus Angst, Hass (keine Titten, weil USA ) und dem Wetterbericht besteht.

Und Sender wie Fox News super damit fahren,dann sollte das in einer Dystopie wie SR erst Recht so sein.

Die Guhle haben da weniger ein Problem.

 

Jouh, angeschmachtet und angehimmelt werden die eher selten .

 

HokaHey

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bitte, bitte schreibt Ghul(e). Guhl ist eine Shampoo Marke ;):P . In so vielen Threads kürzlich...

 

Vampire und Co sind nicht ansteckend. Die müssen das wollen

 

Ganz so einfach ist es nicht. Wenn der Critter Essenzentzug einsetzt und sich nicht beherrschen kann... Wird die Kraft benutzt um die Essenz des Opfers auf 0 zu senken kommt automatisch die Kraft Infektion (GRW S. 398) zum tragen. Verkackt das Opfer seine Probe ist es infiziert. Wenn der Blutsauger nur etwas nuckelt ist es nicht so tragisch.

Link to comment
Share on other sites

Ist nicht ganz das Thema... aber nicht jeder MMVV Infizierter wird automatisch als das erkannt, was er ist. Die Interpretation kann je nach Wissenstand auch "häßliche Missgeburt", "Freak" oder "Surgling" sein... oder einfach nur "seltsam".

 

Ansonten sollte die Reaktion der Umwelt bei identifizierten Infizierten schon stark ausfallen. Gerade bei den populären Infizierten wie Vampiren (oder Vampir-ähnlichen wie Nosferatu).

 

Bei Infizierten als Teammitgliedern kann die Reaktion der Chummer imho von Panik bis zu kalkuliertem Risiko ausfallen. Ist alles glaubhaft.

 

Dementsprechend ist die Täuschung der Umwelt ein imho wichtiger Aspekt im Leben eines Infizierten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist nicht ganz das Thema... aber nicht jeder MMVV Infizierter wird automatisch als das erkannt, was er ist.

Die Interpretation kann je nach Wissenstand auch "häßliche Missgeburt", "Freak" oder "Surgling" sein... oder einfach nur "seltsam".

 

Was zumindest bei mir in der Spielwelt schon für genug Ablehnung und Aggression der Umwelt führt,

wenn man Mitmenschen schon wegen Hautfarbe, Herkunft oder Religion hasst, wie sehr dann erst für diese Extremformen des Andersseins?

 

Wobei viele Vampirarten da ja noch echte Vorteile haben, aber allgemein sollte Auffälligkeit in einer Dystopie schon ingame mit Problemen einher gehen.

 

Die Ernährung ist oder sollte insofern ein Problem darstellen, dass man irgendwann drüber nachdenkt, "warum man mit dem Essen spielt / spricht".

Oder sich der Beute fügt - Übermenschenkomplexe dürften bei sowas noch häufiger sein als bei aufgemotzten Cyberwesen.

 

In meiner Spielrunde lasse ich so Zeugs btw. auch nicht zu. Bloß weil "es cool ist", muß ich nicht alles erlauben.

Dafür stimmt auch schlicht die Balance hinten und vorne nicht.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht muss man mmvv immer hausregeln. Ich hab problemlos eine sukuyan in ner sr4 Runde gespielt ( und auf cons). Wir haben einfach die variable Essenz weg gelassen und ich habe nur für meine süchte/bedarfe gemordet (später sogar immer nur etwas genascht und dann die Erinnerung manipuliert)

War recht spiel verträglich so.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...