Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, IV. Quartal 2018


Recommended Posts

Was für Frechheiten denn?

 

Bei den ersten Verzögerungen die gekommen sind hat Stephanie (Stygian Fox Chefin) Statements abgegeben nach dem Motto "Wird länger dauern, aber das liegt am Layout. Mein Teil ist fertig."

 

Als dann ein paralleler Kickstarter zu einem anderen Stygian Fox Produkt gekommen ist haben natürlich Leute gefragt wie das geht, wenn FSLN noch nicht annähernd fertig ist.

Daraufhin kamen dann Meldungen wie "Ich bin es nicht gewohnt herumzusitzen und meine Zeit mit Nichtstun zu verschwenden, währen dich darauf warte, dass die anderen Beteiligten ihre Arbeit erledigen"

 

Dann gab es weitere Verzögerungen mit dem Layout, und als das dann fertig war ging trotzdem nichts weiter, weil sie ihre Arbeit eben doch nicht erledigt hatte und nach wie vor Karten gefehlt haben (die sie macht). 

Darauf angesprochen gabs dann wieder Antworten nach dem Motto "Ich habe besseres zu tun, als den ganzen Tag nur Karten zu zeichnen." 

An diesem Punkt war das Projekt aber schon 7 Monate nach dem angekündigten Termin, mit keinem Ende in Sicht.

 

Es gab dann noch einige Aussagen in der Art von (überspitzt gesagt) "Wenn ihr gemein seid dauert das ganze noch länger". Während wieder neue Kickstarter gestartet wurden. 

 

Rausgekommen ist das ganze dann mehr als ein Jahr nach dem angekündigten Termin, trotz 700%-igem Funding.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

Mit Blick auf die Neuveröffentlichung Ende des Monats würde mich einmal interessieren, ob dazu irgendwelche "Aktionen" auf der SPIEL18 geplant sind. Per Newsletter habe ich immerhin erfahren, dass man beim Vor-Ort-Kauf der Neuveröffentlichungen "Abenteuer aus der Gruft" und "Apokalypsen" einen Gutschein für den Gratisdownload der jeweiligen PDFs erhält. (Gleiches erhalten auch alle Vorbesteller, die nicht zur SPIEL kommen.) Aber sind auch Supportrunden zu den Neuheiten oder dergleichen geplant? Und wenn ja, was genau wird (wann) angeboten und wie läuft sowas ab? (Bzw. wie kann man bei solchen Runden teilnehmen?)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Idee mit den Spielerbüchern (Tagebuch, Reisejournal) sehr gut. Es ist am Ende einer Kampagne, ein schönes Sammelsurium an Notizen und Informationen. Und wenn dann doch mal keine leere Seite an der Stelle ist, wo ich sie benötige, nehme ich mir halt einfach ein Blatt zur Hand und lege es dort rein, wo ich es benötige. Es ist ein lebendes Buch, was im Laufe der Kampagne auch gefüllt und benutzt werden will.

 

Also ich freue mich, wenn ihr ein Spielerbuch für Grenzlande mit veröffentlicht.

 

Halte diesen Vorschlag auch für eine praktikable Lösung.

 

Falls ich meine Gruppe mal dazu bewegen kann, eine Kampagne zu spielen, würden die sich über ein Kampagentagebuch sicher freuen - aber dann wohl nur eins pro Gruppe, nicht pro Spieler. Hinterher ist es - wenn rege verwendet - sicher auch ein schönes Erinnerungsstück

Link to comment
Share on other sites

Mit Blick auf die Neuveröffentlichung Ende des Monats würde mich einmal interessieren, ob dazu irgendwelche "Aktionen" auf der SPIEL18 geplant sind. Per Newsletter habe ich immerhin erfahren, dass man beim Vor-Ort-Kauf der Neuveröffentlichungen "Abenteuer aus der Gruft" und "Apokalypsen" einen Gutschein für den Gratisdownload der jeweiligen PDFs erhält. (Gleiches erhalten auch alle Vorbesteller, die nicht zur SPIEL kommen.) Aber sind auch Supportrunden zu den Neuheiten oder dergleichen geplant? Und wenn ja, was genau wird (wann) angeboten und wie läuft sowas ab? (Bzw. wie kann man bei solchen Runden teilnehmen?)

 

Bis wann geht denn die Vorbestellaktion? Liegen die Gutscheine dann dabei?

Link to comment
Share on other sites

 

Mit Blick auf die Neuveröffentlichung Ende des Monats würde mich einmal interessieren, ob dazu irgendwelche "Aktionen" auf der SPIEL18 geplant sind. Per Newsletter habe ich immerhin erfahren, dass man beim Vor-Ort-Kauf der Neuveröffentlichungen "Abenteuer aus der Gruft" und "Apokalypsen" einen Gutschein für den Gratisdownload der jeweiligen PDFs erhält. (Gleiches erhalten auch alle Vorbesteller, die nicht zur SPIEL kommen.) Aber sind auch Supportrunden zu den Neuheiten oder dergleichen geplant? Und wenn ja, was genau wird (wann) angeboten und wie läuft sowas ab? (Bzw. wie kann man bei solchen Runden teilnehmen?)

 

Bis wann geht denn die Vorbestellaktion? Liegen die Gutscheine dann dabei?

 

 

Aus dem Newsletter: 

 

 

Wie auch schon zur RPC haben wir wieder ein ganz besonderes Bonbon für euch. Zu jeder Rollenspielneuerscheinung, die bis zur SPIEL vorbestellt oder auf dieser gekauft wird, erhaltet ihr einen Code dazu, mit dem ihr das entsprechende PDF gratis herunterladen könnt.

(...)

Für die Bände Apokalypsen und Abenteuer aus der Gruft gilt die PDF Aktion.

 

Und weil auch ich noch offene Fragen hatte, habe ich eine Mail an den Support geschickt. Die Antwort: 

 

 

Allen Vorbestellungen und Käufen bis zur SPIEL werden die Codes beiliegen. Also auch die Exemplare, welche du über ein Rollenspielgeschäft oder ähnliches vorbestellst werden einen Code beiliegend haben. 

Link to comment
Share on other sites

Der Verlag ist eher risikophob, was außergewöhnliche Schauplätze / Zeiten angeht.

Für ein pegasus-HC hätte Reign of Terror zudem sehr wenig Seiten. Da hallt noch aus der Vergangenehit in manchen Ohren "Was, so wenige Seiten und trotzdem Hardcover? Skandal! Viel zu teuer!" (Hat nichts mit der gegenwart zu tun und vielleicht sind die damaligen Kritiker längst unter der Erde, aber manches bleibt eben lange im Gedächtnis.

Daher des Umfanges wegen ohnhin: eher SC statt HC.

Aufgrund der verlagsseitigen Tendenz, das Buch dann gar nicht übersetzt herauszubringen, lieber den redaktionell gepflückten sauren Apfel nehmen und mit SC glücklich werden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...