Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, IV. Quartal 2018


Recommended Posts

  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

@Heiko und Tom: ich wollte Lexx Entscheidung auf gar keinen Fall kritisieren. Ich kann mir schon vorstellen, dass Echos vielleicht im Trubel nicht so gut läuft. Ich wollte nur meiner Trauer darüber Ausdruck geben. :):(

 

@Tom Wird´s denn auf der Spielwies´n auch Rollenspielrunden geben? Das ist RPG ja eher Nebensache. Ich werde da auf jeden Fall einen Tag auch vor Ort sein. Wirst du dort Cthulhu supporten?

Link to comment
Share on other sites

@Tom Wird´s denn auf der Spielwies´n auch Rollenspielrunden geben? Das ist RPG ja eher Nebensache. Ich werde da auf jeden Fall einen Tag auch vor Ort sein. Wirst du dort Cthulhu supporten?

 

Das Münchner Rollenspieltreffen bietet in Zusammenarbeit mit dem Funtainment seit ein paar Jahren auch Rollenspielrunden an. Oben im 1. Stock ziemlich mittig. Nachdem ich überall meine Finger drin habe, bin ich auch da dabei. :) Ich habe auch vor Cthulhu anzubieten. Das geht irgendwie immer und kommt gut an bei den Interessenten.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt liegt auch die SPIEL hinter uns und ich mache mal ein kleines Planungs-Update:

 

 

Zur SPIEL sind erscheinen:

 

Abenteuer aus der Gruft I

(Softcover, drei sehr alte Abenteuer wiederveröffentlicht: Eisige Tiefen (NOW), Die schreckliche Welt des Paul Wegner (NOW), Blues für Marnie (1920er) )

 

CHARTAE CTHULHIANA

(Übersetzung der Keepers Decks von Chaosium plus weiterer Karten, in Summe 240 Karten)

 

Apokalypsen

(Hardcover, Quellen- und Abenteuerband zum Thema "und was, wenn die Verhinderung des Übels gescheitert ist? Was spielen wir dann ...?")

1920er, darunter 1 One-Shot.

 

#######################################################################

 

Gearbeitet wird für das erste Halbjahr 2019 an

 

Horror America

(weitere zwei Abenteuer in den USA, eine Übersetzung - Dead Light - und ein deutsches Abenteuer für NOW - Schreie und Flüstern)

 

Königsdämmerung in Kamborn

(zwei Abenteuer 1920er in Deutschland)

 

Pforten in die Finsternis

(Übersetzung von "Doors to Darkness", Abenteuer für neue SLs und neue Spielrunden)

 

The Two-headed Serpent

(Übersetzung, Kampagne für PULP CTHULHU)

 

Davenport-Chronik

(deutsche Abenteuer im Stil von "Upton Abbey", jedoch immer mit denselben vorgefertigten investigatoren)

 

#######################################################################

 

Für einen späteren Veröffentlichungstermin wird gearbeitet an:

 

Grenzland

(deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches)

 

De Vermis Mysteriis

Das wird die Neuausgabe des alten "Necronomicon", wobei es gezielt um Mythos-Bücher gehen wird, nicht um Zaubersprüche oder Artefakte. Und natürlich auf den aktuellen Stand gebracht.

 

Reign of Terror

(Übersetzung, One-Shot zur Zeit der franz. Revolution, Softcover)

 

Die Masken des Nyarlathotep

(Übersetzung, Kampagne)

 

Waffen gegen den Mythos

Das Waffenhandbuch der Edition 7 - besser, zielorientierter, tödlicher ...

von demselben Autor, der inzwischen noch mehr über Waffen weiß

 

Von Unaussprechlichen Kulten

Das Buch über Kulte - mit Quellenteil und ca. vier Abenteuern.

 

und zahlreichen Abenteuern für die Veröffentlichung in Softcovern

 

##########################################################################

 

Und nebenher läuft die größte Umfrage aller Zeiten zur Ermittlung der besten Abenteuer aller Zeiten! Momentan noch in der 2. Runde; demnächst dann in der 3. Runde.

 

########################################################################

 

Und es gilt weiterhin: Wenn jemand gern für CTHULHU schreiben möchte ... einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen und darüber sprechen! Gern per E-Mail unter heiko.gill@pegasus-spiele.de

 

########################################################################

 

Und abschließend wie gewohnt:

Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit!

*** Ich finde insbesondere XXX toll!

*** Ich vermisse XXX!

*** Wann kommt denn XXX?"

*** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ...

usw. usw.

 

Sagt es mir. Ich will es wissen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds einfach klasse, dass so viel neues Material erscheint und dann auch noch alte Sachen ueberarbeitet werden. Daumen dafuer hoch. Auch dass NOW nicht unter den Tisch faellt sowie Apokalypsen und Reign of Terror neue Pfade beschritten werden, gefaellt mir sehr.

Ansonsten: Wenn es irgendwie moeglich waere, "Auf den Inseln" neu rauszubringen, faende ich das klasse. Ausserdem hatte ich ja mal nach "Petersen's Abominations" gefragt. Da meinetest du, dass es rauskommen wird, aber nicht wann. Gibt es da konkreteres zu?

Und schliesslich weiss ich nicht, ob danach auch schon gefragt wurde, aber doppelt haelt besser: Wir es irgendwann ein neues Traumlande-Buch geben?

Link to comment
Share on other sites

....kein Ersatz für das Traumlandebuch aber bis dahin findet sich einiges (auch einige Kreaturen mit Spielwerten) in der Apokalypse. :)

 

Von mir auch Daumen hoch für Reign of Terror und ein neues Traumlandebuch irgendwann... UND die neuens Masks!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine kurze Verständnisfrage. Nach all den Jahren müsste ich das hier auch bestimmt schon gelesen haben, aber...

 

Seid ihr irgendwie an Chaosium gebunden, was Lizenzen angeht und müsst deshalb auf ihre Version warten? Findet ihr deren Content einfach nur super und wartet deshalb? Habt ihr selbst zu wenig Leute oder Kapazitäten, um es direkt selbst zu machen? Oder hat das einen ganz anderen Hintergrund?

 

Würde mich nur mal interessieren, weil ich eure eigenen Sachen auch immer super fand.

Link to comment
Share on other sites

Chaoisum ist der Lizenzgeber.

Sachen mit Regelelementen, die von dort eh gemacht werden, übernehmen wir per Übersetzung.

Wir könnten theoretisch auch was "vorlegen", aber sobald dann das von Chaosium rauskommt, müssten wur sagen "das Alte gilt nicht mehr", was ja irgendwie Veräppelung vom Kunden wäre.

Link to comment
Share on other sites

Findet ihr deren Content einfach nur super und wartet deshalb?

 

:rolleyes: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! :P

 

Zum Glück ist es ja auch nicht so.

 

Um es mal vorsichtig zu sagen: Die meisten Chaosium Sachen waren in jüngerer Vergangenheit eher so semi-gut. Momentan besinnt man sich auf einen sehr "klassischen" Ansatz. Das kann man aus nostalgischen Gründen gut finden, so richtig innovativ ist nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe "Masks of Nyarlathotep" aber das ist eben auch schon über 30 Jahre alt ...

 

Bin mal gespannt auf die gepimpte Version.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...