Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, IV. Quartal 2018


Recommended Posts

 

 

 

Um es mal vorsichtig zu sagen: Die meisten Chaosium Sachen waren in jüngerer Vergangenheit eher so semi-gut. Momentan besinnt man sich auf einen sehr "klassischen" Ansatz. Das kann man aus nostalgischen Gründen gut finden, so richtig innovativ ist nicht.

 

 

 

Kennst du die ganzen neuen Sachen?

Down Darker Trails?

Doors to Darkness

Two headed Serpent

Reign of Terror

und die m. M. nach wichtigsten zu nennen?

 

Die finde ich alle sehr hochwertig.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 182
  • Created
  • Last Reply

So, Apokalypsen und Abenteuer aus der Gruft I sind heute bei mir angekommen, aber ohne PDF-Gutscheine, obwohl ich vor der SPIEL bestellt hatte.  :blink:

 

Das Problem hatten wir gerade öfter. Einfach bei Pegasus reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

#######################################################################

 

Gearbeitet wird für das erste Halbjahr 2019 an

 

Horror America

(weitere zwei Abenteuer in den USA, eine Übersetzung - Dead Light - und ein deutsches Abenteuer für NOW - Schreie und Flüstern)

 

Königsdämmerung in Kamborn

(zwei Abenteuer 1920er in Deutschland)

 

Pforten in die Finsternis

(Übersetzung von "Doors to Darkness", Abenteuer für neue SLs und neue Spielrunden)

 

The Two-headed Serpent

(Übersetzung, Kampagne für PULP CTHULHU)

 

Davenport-Chronik

(deutsche Abenteuer im Stil von "Upton Abbey", jedoch immer mit denselben vorgefertigten investigatoren)

 

#######################################################################

Ich habe mir gerade noch einmal dein drittes Interview (DORP-TV - SPIEL 2018 in Essen - Pegasus Spiele - Cthulhu) angeschaut. Dabei sind ein paar Fragen für mich aufgekommen:

 

In der Mitte des Interviews sprichst du kurz über den Elfenbeinturm. Kannst du noch ein bisschen mehr dazu sagen? Es ist in deiner letzen Aktualisierung nicht aufgeführt. Im Interview sprichst du vom ersten Halbjahr 2019. Und ggf. folgt auch noch ein vierter Band! Jetzt bin ich sehr neugierig geworden, ist da schon eine Idee, um welche Berufe es sich evtl. handeln soll?

 

Am Ende deines Interviews zählst du 2 Hardcover, 4 Softcover und 1 Pulp-Kampagne fürs erste Halbjahr 2019 auf.

 

Somit zähle ich 8 Publikationen fürs erste Halbjahr. In deiner Liste sind nur 5 Publikationen aufgeführt. Die Abenteuer, für die Gruft II hast du ja schon bekannt gegeben. Ist dies eine der fehlenden Publikationen fürs erste Halbjahr 2018?

 

Falls du dazu etwas schreiben kannst, würde ich mich sehr freuen. Sollte es aber noch ein bisschen im Verborgenen verweilen, dann versuche ich meine Neugierde zu zügeln und mich der Vorfreude ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Und wie gewohnt weise ich auch hier zwischendurch darauf hin, dass in ihrem Unterforum die Wahl der besten Abenteuer aller zeiten weiterläuft; inzwischen neigt sich die 2. Runde ihrem Ende zu (ab 10.11. wird die 3. Runde laufen).

Die beteiligung ist gut, könnte aber noch besser werden.

Einfach hinschauen, Meinung bilden, auswählen und ankreuzen :-)

Oder bei Desinteresse nicht hinschauen und später mit dem Ergebnis leben.

Link to comment
Share on other sites

Die Liste geht erst bis ins I. Quatal, das ist die Lösung. Ca. zum Mai sind weitere Sachen in Arbeit. Darauf gebe ich dann aber erst in den Neuigkeiten im I. Quartal eine Vorschau (auf das II. Quartal).

Die Infos kommen also später noch.

Vielen Dank :) somit ist die Vorfreude für Neues da. Und letzten Ende war es auch irgendwie klar, dein Interview war erst vor ein paar Tagen. Warum sollten sich plötzlich so viele neue Infos dazu gesellt haben, die du nicht eh im Interview erwähnt hättest.

Link to comment
Share on other sites

Die Abstimmungen zur Findung der besten Abenteuer aller Zeiten sind nun in die 3. Runde gegangen. Noch sind es rund 35x5 Abenteuer, aus denen weiter ausgesiebt wird.

 

Es haben bereits bis zu 20 Leute abgestimmt, also vermutlich mindestens 2/3 aller Abstimmenden.

 

GANZ WICHTIG: Jeder hat nur noch 1 Stimme und damit wird das angekreuzt, was man WEG haben will aus der vorgegebenen Auswahl.

 

Falls jemand das versehentlich falsch gemacht hat, ist noch nicht aller Tage Abend: Einfach die Abstimmung neu anklicken, dann "meine Stimme entfernen" (oder so). Und danach neu abstimmen.

das sollte problemlos möglich sein.

 

Viel Spaß und Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

Um es mal vorsichtig zu sagen: Die meisten Chaosium Sachen waren in jüngerer Vergangenheit eher so semi-gut. Momentan besinnt man sich auf einen sehr "klassischen" Ansatz. Das kann man aus nostalgischen Gründen gut finden, so richtig innovativ ist nicht.

 

 

 

Kennst du die ganzen neuen Sachen?

Down Darker Trails?

Doors to Darkness

Two headed Serpent

Reign of Terror

und die m. M. nach wichtigsten zu nennen?

 

Die finde ich alle sehr hochwertig.

 

 

Ich würde mich darüber wirklich gern weiter unterhalten und daher auf eine Antwort freuen :-)

Link to comment
Share on other sites

Oh, okay, sorry :rolleyes:.

Da hast Du mich erwischt, die neuen Sachen kenne ich leider nicht.

Die älteren Sachen waren nicht so meins, "Terror from the Skies" etc. oder dass gefühlt vor einiger Zeit nur alte Schinken aus den 80ern neu aufgelegt wurden.

War wahrscheinlich alles dem Umbruch bei Chaosium geschuldet und scheint sich ja jetzt zum positiven gewendet zu haben.

 

Kann ich aber, wie gesagt, nicht wirklich mitreden bei den aktuellen Sachen, nur mein Gefühl von vor einigen Jahren :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Oh, okay, sorry :rolleyes:.

Da hast Du mich erwischt, die neuen Sachen kenne ich leider nicht.

Die älteren Sachen waren nicht so meins, "Terror from the Skies" etc. oder dass gefühlt vor einiger Zeit nur alte Schinken aus den 80ern neu aufgelegt wurden.

War wahrscheinlich alles dem Umbruch bei Chaosium geschuldet und scheint sich ja jetzt zum positiven gewendet zu haben.

 

Kann ich aber, wie gesagt, nicht wirklich mitreden bei den aktuellen Sachen, nur mein Gefühl von vor einigen Jahren :unsure:

 

Danke für die Klar- bzw. Richtigstellung!

 

Es ist ja immer etwas fatal, wenn man vom "monetan" spricht und sich dabei auf den Status Quo von vor ein paar Jahren bezieht.

Terrr from the Skies war ja z. B. noch nicht mal Edition 7.

Link to comment
Share on other sites

 

Findet ihr deren Content einfach nur super und wartet deshalb?

 

ergangenheit eher so semi-gut. Momentan besinnt man sich auf einen sehr "klassischen" Ansatz. Das kann man aus nostalgischen Gründen gut finden, so richtig innovativ ist nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe "Masks of Nyarlathotep" aber das ist eben auch schon über 30 Jahre alt ...

 

Bin mal gespannt auf die gepimpte Version.

 

 

Die Masken scheinen erheblich überarbeitet worden zu sein:

 

https://geekandsundry.com/masks-of-nyarlathotep-campaign-for-call-of-cthulhu-reissued-in-mind-blasting-new-edition/

 

Freue mich sehr darauf.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...