Jump to content

Erwachte Fauna Herausforderung


Trochantus
 Share

Recommended Posts

Es ist mal wieder so weit, meine Gruppe schließt sich demnächst einem Schmugglertrupp an, um einige Ladungen von Wien nach München zu begleiten. Auf dem Weg plane ich eine größere Begegnung mit einer Go-Gang auf der Autobahn, die den Konvoi um einige Güter erleichtern will. Daraufhin entschließt sich der Konvoi von der Autobahn auf die wenig befahrenen Landstraßen abzubiegen (vor allem auch um der Strafverfolgung aus dem Weg zu gehen und weitere Begegnungen mit Go-Gangs zu vermeiden). Jetzt wird die Fahrt natürlich durch schwieriges Gelände stattfinden und irgendwo auf dem Weg, vorzugsweise bei einer Rast soll die Gruppe von erwachter Fauna angegriffen werden. Und hier würde ich mich über Ideen freuen :D. Meine Sorgen sind bisher, dass der Kampf zur Farce verkommt, wenn die Gruppe sich einfach in die Fahrzeuge setzt und von da aus auf die Tiere schießt, die keine Türen öffnen können, oder die Tiere so groß sind, dass sie die Autos demolieren.

Link to comment
Share on other sites

eine Meute Hunde angeführt von einem Barghest: einer der Fahrer wird beim lähmenden Heulen sicher die Nerven verlieren und aus dem Fahrzeug stürzen um wegzulaufen. Dann gibt es evtl. ne Kettenreaktion weil weitere herausspringen um dem Narren zu helfen und die SCs müssen dann entscheiden ob sie die Idioten retten oder krepieren lassen...

 

Alternativ könnte man sich was sirenenartiges oder irrlichterndes ausdenken was Narren aus den Fahrzeugen lockt. Oder du gibst der Fauna ein intelligentes Oberhaupt wie nen Surgeling oder Wandler und der hat dann vielleicht Zauber wie Gedanken oder Handlungen beherrschen...

Link to comment
Share on other sites

Dann greif doch in die Trickkiste und hole einen Technocritter dazu. Der hackt die Fahrzeuge (auch wenn er sich da RAW ein wenig anstrengen muss, aber auch Critter haben ja Edge), die bleiben stehen und bei Bedarf nimmt sich das Biest als nächstes auch die Wummen vor. Im Zweifel kannst Du auch eine "Taktik kleiner Einheiten" Technik für die Tiere einsetzen

 

Ich tue mich aber auch immer schwer damit, Tiere als adäquate Bedrohung einzusetzen, weil sie ja nun mal eigentlich nicht zusammenarbeiten. Außerdem halten sie einfach nix aus :-)

 

Wenn Ihr durch den Schwarzwald kommt, lass die Kolonne doch durch ein manifestiertes Alchea fahren; ein spontaner Sumpf vielleicht. Ein paar Fahrzeugproben später kommt es zum Crash, virgo, der LKW steckt fest und die Wölfe wittern ihre Chance.

Und gleich kommt bestimmt Footman vorbei und weint in meinen Frühstückskaffee, dass der Geist des Magiers nicht mal auf die physische Ebene wechseln muss, um den Barghest zu verhauen. ^_^

Edited by Ech0
Link to comment
Share on other sites

Nachts beim Camping .

Immer eine beliebte Methode ,damit die Chars Flora & Fauna kennenlernen

( denn so schnell ist man nicht aus dem Camping Zelt und im Wagen in Sicherheit )

 

mit Tanz im Camping Zelt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Hetz deinen Spielern einen wirklich wütenden Moloch auf den Hals. (Critterkompendium S.66)

Das ist ein Erlebnis das sie nicht so schnell vergessen werden. Ich hoffe die Spieler haben ein schnelles Auto. Ein moloch ist ein gigantisches Riesengürteltier mit einer Masse von 7.500 KG.Normalerweise fliehen Moloche sofort wenn sie verletzt werden, aber wenn das vieh z.b. durch eine Verletzung dauerhaft unter schmerzen leidet und durchdreht,...

 

Außerdem können die kleinen Viecher auch ganz mies sein. Wenn die Spieler Campen müssen und sich dabei Amphorwanzen einfangen wirds richtig lustig.

(Critter Kompendium S.90)

Link to comment
Share on other sites

Auf Geister/tox. Schamanen wollte ich erstmal verzichten, da die Gruppe als einzig Erwachten einen Pistolero-Adepten besitzt.

 

Wobei das natürlich ganz spannend wäre, um der Gruppe eine Alternative Vorgehensweise zu "wir töten alles, looten dann und fahren weiter wenn die Bedrohung ausgeschaltet ist". Unter Zeitdruck einen LKW aus dem Schlamm zu holen, während schon Tiere über sie herfallen und weiter hinten der toxische Naturgeist steht und die Gruppe attackiert... B) Mir kommt da eine Idee.

 

Die Rast war mehr geplant als "Wir müssen erstmal die Köpfe unten halten, bis die Polizeihubschrauber nicht mehr so penetrant auf unserem Fahrtweg patroullieren", denn als "Wir campen hier, weil morgen früh fahren besser ist".

 

Moloch oder Behemoth hatte ich auch schon mal angesehen, mache mir aber Sorgen, da die Gruppe nicht viel starke Feuerkraft hat, dass das Riesenbiest dann erstmal alle Fahrzeuge zerlegt, bevor es zu Fall gebracht werden kann.

 

Auf jeden Fall wird es irgendeinen intelligenten "Anführer" für die Tiere geben, der alles koordiniert, die Idee find ich schonmal superklasse.

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

In "Licht aus der Asche" gibt es ein Abenteuer wo eine Farm von Erwachter Fauna angegriffen wird, gesteuert von einem (toxischen?) Schamanen. Vor allem Furcht, Lähmendes Heulen und Elementarangriffe haben die Gruppe da vor Probleme gestellt. Der Schamane fliegt gestaltgewandelt als Eule rum - den kann man ja auch durchaus mundan entdecken und bekämpfen bzw vertreiben.

Während dem Kampf kannst Du ja darauf hinweisen dass es in der Ferne Wolfsgeheul gibt und im Wald Bäume brechen - und dass dieses Verhalten für Tiere doch höchst ungewöhnlich ist. So wird das dann mehr ein "finde den Verursacher" als "schlachte alle Tiere ab", Du könntest auch die Fahrer in den Kampf gegen das Getier schicken und den Runnern die wichtigere Aufgabe übertragen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Hm, was große Viecher angeht, gibts noch ein paar andere optionen:

Der Riesenvielfraß, ist auch recht groß und extrem aggressiv, außerdem bringt der meistens Freunde mit. (Critterkompendium S.69)

 

Hornbär wäre vll noch eine Option, die Fahrzeugen gefährlich werden kann, je nachdem ob deine Gruppe mit dem fertig werden würde. (Critterkompendium S.62)

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

@n3mo, das war auch eins meiner Probleme. Viele Critterkompendiumgegner sind eher in exotischeren Gegenden als Alpen/Alpenvorland heimisch und die im Datapuls Österreich/State of the Art ADL beschriebenen Critter kamen mir nicht so passend vor. Fenriswölfe hatte ich auch überlegt und bin dann aber über die Beschreibung des Shadowtalkers gestolpert, dass er die nur mit besonderer Genehmigung von S-K beobachten durfte. Klang für mich so, als wären die nur in bestimmten Reservaten heimisch und dort flattern S-K Drohnen rum, die die Population im Auge behalten. Da reinzustolpern wäre auf mehr als eine Art ziemlich gefährlich. Lofwyr ist bestimmt nicht so begeistert, wenn die in seinem Reservat abgemurkst werden würden.

 

Also klar, "Komplikationen! Yey!" aber die Runner sind noch im unteren Professionalitätssegment, da hat S-K nicht so viel Potential für "Wiedergutmachungsruns".

Edited by Trochantus
Link to comment
Share on other sites

Auch Kleinvieh macht Mist. Wenn genug Insekten oder Krähen unterwegs sind, dann kann das das Fahren ausreichend erschweren (z.B. Außenkameras/Windschutzscheibe blockieren), um zumindest soweit verlangsamen, dass andere Critter aufholen können (vielleicht hatte da ja einer Tierbeherrschung).

 

Etwas Inspiration, wenn auch die Umgebung im Video nicht ganz passend ist:

 

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

..gut organisierte Wölfe könnten ja durchaus auch mal aus einem Gehege/Transport entkommen.

Das ruft natürlich früher oder später Kon-Gardistn und professionlle Tierfänger von SK auf den Plan.

Aber erhöhter Zeitdruck und die politische unantastbarkeit der Tiere können ja durchaus gute mögliche Hindernisse sein.

Link to comment
Share on other sites

Der Nachtgiger aus "State of the Art ADL" dürfte den nächtlichen Boxenstop auch aufmischen.

Alternativ dazu muss es ja nicht nur die Fauna sein. Die Peitschende Weide kann es auch in der 6. Welt geben.

Edit: Wenn ich schon Viecher aus anderen "Welten" vorschlage, warum dann nicht gleich aufs Ganze gehen?

http://www.ulisses-regelwiki.de/index.php/Best_Todeshörnchen.html

Edited by DevourerOfTreats
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...