Jump to content

Technomancer als deckloser Decker und Face


kev
 Share

Recommended Posts

Wie schon angemerkt, konnte ich bei meinen Überlegungen dem TM nicht viel mehr positives abgewinnen, als die Fähigkeit ohne Deck zu decken.
Ich stelle mir den Char redegewandt, mit viel Köpfchen vor. Im Prinzip gut erzogen, gut ausgebildet, aber jetzt auch mit drogeninduzierten Schwierigkeiten.
Hintergrundtechnisch könnte ich mir den Weg in die Schatten ähnlich vorstellen wie Headcrash für SilentCode (viel lesenswerter als das hier, danke für die gute Geschichte!). Eigentlich im Konzern aufgewachsen, abgehauen, harte Welt, Straßendrogen, Waffen, Shadowruns.
Seht ihr ungenutztes Potential?
5 Karma sind übrig, die zusammen mit den ersten 8 direkt in Wandlung und Skinlink fließen.


Sum10
Fertigkeiten 46/10 - A
Attribute 20 - B
Technomancer RES 4, 4 Komplexe Formen, 3 Fertigkeiten auf 4 - B
Mensch 1 - E
Ressourcen 6000 - E


Attribute
KON 2 (10 Karma)
GES 3
REA 2
STR 2 (10 Karma)
CHA 6
INT 5
LOG 5
WIL 5

EDG 3
ESS 6
RES 4


Vorteile (25)
Besser im Netz (Schleicher) (9)
Soziales Chamäleon (11)
Zweisprachig (5)

Nachteile (25)
Abhängigkeit, leicht (Zen) (4)
Dossier (EVO) (1)
Entflohen (EVO) (5)
Körperliche Schwäche (5)
Verschuldet (5)
Voll drauf (Psyche) (5)


Fertigkeiten
Computer 6 (Matrixsuche +2) (4 durch TM)
Elektronische Kriegsführung 6 (Übertragung abfangen +2) (4 durch TM)
Hacking 6 (Geräte +2) (4 durch TM)
Kompilieren 6
Pistolen 6
Software 6 (Puppenspieler +2)
Überreden 6 (Schnellreden +2)
Einfluss-Gruppe 5
- Führung
- Gebräuche
- Verhandlung
Heimlichkeit-Gruppe 5
- Fingerfertigkeit
- Schleichen
- Verkleiden
Wahrnehmung 4 (Hören +2)
Entfesseln 3 Hardware 3
Verkörperung 3


Wissen
Deutsch M
Englisch M
Matrixsicherheit 4
Mode 3 (Konzernvorschriften +2)
Sport 3
Konzern: EVO 2 (Unternehmenssicherheit +2)
Straßendrogen 2
Wirtschaft 2
Or‘zet 1 (Sprechen +2)


Komplexe Formen
Chronik
Köder-Marken
Puppenspieler
Resonanzladung


Ausrüstung
Renraku Aguchi mit gefälschter SIN St. 2
Black Panther
Datenchips
Verkleiden-Kiste

Hardware-Kiste
Psyche
Datenwanzen
Brille St. 4 mit Kamera St. 32, Blitzkompensation, Infrarotsicht, Sichtverbesserung St. 1
Cram
Zen
Jazz
APDS-Munition für Holdouts
Standardmunition für Schwere Pistolen

Panzerung
Panzerweste

Waffen
Walther Secura Superkompakt im Tarnholster am Unterschenkel
Onotari Arms Troublemaker im Tarnholster unter der Jacke

Lebensstil
Unterschicht

Fahrzeuge
Ford Americar


Connections
Schmuggler 3/2
Straßendealer 1/1
Straßendoc 2/1
Streetworker 2/3
Unseriöser Anwalt 2/1

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

So aus der Hüfte fällt mir auf, dass Du zwar Kompilieren gelernt hast, aber Registrieren fehlt. Dekompilieren auch, aber wer braucht den schon. Hardware finde ich auch wichtiger als z.b. entfesseln, aber da Du keine Hintergrundgeschichte hast, weiß ich nicht, warum Dir das wichtig war.

Link to comment
Share on other sites

Registrieren hab ich bewusst gestrichen, weil ich den Sinn nicht gesehen hab. Ein bisschen wie gebundene Geister. Dauert ewig und am Ende nutzt man es doch nicht. Kurzfristig kann ich mir Verwendung für Sprites vorstellen, aber nichts, wofür sich das Registrieren lohnt.

Entfesseln weiß ich auch nicht so ganz genau. Hat von uns auch noch nie jemand benutzt. Vielleicht falls man mal gefesselt wird? War so ne Bauchentscheidung.

Warum findest du Hardware wichtig?

Link to comment
Share on other sites

Wer übernimmt denn sonst in eurer Gruppe den tech Part? Normal moddet der Hacker im Team die Hardware der Teammitglieder und ggf. Vor Ort mal ein System vom Zielgebäude. Nicht immer kommt man mit Hacking weiter. Also Hardware halte ich für recht wichtig. Mit hoher Logik darf der Skill auch kleiner sein, aber vorhanden muss er sein. Genauso wie die obligatorische Hardware Kiste. Das gehört bei uns zumindest zum Part des Hackers. (Früher hieß das Elektronik, da war eindeutiger, weshalb das ein nützlicher Skill für einen im Team bei Einsätzen war)

 

Wenn ihr aber noch nen Drohnentrigger o.ä. habt, und der den Hardware Skill mitbringt, passt das ja auch, wenn du ihn weglässt.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei Kompilieren auf Stufe 6 vermute ich mal, dass du schon auf Sprites zurückgreifen willst. Da wäre registrieren durchaus sinnvoll, schließlich macht das Kompilieren "Kopfschmerzen". Und gerade wenn manl was auf dem Run schief läuft, wäre es gut wenn man ein registriertes Sprite in der Hinterhand hat, als im angeschlagenen Zustand eines kompilieren zu müssen. Vom automatischen Overwatch ganz zu schweigen.

 

Bei der Ausrüstung muss ich mal fragen: Was ist Black Panther? Und bei der Brille scheinen Blitzkompensation usw. in der Stufe 3 Kamera verbaut zu sein, sonst passt es nicht mit der Kapazität. Wenn dem so ist: Von den Verbesserungen profitiert dann aber nur die Kamera, nicht du, wenn du durch die Brille schaust.

Link to comment
Share on other sites

Mhm, Ausstöpseln. Guter Einwand. Linksperre tötet. Rein interessehalber: Bei nem Decker kann man ggf. den Stöpsel ziehen, wenn was schief geht. Nen Technomancer kann man nicht von außen zwangstrennen, ne?

Da ich auch kein gutes Argument für Entfesseln hab, kann man den gegen Hardware tauschen. Ich sehe die Nützlichkeit ein.

 

Black Panther ist im Cutting Aces ein Parfüm, das +1 auf soziale Proben liefert.

Brille St. 4 hat 4 Kapazität. Je 1 für Kamera im Einzelsensor, Blitzkompensation, Infrarotsicht und Sichtverbesserung St. 1. Aber in der Kamera wäre es zusätzlich auch nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Physisches Ausstöpseln geht nicht. Aber nen Faraday-Sack über den Kopf stülpen schon. Oder Noise mit nem Jammer erzeugen.Mit einem Rating höher als Gerätestufe, ergo Resonanz.

Das Beantwortet auch die Frage, wieso ein TM eine Gerätestufe hat, obwohl er kein Gerät ist.

Edited by Götz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Physisches Ausstöpseln geht nicht. Aber nen Faraday-Sack über den Kopf stülpen schon. Oder Noise mit nem Jammer erzeugen.Mit einem Rating höher als Gerätestufe, ergo Resonanz.

Das Beantwortet auch die Frage, wieso ein TM eine Gerätestufe hat, obwohl er kein Gerät ist.

Gibts nen Faraday-Sack? Wenn ja - wo?

 

Verbraucht die Kamera auf Stufe 3 dann nicht auch 3x Kapazität in der Brille? Hatte ich jetzt zumindest so vermutet.

Mist. Du hast Recht. Das hat der Chummer nicht gewusst. ;D

Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

Im Run and Gun gibt es Textiltaschen mit Metallnetzbestandteilen, die Matrixverbindungen zu Dingen unmöglich macht, die man da reintut. Steck einfach den Kopf rein^^.

Ich glaube auch, dass es sowas wie eine Mage-Mask auch für TMs gab.  Könnte sein, dass das im Stolen Souls war, bei dem ganzen Entführungsgerümpel. Da kann ich auf Arbeit jetzt aber nicht nachgucken. Ansonsten kaufst Du 5 Anzüge, schnippelst die Taschen raus und nähst sie selbst zusammen. Es muss nicht für alles eine Regel geben.

 

Ist aber ein bekanntes Phänomen der Physik. Ein von einem metallischen Käfig umschlossener Körper ist unerreichbar für elektrische Ladungen. Ich krame jetzt aber nicht mein altes Physikbuch aus der Schule wieder raus. Ist zwar über 20 Jahre her, aber ich glaube die Regel gilt immer noch. 

 

Edit: Mann, ich quatsche zuviel. Schon wieder zu spät.

Edited by Götz
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
 Share

×
×
  • Create New...