Tycho Posted June 15, 2009 Report Share Posted June 15, 2009 so mal back to topic... die Diskussion über die ganzen Freaks ist jetzt hier cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Nein, hier. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyaron Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 ich muss mich Doc-Byte anschließen: um einen Wirklichen runden Char zu bauen sind 400 zu wenig, vor allem wenn man ihm noch mit fluff ausstatten will... man kann ihn zwar min-maxen aber manchmal geht dadurch viel verloren...750 Karma ist für mich aber auch grenzwertig. Ohne bzw. mit ein wenig minmaxen kommen da ganz anständige chars raus... andererseits kann man damit auch ganz leicht mit minmaxen richtige monster erschaffen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Durch das SR4A wird sich das etwas relativieren,da sind 750 Karma Chars nicht mehr ganz so "über" mit ÜbertanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Juhuuu. Ich freue mich auf SR4A und das Karmabausystem. Ihr schwärmt ja alle nur davon. Das Karmagen-system wird ja erst mit RC nachgeliefert, oder wird das direkt ins deutsche SR4A als Alternative einfließen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 vermutlich nicht, aber das wird sowieso nochmal erratiert, die Frage ist wie sinnvoll diese Errata wird... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coldan Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Die Anpassungen von SR4A sorgen nur dafür, dass die Attributswerte wieder an die Werte vom Baupunktesystem heran kommen. Es bleibt trotzdem mehr für Ausrüstung, Fertigkeiten und Kontakte übrig! Ergo genau das was den Char rund macht und nicht übermächtig. Grüße,Coldan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyaron Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 das hört sich vernünftig an... darauf kann man sich ja freuen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 16, 2009 Report Share Posted June 16, 2009 Also was ich bis jetzt gesehen habe finde ich das Karmasystem viel besser. Da gibts auch keine gratis Wissenspunkte mehr, was für mich soviel bedeutet wie streamlining, war immer fehleranfällig bei der Charaktererschaffung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 17, 2009 Report Share Posted June 17, 2009 Tja, ich frag mich langsam bloß, warum es eigentlich so lange dauert, bis die KarmaGen endlich erratiert wird. Nachdem das SR4A BBB Update so schnell war, dauert es jetzt schon bald Monate, bis es ein RC Update gibt und solange hängt man irgendwie in der Luft. Vor allem macht es dann ja mMn auch wenig Sinn, das deutsche RC rauszubringen, wenn man schon vorher weiß, daß es nicht SOTA ist. Zum Thema Gratiswissenspunkte: Ich hätte mit für SR4A gewünscht, daß die Hausregel der Gratisconnectionpunkte offiziell für die BP-Gen aufgegriffen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tranquin Posted June 20, 2009 Report Share Posted June 20, 2009 so jetzt erklärt mir mal, wie ich meiner sl klar mache, dass das karmasystem deutlich besser ist? meine sl kommt mir dann immer mit powerchars etc. ich finde das ks bietet wie schon oft gesagt einfach rundere chars. mit 400bp ist es nur ein min/ maxen um die skills, die benötigt werden möglichst hoch zu bekommen und das was eher fluff ist fällt runter...ideen um das ks schmackhaft zu machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted June 20, 2009 Report Share Posted June 20, 2009 Also ich denke es sollten alle Charaktere im gleichen System erstellt werden, wie schon sehr oft erwähnt unterscheiden sich die Charaktere sonst teilweise enorm. Versuch doch einfach mal einen Charakter zu erstellen und ihm zu zeigen, wie schön mit KS erstellte Charaktere werden. Ansonsten verweiß ihn einfach mal auf diesen Thread Ich würde sagen, die Stimmung hier ist aus gutem Grund eindeutig für das KS. Andere Faktoren für das Karmasystem:Streamlining, mehr Connections, Min/Maxen kannst du in jedem System, mehr Punkte für Wissensfertigkeiten, Attribute sind sauteuer (x5), es macht einfach mehr Spaß die Charaktere zu erstellen und mit ihnen dann zu spielen Tja, ich frag mich langsam bloß, warum es eigentlich so lange dauert, bis die KarmaGen endlich erratiert wird. Nachdem das SR4A BBB Update so schnell war, dauert es jetzt schon bald Monate, bis es ein RC Update gibt und solange hängt man irgendwie in der Luft. Vor allem macht es dann ja mMn auch wenig Sinn, das deutsche RC rauszubringen, wenn man schon vorher weiß, daß es nicht SOTA ist. Zum Thema Gratiswissenspunkte: Ich hätte mit für SR4A gewünscht, daß die Hausregel der Gratisconnectionpunkte offiziell für die BP-Gen aufgegriffen wird. Da hoffe ich doch schwer, dass das RC erst erscheint wenn die Errata eingeflossen ist. Gerade das war doch so toll an Straßenmagie, Vernetzt, Bodytech, alles schon erratiert und gebrauchsfertig abgepackt war. Also das wäre ein Marketingtechnischer großer Fehler von Pegasus, mich würde das enorm stören. Eventuell kann man da ja Catalyst Games ein wenig Feuer unterm Hintern machen, sprich "Wir brauchen das, wir wollen das, wir kriegen das! Bitte bitte bitte bitte" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted June 20, 2009 Report Share Posted June 20, 2009 Doppelposts kann man mit Klicken auf das X rechts unten löschen,solange man der letzte Poster ist der mit dem Besen tanztMedizinmann@TranquinMach einfach mal denselben Char mit BP und Karmasystemund erklär dann deinem SL ,anhand des Beispiels,warum Du den KS Char bevorzugst.Beispiele sind immer gut gegen Vorurteile HougH! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted June 20, 2009 Report Share Posted June 20, 2009 so jetzt erklärt mir mal, wie ich meiner sl klar mache, dass das karmasystem deutlich besser ist? meine sl kommt mir dann immer mit powerchars etc. ich finde das ks bietet wie schon oft gesagt einfach rundere chars. mit 400bp ist es nur ein min/ maxen um die skills, die benötigt werden möglichst hoch zu bekommen und das was eher fluff ist fällt runter...ideen um das ks schmackhaft zu machen? Erstell den fraglichen Char einfach mal mit beiden Systemen, dann hast du was konkretes in der Hand. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahagon Posted August 26, 2009 Report Share Posted August 26, 2009 Mhhm also ich wart auch mal aufs Errata, weil eins find ich komisch: Freier Geist 250BP kostet im Karma System 0 Karma...Und zur Frage teuer: (und ich hab Attribut *3 im Kopf) Attribut *5 hieße bis auf 4=20Karma ist man noch unter den 10BP Skillgrp stufe 4 sind 10+10+15+20=55Karma also ca 30BP Und wenn man dann nicht maxed spart man echt ne ganze Menge.Meine Truppe hat wohl beide Sorten von Chars, die die alles rausholen wollen was die regel geben und die die ne nette Story machen, aber entweder hab ich was übersehen was diese Chars noch gebraucht hätten, sie haben gute Pools auf alles was sie können müssen, mittlere auf wichtiges und zT mehr als 20BP in Kontakte gesteckt. Mit ein bissle Tuning und Geschick sind die Chars deutlich besser als nen GRW-Beispielchar. Da bei meiner Gruppe nur auch ausgefallenere Chartypen zum einsatz kommen... im Karma System jeder Metatyp frei? Ich werd mal nen Archetyp probieren an dem man demonstrieren kann was mich dran stört denen so viel zu schenken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
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