Jump to content

Die Tricks der Straßensamurai


Guest Footman
 Share

Recommended Posts

Wenn mal ein Average Joe mit Stärke 2 und Cyberaugen mit Stärke 9 als Charakter auftaucht, und diese optionale Regel verwenden will um so zu exploiten, dann würde ich auch auf das optional hinweisen, und als SL in dem Fall die Option nicht nutzen.

 

Aber in der Regel passen natürliches und unnatürliches Attribut ja halbwegs zusammen. Da ergibt die Optionalregel auch Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Achja noch ein Grund warum offensichtliche Ware großartig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=93lrosBEW-Q
 
Das Video zeigt eine schwer vercyberten Streetsam der einem Magieradepten die Vorteile guter Panzerung näherbringt. :P
Bei der schwachen Leistung des Mag- Adepten sei bitte zu beachten das er seinen Schutzgeist beleidigt hat und deswegen nicht in bestform war. :lol:

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Meines erachtens wäre die optionale Regel zwingend notwendig für den Fall, dass man einen Sam mit 4 ersetzten Gliedmaßen spielen will. Alles andere würde den Sam nur unnötig schwächen. Sam mit Cybergliedmaßen ist eh schon verdammt schwach und benachteiligt. Jetzt klaut dem behinderten Kind nicht noch seine Gehhilfe. (Eine sehr überspitzte Darstellung um zu verdeutlichen wie groß ich den Unterschied sehe zu Sams mit Implantaten und Adepten. (Ausgehend von dem Zeitpunkt der Charaktererstellung)).

 

Edit: Fettmarkierung

Edited by Kyni
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

@Headcrash

*Verbeug* Danke für das Kompliment.

 

@Kyni

.... Hast du meinen eingangspost gelesen? Ein Sam mit 4 Cybergliedmaßen,.... Schwach?!?!? Nebenbei: Selbst wenn man die optionale Regel weglässt geht sich mit REA 5 KON 5 STR 3 immernoch ein Körperliches Limit von 6 aus. Mit optimierten Gliedmaßen kann man dieses Limit z.b. für unbewaffneten Nahkampf dann noch weiter pushen.

 

Vielleicht sollte ich hier mal nen Beispielbuild zusammenzimmern. Den den ich da im Kopf hatte, der zerfetzt jeden Adepten mit leichtigkeit in der Luft. (Mal abgesehen vom Nervenschlag Adepten, aber der hat auch nur eine Chance wenn er auf Nahkampfreichweite rankommt.)

Link to comment
Share on other sites

Das Video zeigt eine schwer vercyberten Streetsam der einem Magieradepten die Vorteile guter Panzerung näherbringt. :P

Bei der schwachen Leistung des Mag- Adepten sei bitte zu beachten das er seinen Schutzgeist beleidigt hat und deswegen nicht in bestform war.

 

Ein echt schönes Beispiel wie die 10m Riesenkrabbe aka Vollgepimpter Strassensamurai dem deutlich kleinerem Halbgott ohne Kräfte aka Nachbars Kleinkind ordentlich den Popo versohlt. Bruce Lee hätte das nicht besser gekonnt. ;)

 

Vielleicht sollte ich hier mal nen Beispielbuild zusammenzimmern. Den den ich da im Kopf hatte, der zerfetzt jeden Adepten mit leichtigkeit in der Luft. (Mal abgesehen vom Nervenschlag Adepten, aber der hat auch nur eine Chance wenn er auf Nahkampfreichweite rankommt.)

 

Ja mach das mal. Ich bin mir aber sicher das wenn du deinen durch optimierten Stassensamurai erstellt hast ein ebenso durch optimierter Adept durchaus eine Chance gegen hat. ;)  Was jetzt aber nicht heißt ich bin auf eine Challenge aus. Min Max te Konzepte sind heftig. Das braucht hier keiner Beweisen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Das Video zeigt eine schwer vercyberten Streetsam der einem Magieradepten die Vorteile guter Panzerung näherbringt.

 

Vielleicht sollte ich hier mal nen Beispielbuild zusammenzimmern. Den den ich da im Kopf hatte, der zerfetzt jeden Adepten mit leichtigkeit in der Luft. (Mal abgesehen vom Nervenschlag Adepten, aber der hat auch nur eine Chance wenn er auf Nahkampfreichweite rankommt.)

 

Ja mach das mal. Ich bin mir aber sicher das wenn du deinen durch optimierten Stassensamurai erstellt hast ein ebenso durch optimierter Adept durchaus eine Chance gegen hat. ;)  Was jetzt aber nicht heißt ich bin auf eine Challenge aus. Min Max te Konzepte sind heftig. Das braucht hier keiner Beweisen.

 

 

Dann lassen wir das. btw. Ein Scharfschützen Adept mit Doppeldurschlag hätte gegen den ausmaximierten PanzerSam wohl auch eine Chance.

Was ich eigentlich sagen wollte: Straßensamurai sind (wenn sie gut gebaut sind, nicht unbedingt Maximiert) Adepten ebenbürtig.

 

Straßensamurai haben eben viele viele bewegliche Teile mehr an denen man schrauben und kombinieren kann.

 

Aber gehen wir weg vom Vergleich und zurück zu den coolen Samurai spielsachen!

Link to comment
Share on other sites

Ihr beschwert euch das die Streetsams zu schwach sind,... und dann nützt einfach gute Optionale Regel nicht aufgrund von Pseudo-Realismus um die Sams noch weiter zu schwächen? :huh:

Naja jedem das seine. Aber dann beschwert euch nicht über Magerun.

Ich denke der Straßensamurai ist nur in Spielrunden mit maximierten Erwachten zu schwach.

In meiner Spielrunde gibt es da kein Problem mit Magerun - zum Glück :)

Link to comment
Share on other sites

Werdet ihr der Diskussion, ob Samurai oder Adept den anderen platt machen würde, eigentlich nie überdrüssig? -Die Frage ist zwar ernst gemeint, aber mit einem breiten Grinsen geschrieben

Dann kommt der böse ältere Bruder des PanzerSams und des WieselAdepten, welcher ein vercyberter Magieradept mit einem Jahrzehnt mehr Erfahrung (damit er auch genügen Karma verdienen konnte) ist und gibt beiden den nötigen Klaps, damit sie zusammen statt gegeneinander arbeiten. - Das sollte die Ernsthaftigkeit des bisherigen Beitrags erkennbar machen

 

Eigentlich wollte ich fragen, ob man den Beispielcharakter oben, nicht in einen eigenen Thread auslagern könnte. Fände ich übersichtlicher. Hier könnte man ja einen Beitrag mit Link stehen lassen.

 

@Footman: Ich finde es sehr beachtlich, wie viel Mühe du dir mit dem Erstellen des ersten Beitrags gemacht hast. Meinen Respekt dafür

Edited by Nakasaurum
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...