Jump to content

Wie viel Ware würdet ihr euch einbauen?


Kyni
 Share

Recommended Posts

Must-Haves wären für mich mittlere Bioformung Haarwuchs anpassen (oder Seidenhaut, wenn die das leistet, aber die muss man doch regelmäßig wiederholen und ist nicht dauerhaft?), Clean Metabolism, Schlafregulator - aus praktischen Erwägungen.

 

Cyberaugen (Blitzkompensation, Mikroskopsicht, Infrarotsicht, Sichtverbesserung 3, Sichtvergrößerung) - gruselig ist eins, funktionierende Augen sind mir aber wichtiger. Außerdem sind die Extras wirklich extrem praktisch, insbesondere Macro- und Teleobjektivfunktionen. Dämpfer, selektiver Geräuschfilter und Sound Link sind auch sehr praktisch. Ein Synthacardium würde ich noch wollen, eine restorative Gentherapie, ein, zwei Immunisierungen und eventuell kleine Bioware-Muskelverstärkungen (hey, wieso nicht?).

 

Ein Skilljack wäre wirklich bedenkenswert. Sehr praktisch, vor allem mit einem Skillsoft-Streaming-Dienst. Immer gedanklicher Zugriff auf Wikipedia, nie wieder Unrecht im Internet! Und in Deutschland sogar finanzierbar!

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

So ein bissel kommt da zusammen:

 

Cyberlunge oder direkt den internen Lufttank: ich will endlich wieder tauchen können.

Schlafregulator:je mehr Stunden der Tag hat umso besser

Cybermods für die Augen:nur als ware ich will keine Cyberaugen, aber ein zwei upgrades oder zumindest die Brille weg wäre schon nett. (wobei lasern lassen könnte ich auch jetzt schon..)

Aufmerksamkeitsbooster: klingt jetzt auch mal nicht schlecht

Link to comment
Share on other sites

Kommt ganz auf den Job an den man dann hat.

Aber ja, der Schlafregulator macht den Anfang damit ich mehr Freizeit habe.

 

Vermutlich ne Hyperschilddrüse um meine überschüssigen Pfunde zu verlieren xD

 

Und irgendwas fürs Herz, weil meine Familie da recht anfällig ist.

 

 

 

Danach das was ich brauche. Es macht keinen Sinn mir nen Zerebralbooster zu kaufen, wenn ich Möbelpacker sein sollte xD

 

 

Oh shit, ich hab ganz vergessen.... Ich würd mir ein Kommlink einbauen lassen. Das ganze natürlich mit VR Option.

Die Chance ist hoch dass ich eine VR-Abhängigkeit hätte.

 

Ich kenn mich, Tyrannon in der Zukunft wär ein Opfer xD

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Vollköpervercyberung natürlich! Wer braucht den das ganze nutzlose Fleisch! Einfach nur ein Hirn, in einem Mechanischen Körper sein! Herrlich!

Tja, nur könnte ich mir die nicht leisten.

 

Es würde wohl eine gebrauchte Chipbuchse werden. Ich würde als einer von X Arbeitssklaven täglich robotten gehen, und mir die restliche Zeit das Hirn mit SImSInn zuballern.

Je nachdem wie gut reguläres SimSinn ist würde ich dann wohl sehr Fix von BTLs abhängig werden und bald schon als Chiphead dahin siechen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die Vorstellung selbst Cyberimplantate zu tragen gruselig oder cool finden soll.

 

Aber gehen wir mal davon aus, dass ich sie cool finde. Dann würde ich mich für Implantate entscheiden, die meinen Job erleichtern:

 

- Datenbuchse

- Talentbuchse

- Talentleitungen

- Aufmerksamkeitsbooster

- Zerebralbooster

- Kleinhirn Booster

- Mathematisches Spu

- Stimmenmodulator

- Alles Mögliche, um meine Wahrnehmung zu verbessern

 

Für die Freizeit wüsste ich spontan nicht so Recht, was ich mir wünschen würde. Allerdings komme ich so langsam in das Alter, in dem ich über Kompositknochen (dann aber auch aus Titan) nachdenken könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hiho,

also ich kannfür mich behaupten, daß ich dasschon gruselig finde.

Vor allem die Cyberaugen haben für mich nen großen "Oh man, lieber nich,...aaaaaahhh!" Faktor.

 

Wobei ich wieTyrannon und Footman wahrscheinlich irgendein unterer Sarariman wäre, mit SimSinn Abhängigkeit oder schlimmeren.

 

Die ganzen Verbesserungen "für die Arbeit" sind mMn. ein zweischneidiges Schwert. Was ist wenn das neue bessere zum Standard erhoben wird?WIe sieht man dann seinen Essenzverlust, wenn das "keine Wahl" mehr ist, sich die Verbesserungen einzubauen?

 

An alle die eher zu Cyberware is cool, mehr davon, stehen. Wie seht ihr denn heutige Bodymods? Tattoos, Schönheitsops, korrektive Ops, Chips unter der Haut, Retalinkonsum, da gibts ja schon einiges was manauch heute machen könnte.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

@Tyrannon

Aber nur in der Matrix! Wir können schließlich keine wertvollen Sekunden in er Fleischwelt vergeuden! ;)

 

@Heutige Bodymods.

Tattos

Tattos generell sehe ich als Kunst and, und sind meiner meinung nach einfach Cool. Piercings genauso, das fällt für mich alles unter Körperkunst.

 

OPs

Ich bin kein Freund von Schönheitsops. Zum einen deswegen weil die Leute zu 99% vorher besser aussahen als nachher. Zum anderen, weil es den Leuten nicht wirklich hilft. Die haben danach immernoch zu wenig Selbstbewusstsein.Sich an zu passen um anderen zu gefallen bäh, nein danke. Seid mit euch selbst zufrieden Leute. Die "Menschlichen Barbies" find ich einfach nur grässlich und gruslig. Igitt. Ausgenommen sind hier natürlich korrektorive OPs. Wenn die Nase falsch herum im Gesicht sitzt ist das natürlich kein wunder das man das korrigieren lässt.

 

Chips unter der Haut

NEIN DANKE! Es reicht mir das man mich über mein Handy abhören und überwachen kann. Darum braucht ich auch kein Facebook, und halt mich von Google und Amazon fern. Ich brauch keine Totalüberwachung angepasste Werbeanzeigen und den ganzen Mist. Ich finde diese Chips verdammt gruslig. Sollte sich die jemals als Mainstream bezahlungsart ohne andere möglichkeiten durchsetzten werd ich aussteiger und geh woanders hin.

 

Heutige Cyberware

Die find ich verdammt Cool! Ich werd mir jetzt nicht den Arm deswegen abhacken, aber ich finde sie sind eine Super Chance für alle Leute die Gliedmaßen verlieren. Sollte man allerdings jemals soweit sein vollfunktionäre ganzkörpercyborgs zu bauen,..... das wär schon eine überlegung Wert.

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Verbesserungen "für die Arbeit" sind mMn. ein zweischneidiges Schwert. Was ist wenn das neue bessere zum Standard erhoben wird?WIe sieht man dann seinen Essenzverlust, wenn das "keine Wahl" mehr ist, sich die Verbesserungen einzubauen?

 

Willkommen im Philosophie Oberstufenkurs zum Thema "Medizinethik, Transhumanismus".   ;)

Wenn man davon ausgeht, dass Verbesserungen in Form von genetischer Optimierung oder Cyberware kommen, muss man auch davon ausgehen, dass dies zum neuen Standard wird. Wenn man nicht mitspielen will oder kann, weil man z.B. durch seine finanzielle oder gesellschaftliche Situation keinen Zugang zu diesen Verbesserungen hat, steht man auf der Verliererseite der optimierten Gesellschaft. 

Hier funktionieren Cyberpunk oder Sci-Fi Settings gut, weil es eine Verbindung zur heutigen Gesellschaft gibt. Kein Geld für einen Unibesuch? Dann kann man oben nur schwer mitspielen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So ne Talentbuchse mit Skillsoft-Abo fände ich schon praktisch. Mal kurz die Klempner-Soft runterladen und den Abfluss selbst reparieren.

Cyberaugen kämen mir nicht in den Kopf, bin allerdings auch kein Brillenträger. Datenbuchse schon eher, Einstöpseln und die Matrix geniessen.

Sonst vllt son bissl Gentech-Zeuchs, allzu viel unters Messer will ich eher nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie viel Ware würdet ihr euch einbauen lassen?

 

Ja.

 

 

Das wäre die einzig richtige Antwort. Ich hege zu viel Interesse an Bodytech, als dass ich mich selbst stoppen könnte. Aber was ich besonders genießen würde, wären neue Beine. Meine sind leider etwas bescheiden und chronisch schmerzhaft, daher hätte ich wenig Probleme damit, meine biologischen gegen ein paar kybernetische zu ersetzen. Chrom ist das einzig Wahre für mich.

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

Die medizinischen Hilfsmittel wie Insulin Pumpe, Hirn oder Herz schrittmacher, ereignissrekorder und Konsorten finde ich genauso gut wie die Entwicklung von künstlichen Gelenken und Bändern und was es da sonst noch alles gibt.

 

Bei Schönheit s op ist die Frage wo man die Grenzen zur Notwendigkeit zieht. Für Krankenkassen ist ja schon ne Gaumen op zur Reduzierung von schnarchen eine Schönheit s op. Ja es gibt Leute die es übertreiben oder nicht mehr aufhören können, aber ich denke das groh der operierten ist danach glücklicher und genießt mehr Lebensqualität.

 

Zu den Chips kann ich sagen, dass es für mich zwar nichts wäre aber ich kenne genügend Leute die von der Idee begeistert sind. Keiner klaut einem das Portmonee oder man muss den Tür Schlüssel nicht mehr suchen... halte ich für zu kurzsichtig weil mir als Runner die Gefahren bewusst sind aber jeder wie er mag. Ich würde meine ec Karte auch nie mit auflegen nutzen wollen...

 

Zu body Modding, tattoos und Piercings: ich habe selbst tattoos. (Sogar einen cyberarm) und Piercings haben mich auch eher selten gestört (Ich selbst versuche mit den Löchern der Natur auszukommen) aber auch da ist eine Grenze gut. 50 Piercings am Kopf oder ein vollständig bedeckter Körper finde ich nicht mehr schön.

Bei den mods fand ich die gespaltene Zunge als Jugendlicher ganz cool. Ähnlich wie die schraubgewinde im Schädel um sich Nieten und dergleichen dran zu machen, aber ich weiß was da alles passieren kann und mit welchen langen Schmerzen viele Leben die es getan haben. Das muss nicht an einem schlechten piercer liegen sonder kann auch manchmal Pech oder eigenes Verschulden sein. Diese Dinge unter der Haut, das anfeilen von Zähnen oder dauerhafte Augen Veränderungen fand ich schon immer zu krass. Aber es gibt Leute die fahren da total drauf ab.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...