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[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
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Ich habe sie auf YouTube und Twitch abonniert. Aber dem Liveplay zu folgen ist immer hart für mich, erstmal so lange am Stück Zeit haben um konzentriert zuzuschauen. Die Interviews und Talks sind aber super.
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Falls es noch nicht gelistet ist:

Shadowrun 6th Edition Actual Play | Ep 1 | Exclusive Core Rulebook Preview!

https://www.youtube.com/watch?v=jbKsVN7qR4k&t=42s

Hier ein paar der Fakten mit Zeitstempel:

[ meine Einwürfe in Klammer]

  • 38:00 Verhandlung

  Charisma +Verhandeln  gegen Charisma + Verhandeln (wieSR5)

  • 1:08:00 Beschwören

Beschwören + Magie gegen Force * 2

Entzug Erfolge * 1 des Geistes

Entzugswurf: Willenskraft + Traditionsattribut ( Log oder Ch )

[viel schwerer hohe Geister zu rufen ]

  • 1:11:00 Tabelle für Edge Aktionen S.105
  • 1:15:00 Wahrnehmung immer noch Wahrnehmung + Intuition
  • 1:18:00 Hacken

Hacken + Logik vs Willpower + Firewall

  • 1:21:00 Wild Dice

Separater Würfel bei Erfolg zählt er wie 3 Erfolge bei einer 1 macht er alle 5er zu Nicht erfolgen

  • 1:25:00 Editieren

Elektronik + Logik

  • 1:28:00 Edge

Man startet mit seinem Edge

Man nimmt max. seinen Edge Wert mit in die nächste Szene

Edge wird zum nächsten Spielabend aufgefüllt

  • 1:30:00 Magie Reflexe steigern

Spruchzauberei + Magie ( Heilspruch benötigt mindestens Essenz -5 an Hits für den ersten Netto Hit

+ 1 Ini für jeden Net Hit

+ 1d6 pro Erfolg Optional allerdings für +1 Entzug pro Würfel

Grundentzug 5 

[ da bluten die Nasen]

  • 1:40:00 Fahrzeug rammen
  • 1:45:00 Neue Schergen Kampfregeln , Masse bringt doch etwas Klasse
  • 1:51:00 Magie Attribut steigern

Net Hits wie bei Reflexe Steigern

Pro Net Hit kann man das Attribute um +1 steigern (max +4 ) für je +1 Entzug

  • 1:51:00 Attacke Burst

Mehrere Ziele  angreifen mit Bonusschaden

  • 2:04:00 Ausweichen auf nicht gelernte Skills Attribut -1 geht aber nicht bei allen

Kurzer Ausschnitt hoffe es hilft jemandem :P

Gruß

Ccmaster 

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  • Hacken
Hacken + Logik vs Willpower + Firewall

 

Willpower als Verteidigung? Technomancer?

 

Spruchzauberei + Magie ( Heilspruch benötigt mindestens Essenz -5 an Hits für den ersten Netto Hit

Es ist leichter, schwer vercyberte Charaktere zu heilen als unvercyberte? Ich bekomme Bonuswürfel bei einem Cyberzombie? Oder wie genau ist "Essenz -5" zu verstehen?

 

SYL

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Hacken war gegen ein Komlink mit einem Decker, kann aber nicht sagen was "Willpower" war.

 

Essenz 3

Essenz 3 -5 ist -2 , man bekommt also 2 Erfolge abgezogen, oder Anderstrum man benötigt 3 Erfolge um einen Net Hit zu haben.

Auch bekommt man einen Net Hit dazu wenn man Essenz 6 hat. Kann aber nicht sagen ob man mindestens einenvorher würfeln muss.

Edited by ccmaster
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Ich habe irgendwo gehört, dass es kein "aufrechterhalten" von Zaubern mehr geben soll. Weiß jemand, wie lange Zauber wie "Attribute steigern" oder "Reflexe steigern" nun halten? Kann man die Wirkungsdauer beeinflussen?

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ah okay, irgendwo meinte ich mal gelesen oder gehört (im allerersten Video?) zu haben, das es kein aufrecht erhalten mehr gibt. Aber vielleicht war das auch auf die Schnellstarterregeln bezogen

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ah okay, irgendwo meinte ich mal gelesen oder gehört (im allerersten Video?) zu haben, das es kein aufrecht erhalten mehr gibt. Aber vielleicht war das auch auf die Schnellstarterregeln bezogen

Das wurde auch so gesagt. Es bezog sich aber nur auf Manipulationszauber, die jetzt alle eine feste Wirkdauer haben, also einen Zeitraum wie lange sie bestehen bleiben. Aufrechterhalten muss man die dann nicht mehr, mit allen Vor- und Nachteilen.

Edited by _HeadCrash
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Hacken + Logik vs Willpower + Firewall

Ist jetzt halt immer full defense. Auch wenn ich es bedenklich finde dass Cyberchars jetzt noch ein Kernattribut, ohne das sie sterben, aufgebürdet wird, wenn man eh schon nur noch eingeschränkt Möglichkeite hat den eigenen phsysischen Soak zu verbessern (nämlich das Steigern von Body).
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ah okay, irgendwo meinte ich mal gelesen oder gehört (im allerersten Video?) zu haben, das es kein aufrecht erhalten mehr gibt. Aber vielleicht war das auch auf die Schnellstarterregeln bezogen

Das wurde auch so gesagt. Es bezog sich aber nur auf Manipulationszauber, die jetzt alle eine feste Wirkdauer haben, also einen Zeitraum wie lange sie bestehen bleiben. Aufrechterhalten muss man die wohl mehr, mit allen Vor- und Nachteilen.

 

 

Öhm? Streamlinen? Warum jetzt zwei unterschiedliche Mechanismen für Aufrechterhalten und "Aufrechterhalten"?

 

SYL

Edited by apple
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