Jump to content

Tod der Erde - mit Brasilien brauchen wir kein SR mehr


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Gestern bin ich über ein Video bei YouTube gestolpert, dass mir vermutlich aufgrund von dem MaiLab Video empfohlen wurde.

 

Ich werde das hier bewusst NICHT verlinken. Der Kanal hat fast 100000 Abonnenten und extrem viele likes. Der Betreiber ist wohl als "Klima Lügner enttarner " unterwegs und sehr bekannt. Allerdings driften sehr viele Kommentare darunter in Richtung pro National oder pro völkisch und auch diese bekommen "Herzen " vom Betreiber.

 

Mich erschreckte allerdings seine Wortwahl. Die klimaschützer nannte er Feinde. Und sprach von Manipulation und Zensur...

 

Wie offen für Argumente geht man mit dieser radikalisierung um?

Wer sachlich und anständig naturwissenschaftlich argumentiert, dabei den den Stand der Wissenschaft umfassend widerlegen oder ausreichend in Frage stellen kann, mit dem muss man konstruktiv umgehen.

 

Wer gegen den aktuellen Stand der Wissenschaft hetzt, rechtsradikales oder völkischen vokabular dabei verwendet und generell Propaganda für die AFD verbreitet, den würde ich mittlerweile ausgrenzen und ihm nicht die Öffentlichkeit einer sachlichen Diskussion ermöglichen.

Link to comment
Share on other sites

Die Einleitung war eine Aufnahme (Computer Kamera) eines Menschen (ohne Namen, daher vermute ich dass er in der Szene bekannt ist) der behauptet, dass es eine glatte Lüge sei, dass "97% aller Klima Wissenschaftler sich einig sind" deswegen habe er unter seinen Kollegen herum gefragt und sei zu den zahlen 1/3 1/3 1/3 gekommen (Skeptiker, Warner, unentschieden)

 

Darauf baut quasi das Video auf.

 

Das Problem ist aber, wie grenzt man jemand aus, der einen eigenen Kanal hat auf dem seine Videos über 50000 mal gesehen wurde?

Link to comment
Share on other sites

Gestern bin ich über ein Video bei YouTube gestolpert, dass mir vermutlich aufgrund von dem MaiLab Video empfohlen wurde.

 

Ich werde das hier bewusst NICHT verlinken. Der Kanal hat fast 100000 Abonnenten und extrem viele likes. Der Betreiber ist wohl als "Klima Lügner enttarner " unterwegs und sehr bekannt. Allerdings driften sehr viele Kommentare darunter in Richtung pro National oder pro völkisch und auch diese bekommen "Herzen " vom Betreiber.

 

Mich erschreckte allerdings seine Wortwahl. Die klimaschützer nannte er Feinde. Und sprach von Manipulation und Zensur...

 

Wie offen für Argumente geht man mit dieser radikalisierung um?

Das ist leider eine logische Konsequenz. Die AfD hat sich nun auch auf das Klima-Thema eingeschossen. Ja, auch beim Rauchen, wären sie auf der Seite des Krebs. Die gemeinsame Komponente, die ich gefunden habe ist, daß die Blauen gegen alles ist, was die Bequemlichkeit bedroht. Erst der Euro, der Kopfarbeit bedeutet hat, die humantitäe Krise mit den Heimatvertriebenen, die ein soziales Umdenken erfordert und nun das Klima, was ein tägliches Umdenken erfordert, was die eigenen Handlingen für Konsequenzen haben. Daß daher viele dabei mitmachen, ist leider nachvollziehbar und traurig.

Link to comment
Share on other sites

Wie ordnet ihr das Klimapaket ein?

 

erster Eindruck ;

Nach 15 Jahre Pillepalle jetzt weitere 6 Jahre Pillepalle .

Feige Regierung die keine Grossen Schritte machen will und wird damit (warscheinlich) die Klimaziele für 2030 AUCH nicht schaffen....

 

mit enttäuschtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Höhepunkt der Pegida Demos in Deutschland: 25.000 Menschen demonstrieren in Dresden.

 

Reaktion der Regierung: Alle überschlagen sich mich einer deutlichen Verschärfung der Asylpolitik... ein CSU Chef setzt sich nach Monaten Sturheit, die fast zum Bruch der Fraktion zwischen CSU und CDU und der Regierung fuhrt, mit seinem "kompromiaslosen" Plan durch an der Grenze Asylbewerber wieder zurück zu schicken die schon wo anders in Europa registriert sind. Alle wollen jetzt die Sorgen der Menschen ernst nehmen. Überall arbeitet man an noch deutlicheren Ideen Pegida Rassisten ernst zu nehmen und deren Forderungen gerecht zu werden... Obergrenze an Flüchtlingen wird gegen alle Kompromisse durchgeboxt.

 

Bisheriger Höhepunkt von FFF:

Zwischen 1 und 2 Mio Menschen aus allen Generationen gehen in über 400 Städten gleichzeitig auf die Straße...

 

Und dann nennen sie es Klimapaket... Ich nenne es die größte Ignoranz und Verarschung einer Regierung gegenüber ihrer Bürger, der jüngsten Zeit. Wir brauchen Neuwahlen, dringend. Aber leider feiert sich auch die SPD wegen dieses lächerlichen Pakets. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die vermutlich lieber ihre letzten 2 Jahre im Parlament als Regierung Verbringen wollen.

 

Ich bin fustriert über diese Groko-Haram. Aber ich habe in Saarbrücken unter 10.000 Demonstranten aller Generationen die Innenstatt in einer komplett friedlichen Demonstration für einige Stunden zum erliegen gebracht. Das sind gerade für das erzkonservative Autoindustrie-, Stahlindustrie- und Kohle-Saarland schon heftige Zahlen. Die Letzten Demos mit solchen Ausmaßen waren die Grubenarbeiterdemos zum geplanten Ende des Kohlebergbau des Saarlands.

 

Und wenn ich mir den Rest von Deutschland anschaue, stimmt mich das doch wieder wirklich positiv. Diese Regierung wird noch viel Druck von der Straße zu spüren bekommen. Und das wird nötig sein.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und diese besorgten Bürger jammern WEITER und sprechen von einer ach so linken Regierung.

 

Aber niemand scheint zu bemerken, dass diese Leute den Hals nie voll bekommen werden. Egal was wir mittragen, sie werden immer mehr wollen.

 

Ich kann durchaus die Frustration der linken in diesem Land verstehen, man ignoriert ihre Bedenken, glaubt jede Behauptung des politischen Gegners aufs Wort und macht sie für alles was schief läuft verantwortlich.

 

 

Und warum? Weil die politische Linke sich seit über 100Jahren nicht zusammen schließen kann um wenigstens den Vormarsch der rechten zu stoppen. Und dabei die Mitte völlig ignoriert obwohl sie sie doch immer behauptet überzeugen zu wollen...

 

Sorry bin gerade auch frustriert...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur weil ich das sage heißt dass ja nicht, dass das für alle Menschen gilt die sich selbst als links definieren...

 

Aber ich höre bei vielen (oder merke mir zumindest gerade diese Bemerkungen), die gegen die Forderungen der afd und deren politischen Verbündeten sind, dass sie von der Entwicklung und dem Diskurs, wie er (nicht) stattfindet, frustriert sind.

 

Und das kann ich verstehen. Es geht mir nämlich ähnlich. Egal ob ich versuche einen Diskurs zu führen, weil ich die demokratischen Werte bestärken will, oder um eine Gegenstimme zu sein oder weil ich auf die besorgten Bürger zugehen und sie verstehen will.

Die Reaktion ist in 9 von 10 Fällen gleich. Hohn, Spott, anfeindung, Bedrohung (von mir und meiner Familie) und keinerlei Bereitschaft zu einer Ergebnis offenen Diskussion. Und das sind garantiert nicht alles nur bots der identitären. Da sind auch wirkliche besorgte oder reingefallene dabei.

Und wenn man den Äußerungen glauben darf auch jedes Alter und Geschlecht und politisch rechts/national/konservativ/patriotisch etc war da vieles dabei. Trotzdem waren die Themen und Argumente immer die gleichen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ich werd's mir jetzt sofort anschauen :)

 

So angeguckt

Wie ich mir dachte : Pillepalle, Inkompetenz und Feigheit der Groko

 

So und jetzt schau ich mir den

an

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

https://www.youtube.com/watch?v=bwQH2IAJFr4

 

Ich werd's mir jetzt sofort anschauen :)

 

So angeguckt

Wie ich mir dachte : Pillepalle, Inkompetenz und Feigheit der Groko

 

So und jetzt schau ich mir den

https://www.youtube.com/watch?v=C-Bwn8RGz5Q&t=749

an

 

Hough!

Medizinmann

 

Die Vorschläge des gesamten Beraterstabs aus Wissenschaft und Wirtschaft kann man als Regierung nur umsetzen, wenn man sie an die Menschen im Land vermitteln kann. Um sie glaubhaft vermitteln zu können muss man aber zunächst selbst davon überzeugt sein. Überzeugt davon sein, dass es wirklich dringend notwendig ist.

 

Tatsächlich scheint es aber genau daran unter der CDU/CSU und unter der SPD zu viele Zweifler zu geben. Zu viele die einfach die Augen vor den jüngsten Erkenntnissen verschließen und nicht glauben, dass es so schlimm schon nicht sein wird.

 

Weil die Regierung an der Ernsthaftigkeit des Zeidrucks zweifelt, wirken ihre Vertreter in der Öffentlichkeit unglaubwürdig. Auch die FDP tut alles um den Menschen zu erklären, dass wir kein Problem haben, dass wir heute, dringend lösen müssen.

 

Wie soll so in einer breiten Bevölkerungsschicht eine Bereitschaft zu härteren Einschnitten entstehen? Wenn überhaupt würde das nur mit Politikern gehen, die selbst verstanden haben und selbst vollkommen davon überzeugt sind und denen bewusst ist wo wir stehen.

 

Solange Medien wie die von Springer (allem voran die Welt) weiter unseriöse Zweifel streut und die Menschen bestätigt, die das Problem als nicht so wichtig und dringend sehen, dafür aber fustriert Abzocke durch die Regierung wittern.

 

Solange wird bei zu vielen Menschen nicht ankommen, dass wenn wir wirklich so weiter machen wie 2018/19, sogar nur noch 8-9 Jahre haben, bis das verbleibende CO2 Budget in der Atmosphäre verbraucht ist. Alles was danach passiert ist kaum vorhersehbar, auf Grund von Kipppunkte die bis Ende des Jahrhunderts Kettenreaktionen anstoßen, welche nicht mehr durch uns aufzuhalten sind.

 

Natürlich sprechen wir hier über Wahrscheinlichkeiten. Es könnte auch 15 Jahre dauern, bei aktuellem Ausstoß. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass es erst dann zu spät ist eben viel geringer, bei allem was wir heute schon wissen und verstanden haben sowie berechnen können.

 

Wenn wir alle im Lotto gewinnen, kann es auch erst nach 20 Jahren so weit sein. Aber ich persönlich spiele kein Lotto, weil ich rechnen kann.

 

Evtl. Sollte man noch erwähnen, dass bei diesen Berechnungen auch einfließt, dass schon zukünftige Technologien bis 2050 einfließen, die wir noch gar nicht haben. Technologien, die im großen Maßstab CO2 aus der Atmosphäre abziehen. Wir wissen noch gar nicht sicher, ob das überhaupt je funktionieren wird oder schnell genug verfügbar sein wird.

 

Und nur wer das verinnerlicht hat, ist in der Lage harte Einschnitte zu verkaufen. Diese Regierung wird daran grandios scheitern. Und andere Regierungen in anderen Ländern auch. Nur wäre die Wirkung eines deutschen ernsthaften Vorstoßes weltweit von Bedeutung. Aber wenn das wirtschaftlich stärkste Land Europas nur ein solch lachhaftes Maßnahmenpaket auf den Weg bringt, hat das eben auch fatale Wirkung auf viele andere Länder.

 

In Europa steht Deutschland mittlerweile in der Rangliste der Länder bzgl. Ihres Fortschritts im Pariser Vertrag, ganz weit unten. Das setzt weltweit Signale. Genau wie die Entwicklungen in der USA.

 

Meine Hoffnung schwindet.

Link to comment
Share on other sites

Meine Hoffnung schwindet.

 

 

Willkommen im Club :(

 

 

Ich wünschte mir, das in der Parteienlandschaft Deutschlands auch nur ein einziger mit dem Enthusiasmus und der Überzeugung einer AOC oder eines Bernie Sanders wäre .

Ihn & seine Partei würde ich sofort wählen

 

Aber Nein .

Anstatt selber mit gutem Beispiel voranzugehen nehmen Merkel & AKK 2 separate Jumbos ( 1/2 Leer jeweils IIRC >160 und> 180 freie Sitzplätze) um nacheinander in die USA zu fliegen, weil es ja soooooo schwierig ist das zu Organisieren :rolleyes: 

Und wenn Ich das richtig mitbekommen habe, innerhalb von 5 Tagen 4 Atlantikflüge der deutschen Regierung mit 1/2leeren Fliegern

Aber bei Greta regt sich der Mob darüber auf, das von der Crew, der der Segler gehört , 2 Leute geflogen sind um den Segler wieder zurück nach Europa zu bringen ....

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...