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Tod der Erde - mit Brasilien brauchen wir kein SR mehr


Moonshadow
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Aber Nein .

Anstatt selber mit gutem Beispiel voranzugehen nehmen Merkel & AKK 2 separate Jumbos ( 1/2 Leer jeweils IIRC >160 und> 180 freie Sitzplätze) um nacheinander in die USA zu fliegen, weil es ja soooooo schwierig ist das zu Organisieren :rolleyes:

 

 

 

Nicht ganz, der Airbus von Fr. Merkel hat wohl nicht genug Sitzplätze für beide + Beraterstäbe, dadurch musste für AKK ein Ersatzflieger organisiert werden und da hat die Flugbereitschaft wohl nur einen parat gehabt, der eigentlich zur Verschiebung größerer Truppenkontingente gedacht war und nicht für 15 Leute. Ist natürlich trotzdem ein erbärmliches Signal an die Welt, aber das Bundeswehr Problem besteht ja nicht erst seit gestern.

 

Spannend dabei auch, dass zum Beispiel in München zwei B737-800 von der thailändischen Luftwaffe stehen, die der damalige Kronprinz bei seinen Aufenthalten in München gern für Kurztrips und Übungsflüge quer durch Deutschland benutzt hat. Die Flieger stehen immer noch hier und werden regelmäßig geflogen. Allgemein wird in der privaten Luftfahrt vermutlich genug Kerosin verbrannt, um die Aktionen unserer Regierung wie einen Mückenstich wirken zu lassen.

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Nicht ganz, der Airbus von Fr. Merkel hat wohl nicht genug Sitzplätze für beide + Beraterstäbe, dadurch musste für AKK ein Ersatzflieger organisiert werden

 

Naja , wenn >160 Plätze für AKK und ihren Stab nicht ausreichen , ich weiß nicht ....

Aber Egal, das Kind sitzt schon im Brunnen

Ich hab mich jetzt darüber echauffiert und Gut is'

 

Jetzt noch 10,20 Post lang rumheulen bringt niemandem etwas .

Sparen wir uns das für den nächsten Faux-pas

der kommt so sicher wie das Amen in der Kirche

 

HouHouka

Medizinmann

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Wenn AKK wenigstens was machen würde, von dem sie was versteht... Aber nicht mal als Botschafterin des Deutschen Karnevals halte ich sie für die richtige Besetzung.

 

 

Die neue Einheit des Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen ist ein AKK.

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Du glaubst Politiker könnten nur dann ein ernsthaftes und stark von der jetzigen Situation abweichendes Gesetz beschließen, wenn sie dahinter stehen?

 

Ich bezweifle sehr stark, dass diese Prämisse für Hartz Gesetzgebung oder die diversen Gesundheitsreformen galt...

 

Ich glaube eher, dass der Lobbyismus stark ist und wir ohne den Druck der Öffentlichkeit überhaupt kein neues Gesetz bekommen hätten.

Das bedeutet aber auch, dass der Druck bestehen bleiben muss

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Ein Ausschnitt aus einem Interview des ZDF mit Luisa Neubauer von FfF. Bringt die momentane, klimapolitische Situation in Deutschland gut auf den Punkt. Darüber hinaus ist es (mal wieder) ein Beispiel dafür, wie sicher sie in ihrer Argumentation ist und das sie sich rhetorisch nicht so leicht auf's Glatteis führen lässt.

 

https://twitter.com/i/status/1181448215415181313

 

 

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In dem Zusammenhang auch mal ein britischer Artikel (auch um den Stimmen zu entgegnen, dass nur in Deutschland die Stimmen zum Klimaschutz so dramatisierend wären).

 

https://www.independent.co.uk/environment/climate-change-carbon-dioxide-levels-high-history-warming-global-temperatures-a8911331.html

 

Ein paar Zitate aus dem Artikel übersetzt:

 

"Das ist das erste mal in der Menschheitsgeschichte, dass wir in der Atmosphäre unseres Planeten mehr als 415ppm CO₂ haben."

 

"Noch nie in der dokumentierten Geschichte, noch nie seit Beginn der Landwirtschaft vor 10.000 Jahren"

 

"Das erste mal, seit die moderne Menschheit existiert, innerhalb von Mio von Jahren".

 

 

 

 

Wie kann man das nicht als Krise begreifen?

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Mal was positives: statt Öl und Erdgas aus Nordafrika könnte mit Hilfe des großen Kapitals der Öl-Exportnationen relativ schnell ein wachsender Exportmarkt für grünen und blauen Wasserstoff entstehen, der für die klimaneutrale Energiewirtschaft in Deutschland unverzichtbar sein wird. Gerade Nordafrika und andere heutige Öl-Lieferanten haben durch die geografische Lage die Beste Möglichkeit über leistungsstarke Solarthermie Kraftwerke grünen und blauen Wasserstoff in großer Menge zu produzieren und z.B. nach Europa zu exportieren.

 

Hier kann er zusätzlich zur eigenen grünen Wasserstoff Produktion die Stahlindustrie und Primär-Energiewirtschaft tatsächlich bis 2050 komplett CO2 neutral transformieren. Wir werden dann weiter von den Importen der heutigen Ölriesen abhängig sein, aber wir brauchen eben globale Strukturen für die Transformation, denn jedes Land hat andere Voraussetzungen und Fähigkeiten, die wir benötigen. So können die Öl-Exporteure ihr Geschäftsmodell beibehalten. Geopolitisch ist das durchaus anzustreben.

 

Hier ein interessanter Artikel dazu: https://www.pv-magazine.de/2019/10/08/gruener-und-blauer-wasserstoff-aus-den-opec-staaten/

 

Die immer besser funktionierende Wasserstoff-hydralisation ist zudem ebenfalls ein echter Lichtblick zu diesem Thema: https://www.cleanthinking.de/lohc-wasserstoff-speicher-energiewende/

 

Wer dazu mehr wissen will, der googelt nach "LOHC". LOHC wird auch eine immer größere Bedeutung beim Thema Power2X zugeschrieben, welches elementar sein wird um die Energiewende in Deutschland und Europa zu wuppen.

 

#keinBockAufImmerNurSchlechteNachrichten

Edited by _HeadCrash
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Das sind dann aber Projekte die eher im Jahrzehnte-Bereich liegen, wenn sie nicht still und leise (DESERTEC) versanden.

Die Hoffnung auf eine Wundertechnologie die uns alle rettet dient ansonsten für allzu viele als wohlfeile Rechtfertigung einfach mal so weiter zu machen wie bisher.

Solange es keinen wirtschaftlichen Anreiz zur CO2-Einsparung gibt wird sich da auch wenig Innovation finden.

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Diese Idee habe ich unlängst von imho einem CDU Politiker in einem DLF Interview gehört. Hat einen gewissen Charme... gerade auch weil der geopolitische Aspekt berücksichtigt wird.

 

Aber wir setzen ja auf Elektro und nicht auf Wasserstoff...

Edited by Corpheus
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Das ist falsch. Wir setzen im Bereich Alltags PKW auf BEV, was auch sehr vernünftig ist. Aber im Bereich Lastverkehr und Langstreckenverkehr wird auch Wasserstoff bzw. Synthkraftstoff eine Rolle spielen. Außerdem im Schiffsverkehr und zukünftig im Flugverkehr. Aber vor allem braucht die Industrie eine Alternative zum Primärenergie Lieferanten Kohle. Und auch dort führt nichts am Wasserstoff und einer Wasserstoffwirtschaft vorbei. Und im Bereich Wärme werden wir neben Biogas auch E-Gas brauchen, also wieder Wasserstoff. Der Bedarf wird definitiv sehr hoch sein.

 

Der Verkehr ist nur ein kleiner Teil des Problems und hier macht rein energetisch fürs Grsamtsytem und aus Effizienzgründen die Batterie im Alltäglichen Individualverkehr im Bereich 300-500km am meisten Sinn.

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Aber nicht mit den Folgen die Lithium Gewinnung für die Umwelt hat...

 

 

Habt ihr die Meldung aus Köln mitbekommen. Da hat jemand Umwelt Strafzettel an SUV gehängt.

Im Internet ist die Aufregung groß.

Klima Faschismus

Demokratie Feinde und dergleichen mehr an Hetze ist da zu lesen

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Aber nicht mit den Folgen die Lithium Gewinnung für die Umwelt hat...

 

 

Habt ihr die Meldung aus Köln mitbekommen. Da hat jemand Umwelt Strafzettel an SUV gehängt.

Im Internet ist die Aufregung groß.

Klima Faschismus

Demokratie Feinde und dergleichen mehr an Hetze ist da zu lesen

Ich wünschte mir jede Form von Faschismus würde sich darin äußern, dass jemand Zettel unter Scheibenwischer klemmt... 

Die Leute haben nicht mehr alle Latten am Zaun, wirklich. 

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Guest
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