Jump to content

Quellenbände nicht mehr als Box bzw. mit Zusatzmaterial?


Muffel
 Share

Recommended Posts

 

Ich stimme aber auch mit @Corpheus überein, daß typische oder distinktive Örtlichkeitskarten super wären, wenn solche öfters herausgegeben würden. Ich benutze immer noch mein uraltes "Asphaltdschungel" und hätte doch gerne mehr SR-Jetztzeit Kartenmaterial.

 

Bin verwirrt. Die seit gefühlt zehn Jahren mit jedem deutschen Settingbuch erscheinenden 10+ Locationgrundrisse reichen dir nicht?

 

Jaein! Ich habe für einen Spezialrun in einer Arkologie ohne Witz sämtliche aktuelleren Karten die ich habe plus Asphaltdschungel plus 9 eigene Karten verbaut.. Kam prima an, das Gewusel aus Geschäften, Büros, Wohnungen, usw., aber Du siehst: mehr Karten geht immer. :)  ^_^  Übrigens Danke für die ganzen Artworksachen über die Zeit hinweg!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ja, so ist die traurige Realität. Wie Du abgehen wirst, wenn Du erfährst, daß eine astrale Queste von mir gestaltet wurde mit dem Grimoire, da die anderen Quellen einfach nur lausig sind ;)

 

Mag bei anderen Quellen so sein, das entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wenn du seit 10+ Jahren Grundrisse für typische Locations in SR erstellst und mittlerweile (überschlagen) mindestens 50 davon gemacht hast, detailliert und mit Kameras, Sicherheitssystemen, Magschlössern etc. und dir dann jmd. sagt "Ich nutze den Asphaltdschungel, weil es in neuerem Material nix gibt" dann darf ich mir grade im Direktvergleich der Detailgrade und der rohen Kartenzahl schon an den Kopf fassen, find ich.

 

 

Darfst Du. Die Karten sind super. Und wenn Du Deinen geschätzten Kollegen im Verlag noch mal sanft die Poperze stupsen könntest, dass all diese hübschen Karten mal als Download zur Verfügung gestellt und damit nutzbar(er) werden, wäre ich Dir noch verbundener. Mit einer Karte im Fließtext eines Hardcover-Bandes fang ich als Handout nämlich mal rein gar nix an...

 

Ich weiss. Hab ich schon mal gesagt. Aber hey, Anlass und so!

Edited by BruderLoras
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 

Darfst Du. Die Karten sind super. Und wenn Du Deinen geschätzten Kollegen im Verlag noch mal sanft die Poperze stupsen könntest, dass all diese hübschen Karten mal als Download zur Verfügung gestellt und damit nutzbar(er) werden, wäre ich Dir noch verbundener. Mit einer Karte im Fließtext eines Hardcover-Bandes fang ich als Handout nämlich mal rein gar nix an...

 

Ich habs aufgegeben, ganz ehrlich. 

Link to comment
Share on other sites

Wurden Gründe genannt, die gegen einen anderen Veröffentlichungsweg sprechen? PDF Download, eigenes (kostenpflichtiges) Kartenbuch etc?

 

Nein. Der Verlag fand die Idee der kostenfreien Karten-PDFs ohne SL-Infos initiell wohl gut (sonst hätte man mich nicht beauftragt, aus 30+ Karten händisch alle Magschlösser, Kameras und Alarme rauszunehmen). Und dann passierte nichts mehr in der Sache. Nie mehr. Egal, wie oft gestupst wurde.

Link to comment
Share on other sites

Na dann ab damit auf deine Homepage... ;)

 

 

@Asphaltdschungel

Natürlich kann man die Qualität der Karten nicht mit den aktuellen Karten vergleichen. Aber das Asphaltdschungel ist auch das Kind einer anderen Zeit.

Und das Konzept eines Bandes mit Grundrissen ist vorbildlich.

 

PS: Gibt es eine Liste, welche der 50+ Karten in welchem Buch zu finden sind?

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Vergesst auch nicht die beiden SR4-Bücher mit Grundrissen, Sprawl Sites North America und Sprawl Sites: High Society & Low Life.

 

An offiziellen Grundrissen mangelt es in moderneren SR-Produkten wirklich nicht. Meist sind die sogar relativ brauchbar, insbesondere in deutschen Produkten. Hochwertig sind sie eigentlich immer.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe das alte Sprawl Sites. Umso enttäuschter war ich was CGL mit den beiden SR4 Heften fabriziert hat. Gemessen am Umfang und der Qualität absolut überteuert. Ich hätte schon Lust darauf eine Sammlung wie das Sprawl Sites rauszubringen. Jede Seite mit einem Standard Plan bspw. Feuerwehr, Kneipe, Hotelzimmer...
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das wäre echt toll. Vielleicht auch mal mit etwas angepassten Plänen, beispielsweise einem Stuffer Shack ohne dezidierte Kasse oder einer Boutique mit eingeplanter Nanoforge und/oder Scanbereich. Eine Feuerwehtrstation mit Hangar für Löschdrohnen, eine Polizeistation mit trollgroßen Zellen ... Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...