MoonDaughter Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Hey ihr ich hab ne kurze Frage zur Spielwelt weil ich gerade mega spontan nen Run organisiere (heute Abend): Gibt es in der ADL oder in der näheren Umgebung (Nachbarstaaten oder so) noch irgendwelche "alten" Wälder? Bräuchte irgendwie einen.Danke schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ech0 Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Komm' in den schönen Schwarzwald, triff interessante Critter - und töte Sie! Dazu einfach fluchs den Datapuls: Trollrepublik gekauft und los geht's. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MonaLisaOverdrive Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Wer besonders lebensmüde ist, der kann natürlich auch in die verseuchten Wälder der SOX abtauchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 In Pomorya gibt es sicher auch noch "alte" Wälder, z.B. diese: https://www.wald-mv.de/Forstaemter/Stavenhagen/Nationales-Naturmonument-Ivenacker-Eichen/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Vom Spreewald ganz zu schweigen (#berlin2080) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 https://www.biorama.eu/10-europaeische-urwaelder-und-wie-du-sie-besuchen-kannst/ Scheinbar sind Rügen, der bayrische Wald und Thüringen gute Ansätze. Ansonsten soll in der Nähe von Bonn der älteste Wald der Erde schon vor 390 Millionen Jahren gewachsen sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Vorallem kein Klimawandel, keine Flächenwaldbrände. Stattdessen erwachte Natur die Wälder nachverdichtet. Also im Prinzip kann man überall "alte" Wälder rechtfertigen. Komm' in den schönen Schwarzwald, triff interessante Critter - und töte Sie! Töten und getötet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Grüße aus Vasgothia. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Vorallem kein Klimawandel, keine Flächenwaldbrände. Ausnahme: Brandenburg. Dafür da aber dann richtig. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Vorallem kein KlimawandelNaja, genug Klimawandel dass der Meeresspiegel ausreichend ansteigt um East Anglia, die Niederlande, Belgien, Norddeutschland und Dänemark ziemlich zu versenken. Aber America vs. Europa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fexes Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Faulender Wald in der SOX. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Naja, genug Klimawandel dass der Meeresspiegel ausreichend ansteigt um East Anglia, die Niederlande, Belgien, Norddeutschland und Dänemark ziemlich zu versenken. Aber America vs. Europa.Das war ja die fiese Sturmflut und danach ... äh.. Küste weggeschwemmt? Grüße aus Vasgothia.Ich dachte an Germanenwald mit Limes-Alchera. Ausnahme: Brandenburg. Dafür da aber dann richtig.Moment mal Brand-enburg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Richter Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Naja, genug Klimawandel dass der Meeresspiegel ausreichend ansteigt um East Anglia, die Niederlande, Belgien, Norddeutschland und Dänemark ziemlich zu versenken. Aber America vs. Europa.Das war ja die fiese Sturmflut und danach ... äh.. Küste weggeschwemmt? Postglaziale Depression spielt da auch rein, aber ja. Das ergab das Schwarze Watt an der Festlandsküste und die Stinkfens in East Anglia. Grüße aus Vasgothia.Ich dachte an Germanenwald mit Limes-Alchera. Also, ich dachte immer der Schwarzwald wäre selbst ein Alchera eben dieser vasgothischen Killerwälder mit Taint. Ausnahme: Brandenburg. Dafür da aber dann richtig.Moment mal Brand-enburg? Das war doch in mehreren Novapulsen oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 (edited) Brandenburg und verheerende Waldbrände gehören bei Shadowrun traditionell zusammen. - Das wurde bereits im alten "Deutschland in den Schatten II" erwähnt. - Und natürlich auch in diversen NovaPulsen und im Datapuls: ADL. Edited December 5, 2019 by Karel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted December 5, 2019 Report Share Posted December 5, 2019 Ich meinte, da brennt es aber nicht nur wegen dem Brand im Namen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts