Jump to content

Corona


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Wer ganz gepflegt die Hutschnur platzen lassen will, eine Recherche der taz über das Anthroposphische Krankenhaus Havelhöhe, in der (erfolgreichen) Selbstdarstellung höchst erfolgreich in der Corona-Bekämpfung.

Alternativer Umgang mit Corona

 

 

Zusätzlich zur normalen Behandlung werden anthroposophische Mittel eingesetzt. In einem Behandlungskonzept werden warme Ingwer- oder Senfwickel erwähnt. Und für Ri­si­ko­pa­ti­en­t:in­nen wird als Therapie die Injektion von Meteorischem Eisen in Kombination mit einem Präparat empfohlen, das Eisenphosphat und Rinderlunge enthält – extrem verdünnt.

 

Zumindest zum Zeitpunkt der Recherchebesuche tragen wohl viele der Leute im Krankenhaus keine Maske. Wozu auch, die Klinikleitung unterstützt das, und das Gesundheitsamt ist eh viel zu überlastet um irgendetwas zu kontrollieren...

 

 

Eine Stunde lang spielen die zwei Musiker:innen, Geige und Flamenco­gitarre. Von den 33 Anwesenden tragen nur drei ihre Maske während des Konzerts über Mund und Nase

 

Mir tun vor allem Menschen leid, die da ohne ihr zutun als Kranke hinkommen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

DER SPIEGEL: Corona: Bayern will Impfpflicht für Pflegekräfte vorerst aussetzen

Corona: Berlin und Brandenburg heben 2G-Regel im Handel auf

Corona-Regeln: Bayern will Impfpflicht für Pflegekräfte vorerst aussetzen – Gastronomie-Sperrstunde soll fallen

Coronavirus-Newsblog für Bayern: Bayern will einrichtungsbezogene Impfpflicht vorerst aussetzen

Corona-Regeln: Bayern setzt einrichtungsbezogene Impfpflicht zunächst nicht um

 

Ich mach das jetzt auch einfach mal so: ich zahle keine Steuern und wenn die Polizei kommt, brülle ich einfach ein paar Nazi-Sprüche über Freiheit, dann geht die Polizei wieder (bin ja dann einer von ihnen) und alle sind glücklich und kriege dann noch von den Republikanern Preise.

 

SYL

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Unseren Anthro-Kinderarzt habe ich auch nicht mehr besucht, seit ich mir mal ein wenig was zu seinen Grundlagen durchgelesen hatten...

Und offenbar ist die Black Lodge in die Pandemie involviert. Verdorrich noch eins!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unseren Anthro-Kinderarzt habe ich auch nicht mehr besucht, seit ich mir mal ein wenig was zu seinen Grundlagen durchgelesen hatten...

 

Die sind überall im Medizinsektor. Gerade in der Geburtshilfe ist es ganz schlimm. Eine schwurbelfreie Hebamme zu finden ist fast ne größere Herausforderung, als ein Kind zu gebären. 

 

Ich kann zu dem Thema immer wärmstens André Sebastiani empfehlen, der ein Buch mit dem Titel "Anthroposophie - eine kurze Kritik" geschrieben hat. Vorträge von ihm gibt es auch bei YouTube. 

Ebenso zu empfehlen ist Oliver Rautenberg, alias "Anthroblogger", der unter Anthros und Waldis schon eine regelrechte Hassfigur geworden ist. 

 

Passt auch gut zum Thema Corona, weil es einige Schnittmengen mit Querdenken und dem Ablehnen von Impfungen gibt. 

Link to comment
Share on other sites

Eine neue Großstudie hat die Gesundheitsdaten von US-Veteranen ausgewertet, 145.000 genesene Patienten und 5,6 bzw 5,9 Millionen als Kontrollgruppe.

Die Studie konzentriert sich auf Herz-Erkrankungen.

 

COVID-19 takes serious toll on heart health—a full year after recovery

 

COVID-19 boosted the risk of all 20 cardiovascular ailments studied [...]

For example, veterans who had had COVID-19 faced a 72% higher risk of heart failure after 12 months than those in a control group who didn’t test positive

[...] Overall, the investigators found 45 more infected people per 1000 developed any of the 20 conditions than did uninfected controls

 

This is clearly evidence of long-term heart and vascular damage. Similar things could be happening in the brain and other organs resulting in symptoms characteristic of Long Covid, including brain fog

 

 

Ausserdem fand ich ein Video interessant, das ich gestern von Spiegel-TV gesehen hatte.

Offenbar ist die Behandlung noch umstritten (im Video wird Hauptsächlich die Pro-Seite vorgestellt, habe mich nicht eingehender damit beschäftigt), die Ergebnisse so weit sehen gut aus.

Bin gespannt, was die erwähnte Studie mit dem Max-Planck-Institut ergibt, vielleicht kann in den kommenden Jahren die vorhandene Dialyse-Infrastruktur genutzt werden, um mehr Menschen zu helfen?

 

 

Ed Yong hatte im Atlantic auch schon desöfteren über die Long-Covid-Patienten geschrieben, und über die Schwierigkeiten, ihre Beschwerden überhaupt anerkannt zu bekommen.

Im (weiteren) Bekanntenkreis haben wir auch eine Frau, die nur noch sehr eingeschränkt ihrem Leben nachgehen kann. Für mich auf jeden Fall ein Grund, weiterhin zu versuchen, mich überhaupt nicht anzustecken!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gespannt, wie lange es Bayern & Friends gelingt, die Umsetzung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht zu verzögern.

Die wurde erstmal nämlich nur für 9 1/2 Monate beschlossen.

 

Bei einem impfskeptischen Arbeitgeber kann sich das ganze Prozedere mit Aufforderungen zum Nachweis und Abmahnungen usw. auch noch ganz schön lange rauszögern :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wette derzeit darauf, dass da am Ende gar nichts passiert, weil nach der aktuellen Welle das Frühjahr kommt, es keine Fälle gibt und deutsche Gerichte dann sagen werden, dass eine Impfpflicht "unverhältnismäßig" sei. :P Und dann kommt der Herbst ...  :unsure: 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Und dann kommt der Herbst ...  :unsure:

Also bitte, damit hätte doch niemand rechnen können! Niemand kann in die Zukunft gucken, das können Sie nun wirklich nicht von Politikern erwarten!

 

SYL

 

zumal ja aufgrund Klimawandel völlig ungewiss ist, ob es im Herbst überhaupt wieder kälter wird!

Ebenso wahrscheinlich ist es ja, dass dann alle immer in Badesachen rumlaufen und nur noch über Corona ("weißt du noch, damals ...!") lachen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich wette derzeit darauf, dass da am Ende gar nichts passiert, weil nach der aktuellen Welle das Frühjahr kommt, es keine Fälle gibt und deutsche Gerichte dann sagen werden, dass eine Impfpflicht "unverhältnismäßig" sei. :P Und dann kommt der Herbst ... :unsure:

Es geht schon los ...

 

"Sachsens Ministerpräsident Kretschmer hat sich dafür ausgesprochen, die Impfpflicht in Kliniken und in der Pflege um mehrere Monate zu verschieben.

 

Der CDU-Politiker sagte dem MDR, dies könne „Ruhe bringen, um noch einmal nachzudenken und die Entwicklung zu beobachten“. Die Bedenken aus dem Gesundheitswesen müssten ernst genommen werden. Kretschmer erklärte, es sei kein „guter Stil des Umgangs miteinander“, jetzt zu sagen, das sei ein Gesetz und das gelte jetzt."

 

Das ist sowas von erbärmlich. Ich muss kotzen ... :(

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und der Lockerungswahn greift weiter um sich ...

 

"Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Gassen, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, die Routinetestungen sollten eingestellt werden. Aufwand und Nutzen stünden in keinem Verhältnis. Ähnlich äußerte sich die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Prien, in der „Bild“. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Meidinger, sagte dagegen der Deutschen Presse-Agentur, der flächendeckende Präsenzunterricht dürfte nicht durch zu frühe Lockerungen gefährdet werden."

Link to comment
Share on other sites

Und der Lockerungswahn greift weiter um sich ...

 

"Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Gassen, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, die Routinetestungen sollten eingestellt werden. Aufwand und Nutzen stünden in keinem Verhältnis. Ähnlich äußerte sich die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Prien, in der „Bild“. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Meidinger, sagte dagegen der Deutschen Presse-Agentur, der flächendeckende Präsenzunterricht dürfte nicht durch zu frühe Lockerungen gefährdet werden."

"in keinem Verhältnis"? Also entweder ich schicke einmal die Woche zwei Kids los, die nen Karton voller Tests abholen, diese Austeilen und Häkchen in ne Liste machen, damit sich alle zu Hause testen können ODER kranke Kids kommen in die Schule und stecken alle an, ohne das es jemand weiß. Dann ziehen sie nachmittags weiter zu Vereinen und Verwandten und stecken noch mehr Leute an. 

Wie oft bei uns schon symptomlose Kinder und Kolleg*innen positiv waren und dann wirklich auch PCR positiv, kann ich nicht mehr an zwei Händen abzählen. Die Symptome kamen erst ein, zwei Tage später. 

 

Was gerade mit den ganzen Kindern und Jugendlichen gemacht wird, ist unfassbar. Es gibt keine Verlässlichkeit und Sicherheit im Schulbetrieb. Das wir uns testen können gibt ihnen zumindest etwas Sicherheit. 

Und wir Lehrkräfte sind auch allen scheißegal. Ich hab drei Kolleg*innen mit schlimmem Long Covid. Alle waren geboostert, alle trugen immer ihre FFP2 Masken und haben sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Schule infiziert. 

Und was passiert, wenn so viele krank sind? Alle gehen ins Homeschooling. Also machen wir eh fernunterricht, nur mit dem Umweg, dass wir uns vorher alle diese Seuche einfangen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der kanadische Freiheitskonvoi macht Schule. Frankreich, Österreich, Belgien und nun auch die USA.

Und in den USA wird der "Volkskonvoi" neben den üblichen Verdächtigen wie Donald Trump und Ted Cruz auch von Elon Musk unterstützt!

 

"Protestbewegung kanadischer Lkw-Fahrer greift auf weitere Länder über.

 

Hunderte Lkw-Fahrer legen aus Protest gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung seit Wochen die kanadische Hauptstadt Ottawa lahm und blockieren wichtige Grenzübergänge. Inzwischen finden die selbsternannten „Freiheitskonvois“ zunehmend Nachahmer in anderen Ländern

 

Hier ein Überblick mit Material von der Nachrichtenagentur AFP:

 

Kanada

 

Ursprünglich richteten sich die Ende Januar begonnenen Proteste kanadischer Lkw-Fahrer gegen die Impfpflicht beim Übertritt der Grenze zu den USA. Der Protest weitete sich seither rasch aus und richtet sich nun allgemein gegen die Corona-Maßnahmen und teilweise generell gegen die Regierung von Premierminister Trudeau.

 

Kanadas Hauptstadt Ottawa ist seit zwei Wochen durch hunderte Trucker in weiten Teilen lahmgelegt. Gestern rief die Provinz Ontario wegen der Blockaden den Notstand aus. Die Protestbewegung griff inzwischen auf weitere große Städte wie Toronto, Winnipeg und Québec über. Mit der Blockade dreier wichtiger Grenzübergänge zu den USA zielen die Demonstranten zudem auf die Wirtschaft ab, um den Druck zu erhöhen. Laut einem Gerichtsbeschluss hätten die Fahrer die Ambassador-Brücke zwischen der kanadischen Provinz Ontario und der US-Metropole Detroit bis gestern Abend räumen müssen. Die Polizei kündigte an, nun verstärkt gegen die Protestierenden vorzugehen.

 

Unter den Anhängern der Protestbewegung sind unter anderem Mitglieder der von James Bauder gegründeten Organisation Canada Unity. Diese unterstützt öffentlich die Thesen der Verschwörungsbewegung QAnon und bezeichnet die Corona-Pandemie als den „größten politischen Schwindel der Geschichte“.

 

Trudeau warnte die Demonstranten, beim Vorgehen gegen die Blockaden lägen alle Optionen „auf dem Tisch“. Einen Einsatz der Armee schloss er aber aus.

 

Frankreich

 

Inspiriert von den Protesten in Kanada machten sich in den vergangenen Tagen tausende Impfpass-Gegner mit Autos, Wohnmobilen und Lieferwagen aus verschiedenen Landesteilen auf den Weg in Richtung Hauptstadt. Heute morgen fuhren sie trotz eines Verbots der Polizeipräfektur nach Paris ein. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz. Trotzdem schafften es Fahrzeuge bis auf die Champs Élysées im Stadtzentrum. Sie seien dort von Einsatzkräften gestoppt worden, hieß es. Augenzeugenberichten zufolge soll dabei Tränengas eingesetzt worden sein.

 

Die Organisatoren der Bewegung sehen sich auch in der Tradition der „Gelbwesten“, die 2018 und 2019 das Land bewegt hatten. Für Präsident Emmanuel Macron kommen die Protestkonvois zwei Monate vor der Präsidentschaftswahl denkbar ungelegen. Er rief am Freitag „zur größtmöglichen Ruhe“ auf.

 

Neuseeland

 

Auch in Neuseeland sorgen Proteste von Impfpflicht-Gegnern seit Tagen für Unruhe. Seit Dienstag harren zahlreiche Menschen in einem Protestcamp vor dem Parlamentsgebäude in Wellington aus. Die Zahl der Teilnehmer wuchs bis Freitag von ursprünglich 250 auf rund 1.500 Menschen.

 

Am Donnerstag hatte die Polizei erfolglos versucht, das Camp aufzulösen und war mit Pfefferspray gegen Demonstranten vorgegangen. Mehr als 120 Menschen wurden festgenommen.

 

Österreich

 

In Österreich zogen tausende Gegner der Corona-Beschränkungen gestern trotz eines Verbots mit einem Autokorso durch Wien. Die Polizei hatte die Veranstaltung laut der Nachrichtenagentur APA wegen der Abgas- und Lärmbelastung, aber auch aus Angst vor einer Totalblockade des Verkehrs nicht zugelassen. Gegen die Teilnehmer wurden mehr als 1.600 Anzeigen verhängt.

 

Belgien

 

Die belgischen Behörden schoben einem für Anfang nächster Woche in Brüssel geplanten europäischen Treffen von Konvoi-Teilnehmern einen Riegel vor. Die Behörden kündigten zudem die Kontrolle von aus dem Ausland kommenden Fahrzeugen auf dem Weg nach Brüssel an der Grenze an.

 

USA

 

In den USA haben Unterstützer der kanadischen Protestbewegung in den Onlinenetzwerken einen „Volkskonvoi“ von Truckern und allen „freiheitsliebenden Amerikanern“ in der Nähe von Los Angeles für Anfang März angekündigt. Im Anschluss könnte sich der Konvoi auf die Hauptstadt Washington zubewegen. Das Weiße Haus hat bereits angekündigt, „alle notwendigen Schritte“ zu unternehmen, um eine Störung des Handels und des Verkehrs zu verhindern.

 

Unterstützung erhalten die Demonstranten von Milliardär Elon Musk und führenden konservativen Politikern wie Ex-Präsident Trump und dem texanischen Senator Ted Cruz, der sie als „Helden“ und „Patrioten“ bezeichnete."

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...