Jump to content

Der Run auf dem Pony Hof


Thal
 Share

Recommended Posts

Nachdem wir gestern den letzten Run erfolgreich Abgeschlossen haben, hatte ich meine Spieler gefragt worauf sie als nächsten Lust hätten. Dabei kamen die Spieler schnell auf einen Pony Hof.

Das ganze war zwar als Scherz gemeint aber bestimmt kann ich mit eure Hilfe daraus was machen.

Also als Konkrete Frage welche Ideen habt ihr für einen Run auf einen Pony Hof.

Gerne auch ernster die Umgebung ist ja schon Albern und Lustig.

Link to comment
Share on other sites

Run auf einen Ponyhof ....

Das war doch Teil der Denver Missions, die ich mit meiner jungen Trolladeptin Oreo spielte ....

Jo, einen Run auf einen Ponyhof gibts ofiziell von CGL

 

der mit Ponies tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ponyhof?

 

Was gibt es da: Ponys und Reiter*innen

 

Warum sollten Runner dort sein:

 

-Entweder eines der Ponys ist es wert geklaut zu werden

--Surgeling mit Feenglanz, wenn man sowas standardmäßig hätte

--Pony hat irgendwo einen Auftritt in gesichertem Areal und man will es zur lebenden Bombe/Wanze machen

 

-oder ein/e Reiter*in ist für die Runner bzw. den Schmidt interessant

--am naheliegendsten natürlich eine Tochter eines Execs die als Druckmittel entführt werden soll und bei einem Ausritt ist die Sicherheit damit beschäftigt nicht selbst vom Pferd zu fallen

 

-Magie kann natürlich auch reinspielen

--Ein freier Geist des Tieres hat den Pferdehof übernommen und das klappt ganz wunderbar, nur das der ortsansässige magiefeindliche Policlub was dagegen hat

--dunkle Kräfte laben sich an der Unsicherheit der Kinder

 

-wenn man es noch dunkler haben will lässt man die Magie weg

--ein Kinderschänder treibt dort sein Unwesen, Kind vom Exec wurde Opfer, der will keine Strafanzeige sondern ganz persönliche Rache

 

 

Ich denke gerade mit den letzten beiden Varianten kann man sehr schön mit der Ambivalenz zwischen friedvoller Umgebung und dem Dunklen unter der Oberfläche spielen.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Warum auf den Ponhof?

 

Wanna play a game?!

Nero, eine gesuchte Physische Adeptin ist dort untergetaucht. Die Gnomin/Zwergin mit den pinken Zöpfen und dem kindlichen Gesicht geht doch glattt als eine der Execgören durch, die auf dem Ponyhof ihre betreuten Ferien verbringen. Miss Johnson möchte Nero nun aber brennen sehen um alte Rechnungen zu begleichen.

 

Und dann war da noch das letzte Einhorn, dass auf diesem Ponyhof versteckt wird.

 

Willkommen auf der Serverfarm!

Extrahiere Konzernkind Benjamin MacGuffin. Leider möchte der gute Benny aber nicht entführt werden. Und leider ist der gute Benny ein unentdeckter Technomancer, dann dann die ganzen Landwirtschaftsdrohnen auf dem Hof gegen die Runner aufbringt....

 

Das Leben ist (k)ein Ponyhof!

Verdammt, da mussten die Runner nach dem letzten großen Coup doch einige Zeit untertauchen. Zunächst hörte sich das doch ganz gut an: Farmleben. Dann entpuppte sich das "totsichere Safehouse" welches die Runner vom Schieber besorgt bekamen, als Hof für Therapie-Ponies. Und die resolute Charlie, die orkische Hofbetreiberin hat nichts Besseres vor, als die "Gäste" komplett in die Arbeit einzuspannen! Sei es nun Pferdeschei.... Pferdeglitzerstaub zu beseitigen, die ewig kauenden Viecher zu striegeln und zu füttern oder darauf aufzupassen, dass das hyperaktive Scriptkiddy nicht ausbüchst oder der Autist nicht das Feng Shui des Stalls in Ordnung bringen möchte... Und dann ist da noch diesen Team an neuen Stallburschen, die auffällig oft versuchen an die Jugendlichen heranzukommen. Steckt da etwa Psychotrope Pharmaceuticals dahinter, die noch eine Rechnung offen mit Charlie haben? Oder hat man die Runner jetzt doch aufgespürt`? Das Leben ist eben kein Ponyhof. Romantik will sich zwischen Pferdedung und bleihaltiger Luft eben nicht einstellen....

 

One-Trick-Pony

Alle wollen sie das Wundertier! Ob Newsreporter, ob Züchter, ob Bioengineering Konzern oder ob Renraku-Papa, der noch das perfekte Geburtstagsgeschenk für die Tochter seines Chefs sucht um einen Schritt auf der Karriereleiter hochzuschleimen.... Pech nur, dass das One-Trick-Pony nicht nur Kunststücke beherrscht, sondern anscheinend auch ein Feenross ist und eigentlich mit allen Mitteln versucht, in seine Feenwelt zurückzukommen....

 

 

Und für alles andere: https://www.hardysanimalfarm.co.uk/wp-content/uploads/2016/03/Farm-Map-01.jpg

Oder schau dir mal das "Equila Land"/Cavalluna Park München an. ;)https://www.cavalluna.com/de/cavalluna-park-muenchen/equilaland-wird-cavalluna-park/

Lebe das Event!

Edited by Sphyxis
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ich war da Spieler , kein SL, ich kann dir also nicht genau sagen welcher das war .....

(aber mein Char hat immer noch die Dauerkarte ,die lebenslang gilt und den Cowboyhut als Souvenir )

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Anstatt Pony-Hof ein Gestüt: Teures Zuchtpferd extrahieren, regelwidrige Genmanipulation aufdecken oder Rennpferd vor dem Rennen manipulieren.

 

Den Reichen Besitzer/Angehörige extrahieren.

 

Geomantische Manipulation des Geländes.

 

Der Ponyhof ist ein Safehouse und die Runner müssen ein dort untergetauchtes Team eleminieren.

 

Der Ponyhof ist Teil eines Konzern-Erholungsprogramm für verdiente Mitarbeiter und ihre Familien. Gelegenheit für eine freiwillige/unfreiwillige Extraktion.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Im Hamburg Lauenburg gibt es das Gestüt Pehmöller (DP HH S.54 f.)

 

Da ließe sich bestimmt was draus machen, wenn deine Runner in den ADL unterwegs sind.

Das ist mir auch sofort eingefallen. Schau das unbedingt mal an - vor allem wegen RabenAAS Illustration von dem bio-und Genware-optimierten "Einhorn". Das Vieh hat implantatbedingt einen fügsamen Charakter, ein Horn (=Antenne) und kackt sogar wohlriechende, regenbogenfarbene Haufen. ;)

 

https://www.deviantart.com/raben-aas/art/Shadowrun-Hamburg-Unicorn-Sale-767032972

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachdem wir gestern den letzten Run erfolgreich Abgeschlossen haben, hatte ich meine Spieler gefragt worauf sie als nächsten Lust hätten. Dabei kamen die Spieler schnell auf einen Pony Hof.

Das ganze war zwar als Scherz gemeint aber bestimmt kann ich mit eure Hilfe daraus was machen.

Also als Konkrete Frage welche Ideen habt ihr für einen Run auf einen Pony Hof.

Gerne auch ernster die Umgebung ist ja schon Albern und Lustig.

 

Ich empfehle das wunderbare und ziemlich coole "They Shoot the Wild Horses" Ponyhof Abenteuer, eines der frei verfügbaren SR3 Runs vom damaligen SR Line Developer Mike Mulvihill. Im Netz sollte es mit Google leicht zu finden sein. War eines der Top-Höhepunkte von SR3 und sollte leicht zu konvertieren sein.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Ganz Pate-typisch, soll die Gruppe auf einen privaten Reiterhof, dass dortige preisgekrönte Lieblingspferd des Besitzers ausfindig machen, köpfen und den Kopf ins Bett des Besitzers zu legen. Manchmal muss nur eine Botschaft überbracht werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Datapuls ADL Hamburg gibt es eine Werbeanzeige auf Seite 55 die mich schon beim ersten Mal ansehen inspiriert hat. Ich bin nur leider nie dazu gekommen, diesen Run mal zu bespielen... 

 

In Lauenburg auf der südlichen Elbseite gibt es ein Pferdegestüt, bei dem man sich den Traum aller Mädchen in form eines Pferdes kaufen kann. Die Glitzerwind Pferde, bekannt aus der beliebten gleichnamigen DeMeKo-Serie sind exklusiv bei Pehmöller für den schlappen Preis von 52.000 Euro zu erwerben. 

 

Was erwirbt man damit? Nun, laut Werbung: Ein erstklassiges, körperoptimiertes Zuchtpferd mit Rassenachweis. Es besitzt ein Einhornimplantat (fest, nachwachsend, Farbveränderung nach Stimmung des Pferdes), MelodiVOX Stimmimplantat für melodisches Dreiklangwiehren (mit sechs vorimplantierten Melodien!!) Das absolut beste an diesem Pferd ist aber das Äppel Plus Rektalimplantat! Damit werden die Ausscheidungen dieses Pferdes nicht nur regenbogenfarbend, NEIN! sie sind auch wohldufend und schnell kompostierend! 

 

Ich hab da so viele Ideen zu gehabt von "die Runner haben einen lustigen Tag und klauen eins der Pferde um es irgendwo zu verschachern" bis zu "wir hacken das Stimmimplantat und sorgen damit für Alpträume bei kleinen Kon-Gören" 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...