Byron Posted July 3, 2014 Report Share Posted July 3, 2014 Im Straßenlegenden hat er Geschick 7(17), Charisma 8(18) und Willenskraft 6(16). Alles ausgelöst durch Intensivierung mit Kraft 10 und vollen Erfolgen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 3, 2014 Report Share Posted July 3, 2014 Im Straßenlegenden hat er Geschick 7(17), Charisma 8(18) und Willenskraft 6(16). Alles ausgelöst durch Intensivierung mit Kraft 10 und vollen Erfolgen.jaJa, geben wir irgendwas auf das was iregndwelche Mary Sues sagen ??? HeyaHeyaHejajaMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted July 3, 2014 Report Share Posted July 3, 2014 Im Straßenlegenden hat er Geschick 7(17), Charisma 8(18) und Willenskraft 6(16). Alles ausgelöst durch Intensivierung mit Kraft 10 und vollen Erfolgen. In meinem englischen Street Legends hat er die Werte, die ich angegeben habe. Interessant. Harlekin hat übrigens auch Standard-Maxwerte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted July 3, 2014 Report Share Posted July 3, 2014 Das ist entsetzlich schlechtes Powergaming. Wirklich entsetzlich. Wenn man schon so idiotisches Zeug macht, dann wenigstens richtig.Wir nehmen einen Kraft 32 Spruch (Maximum für Magie 16). Wir brauchen Würfel - 16 von Magie, 9 von einem Fokus, 6 Spruchzauberei, 2 Spezialisierung, 3 von der lokalen Hintergrundstrahlung (Eingestimmte Domäne oder wie der Lebensstilvorteil heißt). Um alle Erfolge geltend zu machen müssen wir einen Punkt Edge verbrennen.Der Entzug ist scheisse (Körperlich) aber wir können clever vorgehen - entweder wir machen als erstes Konstitution um 32 Punkte nach oben (um mit 24 Kästchen Schadensleiste über die etwa 16 Schaden zu lachen), Willenskraft um den Entzug um 10 Punkte extra zu senken oder wir schieben ihn einfach auf einen verdammten Geist.Im Notfall auf einen Verbündeten Stufe 1. Der wird das zwar nicht mögen, aber was soll er machen? Außer natürlich 27 Tage später kommen (oder nach der Metaqueste mit Schwierigkeitsgrad 1), wenn wir das nächste Attribut steigern wollen. Argh. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Byron Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 Im GRW steht auf Seite 89, dass die Regeln für normale und gesteigerte Attribute auch für Initiative gelten. Stimmt es, dass bei einem Mensch dann die maximal zu erreichende Initiative 18 wäre? Egal ob nun noch Augmentierungen vorhanden sind, die es anheben könnten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arachnophobius Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 (edited) Hab da noch was im Hinterkopf gehabt...wobei Bannockburn es schon erwähnt hat. GUCKSTDUZu der Initative habe ich jetzt die Regeln nicht im Kopf aber ich denke es ist einfach nur REA+INT=INI ... oder gibt es doch etwas was direkt die INI erhöht? Booster & Co. geben ja nur was auf REA.(+Durchgänge) P.S. YEAH Schnapszahl an Posts ich geb ne Runde Edited July 4, 2014 by Arachnophobius Link to comment Share on other sites More sharing options...
Byron Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 ... oder gibt es doch etwas was direkt die INI erhöht? Booster & Co. geben ja nur was auf REA.(+Durchgänge)Der Zauber Reflexe Steigern gibt so direkt was auf die INI drauf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted July 4, 2014 Report Share Posted July 4, 2014 Im GRW steht auf Seite 89, dass die Regeln für normale und gesteigerte Attribute auch für Initiative gelten.Stimmt es, dass bei einem Mensch dann die maximal zu erreichende Initiative 18 wäre? Egal ob nun noch Augmentierungen vorhanden sind, die es anheben könnten? Ja, das stimmt. Maximum Rea = 9 + Maximum Int = 9 (Außergewöhnliche Attribute mal außen vor genommen) => Maximum Ini 18.Ganz egal, ob die Verbesserungsquellen Rea oder Int oder Ini direkt betreffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kofni Posted July 6, 2014 Report Share Posted July 6, 2014 Sorgt die Stimmmaske nur dafür, dass Stimmerkennungssysteme jemanden nicht identifizieren können oder hat man für alle metamenschlichen Zuhörer ebenfalls eine offensichtlich modifizierte Stimme? Hört man sich schlimmstenfalls sogar so an, wie die verzerrte Erpresserstimme am Telefon aus Fernsehserien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted July 6, 2014 Report Share Posted July 6, 2014 Sorgt die Stimmmaske nur dafür, dass Stimmerkennungssysteme jemanden nicht identifizieren können oder hat man für alle metamenschlichen Zuhörer ebenfalls eine offensichtlich modifizierte Stimme? Hört man sich schlimmstenfalls sogar so an, wie die verzerrte Erpresserstimme am Telefon aus Fernsehserien? Die Stimmmaske ist eine Alternative zur gleichnamigen Cyberwareversion. Beide verzerren die Stimme, und sind ein Downgrade des Stimmmodulators (der tatsächlich zur Imitation einer anderen metamenschlichen Stimme verwendet werden kann). Als solches spricht die Wortwahl 'Verzerrung' und die Beschreibung der Cyberware stark dafür, dass es einfach nur unkenntlich gemacht wird und offensichtlich künstlich klingt; nicht schlimmstenfalls sondern im Regelfall also. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 9, 2014 Report Share Posted July 9, 2014 Wenn ich jemanden einen Geschicklichkeit steigern zuabern st 4 auf jemanden lege der 3(4) Ges hat und mit 2 erfolgen die Ges auf 6 steigere und er dann von einem Geist Stufe 4 besessen wird, wie hoch ist dann seine Geschicklichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted July 9, 2014 Report Share Posted July 9, 2014 hi, ich bin mir nich ganz sicher aber ich würde auf 9 oder 10 bei Elfen tippen. Weil: Standart 3(4) + 2 aus dem Zauber + 4 aus der Bessessenheit = 10. Da die meisten Chars aber nicht über 9 (verstärktes Maximum) kommen dürfen (außer Elfen die haben 10 als verstärktes Maximum) ist ein punkt halt verschwendet. schönen Tag nochRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 9, 2014 Report Share Posted July 9, 2014 (edited) Wenn ich jemanden einen Geschicklichkeit steigern zuabern st 4 auf jemanden lege der 3(4) Ges hat und mit 2 erfolgen die Ges auf 6 steigere und er dann von einem Geist Stufe 4 besessen wird, wie hoch ist dann seine Geschicklichkeit?kommt drauf an wie hoch seine natürliche maximum GES istdie wird x 1,5 als Augmented Maximum gerechnet. jemand mit GES 6 der von einem Stufe 4 Geist bessesen ist, hat eine "natürliche" GES von 10 und kann dann auf 10(15) kommen (aber wenn der Geist wieder raus ist, sinkt auch seine Max GES wieder)Jaaaaah Besessenheitsgeister sind Heftig mit heftigem TanzMedizinmann Edited July 9, 2014 by Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted July 9, 2014 Report Share Posted July 9, 2014 (edited) Jaaaaah Besessenheitsgeister sind Heftig Nicht so heftig wie Du glaubst. Seite 102, Street Magic, Sidebar, Stichpunkt "Living Vessels":If the vessel is a living creature, the spirit’s Force is added to the vessel’s Physical attributes. Da, und auch auf s. 95, die unter Possession referenziert wird, wird nicht von Attributmaxima gesprochen, sondern lediglich von aktuellen Attributswerten.Damit hat Rycad recht, und das Ergebnis des Beispiels ist 9, oder 10 im Falle eines Elfen (oder ähnlich angehobenen Attributsmaxima, z.B. durch Außergewöhnliches Attribut, oder Geneware). Edit: Blöder BBCode Editor, der Leerzeilen nicht ordentlich übernimmt. Edited July 9, 2014 by Bannockburn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 9, 2014 Report Share Posted July 9, 2014 ich glaube ich muss deutlicher fragen: da die kraft des geschicklichkeit steigern zauber 4 ist und mindestens die höhe seiner ges haben muss, wird der zauber wirkungslos oder nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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