Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Wenn du nur das MAD als Problem hast, sind alle Lösungen valide.

Wenn du noch Anti-Manipulationssysteme hast (IT-Sicherheit, Spinne, andere Überwachungen), dann wird jede der Möglichkeiten auffallen. Es gibt niemals perfekte Lösungen, alle müssen an die jeweilige Situation angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

Neue Frage. RK, Seite 37 "Renraku Infiltrator". Im engl. Regelwerk ist von einem Skimmer, also Hoverkraft die Rede. Im dt. Regelwerk von einer Flugdrohne. Was ist es denn jetzt.
Und auch generell die Frage, gibt es Mikro-Flugdrohnen (Außer der in MS)???

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Kurze Frage zum Astralkampf:

Greift ein astral wahrnehmendes Wesen ein anderes Wesen mit physischem Körper an, so werden die körperlichen Attribute und Fertigkeiten verwendet. (GRW S. 227)

 

Sehe ich das so richtig? Dann würden zwei Magier, die beide gute Werte im Astralkampf haben, beide dazu gezwungen sein sich mit wahrscheinlich schlechten Nahkampfwerten zu verhauen, anstatt über ihre astrale Wahrnehmung im Astralkampf Schaden zu verteilen? Das Wirken von Zaubern mal außen vor gelassen. Und auf den Nahkampf hätten dann beide Magier auch noch -2 bei allen Proben, wenn sie astral Wahrnehmen (was so dann wiederum kaum Sinn machen würde)?

 

Angenommen ein dualer Critter greift einen astral wahrnehmenden Zauberer an, könnte er sich doch viel eher durch Astralkampf behaupten, statt über seine körperlichen Werte plus Malus.

Wahrscheinlich übersehe ich hier etwas offensichtliches. :(

 

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

Bisch

Link to comment
Share on other sites

Nun, solange beide Magier nur astral wahrnehmenist astraler Nahkampf wie normaler Nahkampf in der Tat an den physischen Körper gebunden. Die -2 wegen der astralen Wahrnehmung treten nur bei rein mundanen Dingen auf, nicht bei magischen Dingen (wozu ich definitiv den Astralkampf zählen würde).

 

Tip: Entweder Zauber einsetzen, Geister auf den astralen Gegner hetzen oder atral projizieren, dann gehts mit geistigen Attributen weiter. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Noch eine Frage zum Thema Astralkampf: Hat er die selbe Reichweite wie der physische Nahkampf?

Müssten dann auch Projizierte oder Geister eine Probe ablegen, um sich aus dem Astralkampf mit einem astral wahrnehmenden zu lösen und außer Reichweite zu gelangen?

Link to comment
Share on other sites

Ja, man benötigt für Wissens- & Linguasoft nur ein DNI welches in einer Datenbuchse bzw. in einem Sim-Modul enthalten ist (SR4A, GRW, Talentsofts Seite 376).

Edited by Fenrir
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...