Bischob Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Hallo zusammen.Kurze Frage zur Charaktererstellung:Ein neuer Spieler meiner Gruppe würde gerne einen Charakter spielen, der Ratten kontrollieren kann.Quasi als Späher durch irgend eine Öffnung eines Gebäudes schicken und auf irgend eine konstruktive Rückmeldung warten, oder sie vielleicht aktiv steuern. Sprüche wie Meute Beherrschen reißen ja ab, wenn die Sichtverbindung abreißt, meine ich.Gibt es diese Möglichkeit irgendwie? Ein Wink in die richtige Richtung würde mir sehr helfen.Vielen Dank schon ml, Bisch! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Hallo, das ist gar kein Problem, nur beim Zaubern muss Sichtlinie bestehen. Danach ist der Zauber so lang aktiv, wie er aufrecht erhalten wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
helo Posted January 7, 2015 Report Share Posted January 7, 2015 Bannockburn hat recht. Eine Alternative wären Adepten mit Tierfähigkeiten und Einstimmung (Tiere). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted January 8, 2015 Report Share Posted January 8, 2015 Nur die Sache mit der konstruktiven Rückmeldung geht mit Meute beherrschen natürlich nicht, damit werden ja nur Befehle ausgeführt aber keine Sinneseindrücke (zurück)kommuniziert. Das müsste man dann mit einem Wahrnehmungszauber wie Tiersinn borgen oder Huckepack kombinieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted January 11, 2015 Report Share Posted January 11, 2015 Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu Talentleitungen, Aktionssoft und Fertigkeitsboni durch Cyber/Bioware. 1. Da sich einer meiner Charaktere kürzlich das Move-by-Wire (St. 2) angeschafft hat und das einen Bonus auf "Ausweichen" gibt stellt sich mir die Frage, ob ich das auch kriege wenn ich eine Aktionssoft "Ausweichen" habe, aber keinen Skillpunkt in "Ausweichen" investiert hab. und nun noch eine Frage dazu bezüglich des Nahkampfes. Wenn ich dort "Ausweichen"+"Ausweichen"+"Reaktion" wähle, wird der "Ausweichen"-Bonus von dem Move-by-Wire 2mal angerechent? Danke Gruß Duriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted January 11, 2015 Report Share Posted January 11, 2015 (edited) 1. Da sich einer meiner Charaktere kürzlich das Move-by-Wire (St. 2) angeschafft hat und das einen Bonus auf "Ausweichen" gibt stellt sich mir die Frage, ob ich das auch kriege wenn ich eine Aktionssoft "Ausweichen" habe, aber keinen Skillpunkt in "Ausweichen" investiert hab. Ja. Für Skillsofts gelten bezüglich direkter Fertigkeitenboni (also nicht Würfelpoolboni) die gleichen Regeln wie für normale Fertigkeiten: Für je zwei Stufen in der Fertigkeit kann man 1 Punkt Fertigkeitsbonus in Anspruch nehmen. Solltest Du also einen Skillsoft in Stufe 4 (da Du ja mit MbW2 auch 4er Talentleitungen hast) auf Ausweichen haben, ist deine effektive Fertigkeitsstufe 6 zu diesem Zweck, zusätzlich zu dem Reaktionsbonus von insgesamt 4.Du kannst jedoch immer noch kein Edge einsetzen, um Ausweichwürfe zu wiederholen. [2.] Wenn ich dort [im Nahkampf] "Ausweichen"+"Ausweichen"+"Reaktion" wähle, wird der "Ausweichen"-Bonus von dem Move-by-Wire 2mal angerechent? Sofern Du deine nächste Handlung opferst, um Volle Verteidigung zu wählen, ja. Deine effektive Fertigkeitsstufe wird herangezogen, und wäre im obigen Beispiel also 6+6+Reaktion. Ein Würfelpoolbonus, der auf Ausweichen angerechnet würde, würde nur einmal (oder, je nach Beschreibung in der Herkunft sogar gar nicht) zum Tragen kommen.Solltest Du jedoch tatsächlich 'echte' Skillpunkte in Ausweichen investiert haben, und eine Spezialisierung auf Nahkampf besitzen, würde diese in der Situation jedoch auch zwei mal gezählt werden. Edited January 11, 2015 by Bannockburn 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted January 11, 2015 Report Share Posted January 11, 2015 So danke erstmal Bannockburn Nun aber gleich die nächsten Fragen, diesmal bezüglich des TacNet: Im Unwired (engl. Vernetzt) steht dass "Sensor channels are defined as any type of sensory input that can be transmitted to the tactical network" und weiter "Natural Senses: Visual, audio, or olfactory senses recorded via simrig each count as a sensor channel." Meine Frage ist nun, brauche ich umbedingt ein Simrig um meine Sinneseindrücke "aufzunehmen" oder kann das auch ein internes Kommlink (Cyberware). Letzteres ist ja theoretisch in die Nervenbahnen eingebunden und sollte das somit auch können, oder? Wenn das nicht möglich ist, sehe ich nicht warum man sich das Kommlink überhaupt implantieren lassen sollte, wenn es anders viel billiger ist, keine Essenz kostet und man das Kommlink einfach so (ohne Operation) austauschen kann. Danke! Gruß Duriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted January 11, 2015 Report Share Posted January 11, 2015 (edited) Auch für interne Commlinks muss man ein Sim-Modul, bzw ein Simrig kaufen, bevor man damit in die 'richtige' Matrix (also nicht nur AR) kann, bzw. sensorischen Input aufzeichnen kann.Das einzige, was Du mit einem internen Commlink 'einsparst' ist die Notwendigkeit eines DNI-Gerätes (oder Cyberware) um es direkt zu kontrollieren. Edited January 11, 2015 by Bannockburn 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Draca Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Ich habe da mal ne Frage zu 10 Mercs S. 36 "Armor (B/I): Human 8/6 Drake: 14/14 (4/4 Hardened)"Gerar: chameleon suit (thermal sampening 6,drake modi fication) Wie kommen die auf die Panzerungswerte bei den Drakes. Sie haben keine extra Panzerung aufgelistet und auch bei den Kräften gibt es keine Extras (Nur Standard: Mystische Panzerung St. 4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Wo sich der Autor (der auch im Rest des Buches Mühe hat, kohärent zu schreiben) das zusammengestückelt hat, ist reine Spekulation, aber ich tippe auf entweder Fingerspitzen oder Körperöffnungen, die primär zur Ausscheidung gedacht sind. Die Drakes haben zwar extra Panzerung unter ihrer Ausrüstungsliste (Ryan "Gary Stu" Mercury hat beispielsweise eine Panzerjacke und einen Chamäleonanzug) aber die Werte stimmen vorn wie hinten nicht. Das fängt bei so geringfügigen Sachen an, wie dass Shift (Drake) unter Adept Powers gelistet ist und hat dann auch so Ausuferungen wie seltsame Panzerungswerte.10 Mercs ist ein gutes Beispiel dafür, was kein Qualitätsprodukt ist. Anders gesagt: Nicht versuchen, über die Werte nachzudenken. Entweder akzeptieren oder ignorieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Draca Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 Ah Danke Andere Frage, wenn ihr eine Std. Panzerung nimmt und ihr "Drake Modifikation" (siehe 10 Mercs -New Assets S.36ff) gibt was würdet ihr an Kosten wählen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bannockburn Posted January 15, 2015 Report Share Posted January 15, 2015 In Anbetracht der Tatsache, dass eine Body Armor Bag, die schlechter ist als die Day Bag der Drakes, 250¥ mehr als diese kostet ... würde ich den Preis für Metamenschenanpassung aus dem Ausrüstungskapitels des Grundbuchs hernehmen (in dem Fall: 125%). Die Ausrüstungsgegenstände in dem Buch sind schlichtweg albern und purer Powercreep. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duriel Posted January 20, 2015 Report Share Posted January 20, 2015 (edited) Hallöle mal wieder Meine Fragen:1. Sind Drogen wie Jazz oder Cram (+1 REA und +1 Ini-Durchgang) mit Move-by-Wire kombinierbar? 2. Sind Jazz und Cram miteinander Kumulativ? Danke. Gruß Duriel Edited January 20, 2015 by Duriel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Draca Posted January 21, 2015 Report Share Posted January 21, 2015 Hi leute wie ist das mit permanenten Adeptenkräften und Magieverlust. Konkretes Beispiel. Magieadept hatte 2 Kraftpunkte und die Kräfte Mystischer Panzer (2) und Spurloser Tritt. Das sind jetzt beides Adeptenkräfte die immer aktiv sind. Muss ich jetzt bei Magieverlust eine Kraft aussuchen, die nicht mehr funktioniert bis ich die Magie wieder gesteigert habe oder kann ich das aussuchen welche Kraft jetzt gerade aktiv sein soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rycad Posted January 21, 2015 Report Share Posted January 21, 2015 Hi, leider nicht die Kraft ist weg. schönen Tag nochRycad Link to comment Share on other sites More sharing options...
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