Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Watcher der Besessenheitstraditionen können physische Körper haben. (siehe SM, p. 95, Optional Rule: Corps Cadavres and Living Dolls)

Ja, aber die haben wiederum keine Immunität gegen normale Waffen.

OK. Streng genommen könnte es eine theoretische Möglichkeit geben, in der der Kampf des Willens "durchschlagender" ist als ganz normaler Angriff - nur ist mir so ein Straßensamurei in meiner langen Praxis noch nicht untergekommen. Aber Du hast recht, gegen Watcher mit Besessenheit würde es wirken.

 

@Rycad, ich verstehe jetzt den Sinn der Frage nicht. Sorry.

Edited by gunware
Link to comment
Share on other sites

Zählt der angrif bei Kampf des Willens als magische wenn der verursacher Erwacht ist ?

 

Alle Diskussionen, was man tun sollte und was nicht, mal beiseite:

Nein. Als magische Angriffe zählen nur magische Angriffe. Klingt blöd, ist aber so. Beispiele sind: Todeskralle, Waffenfokus, Zauber.

 

Falls Du aber meinst, dass die Immunität gegen normale Waffen damit umgangen wird: Ja, das ist so. Sonst würde es ja auch wenig Sinn ergeben, überhaupt solche Tricks zu versuchen.

Edited by Bannockburn
Link to comment
Share on other sites

@Rycad

Ist zwar eine berechtigte Frage, da ja Angriff heißt und mit einer magischen Fertigkeit ausgeführt wird. Ist aber nicht so! Siehe Bannockburns Antwort.

Magische Angriffe werden als solche meist deklariert und Attack of Will funktioniert auch nur gegen Geister!

Aber die tatsächlichen Auswirkungen solltet ihr in eurer Runde mal selbst festlegen.

Das Problem ist das dies wieder so eine Geschichte ist, die entweder zu heftig oder zu lasch ausgelegt werden kann.

 

Oder anders gesagt, ja es macht ordentlich Schaden, wenn man trifft und Letzteres ist meist sehr zweifelhaft, da das ganze ein Nahkampf ist und Geister darin normalerweise sehr gut sind bzw. sie sich ja auch aus dem Nahkampf entziehen können. Und dann auf ihre Fernkampf oder flächenwirksamen Kräfte zurückgreifen können.

 

Trotzallem ist diese Attack of Will Geschichte auch nett wenn man gegen viele niedrigstufige Geister kämpfen muss... so Stufe 1-3 Shedimgeister Invasion (Zombie-Szenario-Klassiker).

Edited by Ultra Violet
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Danke.

 

Noch mal eine Frage zu den Watchern ich habe das so verstanden das sie kein Materialisieren haben. und sich nur Manifestieren können. (GRW s 223)

 

Auf SM S. 34 steht das bei auf Besessenheit basierende Traditionen die Geister Besessenheit statt Materialisieren haben. Da ein Watcher kein Materialisieren hat bekommt er auch Kein Besessenheit oder habe ich was übersehen?

 

Zu Kampf des Willens ist mir grade erst aufgefallen das das geist ja dagegen mit Rea+ Waffenlos/ Ausweichen würfelt und der nicht erwachte Angreifer nur mit Wille, das macht ja wirklich nur selten sin. Schade ich finde es sehr interessant und würde es gerne öfter einsetzen können.

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage zum Thema Verfügbarkeit und Verfügbarkeitsproben:

 

Eine Verfügbarkeitsprobe gilt ja als ausgedehnte Probe. Findet hier auch der Abzug von -1 Würfel pro Versuch nach dem Ersten statt?

 

Danke!

 

Gruß Lars

Link to comment
Share on other sites

und nur eine Prope pro zeitraum, also kann auchmal ein Run in die Quere kommen, also, dass man mal eben nicht nachbohren kann...

 

Wobei bei voll legalem (seltenen) Zeug und legalem erwerb gibt mMn die Verfügbarkeit eher den Liefertermin an. Quasi "Ich bestell das, aber geliefert wird... mal sehen" - und da und nur da würde ich das mal ausnahmsweise ohne -1 nehmen... aber das ist Hausregel.

Link to comment
Share on other sites

Wobei bei voll legalem (seltenen) Zeug und legalem erwerb [...]

 

Jain.

Ich mache das ähnlich, aber das sind dann auch Zahlungen, die nachverfolgt werden können, da sie auf einer ganz normale SIN getätigt werden. Das muss man sich eben immer überlegen. :)

Link to comment
Share on other sites

Nabend Zusammen,

 

1. wenn ich einen Charakter habe der bei der Fertigkeit "Einschüchtern" die Spezialisierung "Körperlich" hat, darf er diese auch als Opfer bei der Gegenprobe verwenden?

 

2. wenn bei 1. ja, darf er die Würfel der Spezialisierung auch dann verwenden, wenn der einschüchternde NSC körperlich deutlich überlegen ist?

 

Danke

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Kurze Antwort: Entscheidung des SLs.

 

Längere Antwort: 

1.) Kommt auf die Situation an. Ist er in einer, in der er seine körperliche Stärke verwenden kann, würde ich es erlauben, wenn er aber z.B. gefesselt ist o.ä. würde ich es nicht zugestehen.

2.) In einer Situation, wo ich es erlauben würde, würde ich es auch dann erlauben, wenn der andere sichtlich überlegen ist. Warum auch nicht? Leute, die solche körperliche Präsenz haben, neigen dazu, das auch auf Fakten stützen zu können. Und im Zweifel kommt es dann halt zum Kampf, wo es aus-rambo-t wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es geht hier um eine Spezialisierung der Aktions-Fertigkeit Einschüchtern. D.h. das Know-How wie man sich präsentiert um einschüchternd zu wirken und damit auch zu sehen oder bemerken welche Technik dein Gegner anwendet um dich einzuschüchtern.

Und btw. wenn jemand körperlich überlegen ist bekommt er schon so einen Bonus-Modifikator auf soziale Fertigkeiten (siehe Tabelle), daher ist hier auch kein Widerspruch.

 

Und ich persönlich würde auch den körperlichen Widerstand bzw. die Reaktion auf Folter und der Gleichen zum Spezialisierungsgebiet zählen. Wer eben so hart ist das er bei Folter keine Miene verzieht, schüchtert sein gegenüber unterbewusst schon ein...

 

Aber wie gesagt der SL hat immer das letzte Wort.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...