Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

2. wenn bei 1. ja, darf er die Würfel der Spezialisierung auch dann verwenden, wenn der einschüchternde NSC körperlich deutlich überlegen ist?

 

Danke

 

Gegenfrage. dein Char hat Klingenwaffen mit Spezi Messer und kämpft gegen einen besseren Messerkämpfer (egal ob geschickter oder höherer Skill) warum soll er denn NICHT seine Spezi nutzen ?

 

Wenn also dein Char seine Muskeln spielen lassen kann, kann er auch seine Spezi nutzen

 

mit spezialisiertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ja, auch ein schwacher, aber charismatischer Zwerg kann einen Stärke 12 Troll körperlich einschüchtern... Zähne zeigen kann bei etwas, das doppelt do groß ist verdammt einschüchternd sein...

Vorsicht! Manche hier haben Charaktere, die alles abknallen was ihnen Angst macht, also sollte der Zwerg sich das gut überlegen...
Link to comment
Share on other sites

 

Ja, auch ein schwacher, aber charismatischer Zwerg kann einen Stärke 12 Troll körperlich einschüchtern... Zähne zeigen kann bei etwas, das doppelt do groß ist verdammt einschüchternd sein...

Vorsicht! Manche hier haben Charaktere, die alles abknallen was ihnen Angst macht, also sollte der Zwerg sich das gut überlegen...

 

LOL ;)

Solche Chars , die Angst haben können, sind aber bestimmt keine GBTs (grosse böse Trolle) , die kleine Zwerge einschüchten. sowas passt nicht ;)

Ich hab 2 Trolle, einer ist ein Nahkampfadept, aber der wird niemanden einschüchtern. und dann hab Ich noch eine ganz junge Traceurin, die wird auch niemanden einschüchtern.

Andersrum wird viel eher ein Schuh draus.

Ich hab 2 Zwerge in meinem SR5 Repertoire.Die eine wird eher keine Angst haben und dem Troll eine Knarre an die Eier halten.

 der andere könnte Angst kriegen und seinen Flammenhammer rausholen  um dem Troll die Knie zu zertrümmern, damit der Ihm keine Angst mehr macht.

 

mit Angstfreiem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Wenn Cyberaugen in die der Zauberer Essens investiert hat als natürlich zählen, zählen dan auch Cyberwaffen (z.B. Sporne) für die Essens bezahlt wurde als natürlich? und wenn der verursacher des Schadens ein Magieattribut hat ist dan sein schaden auch Magiesch bzw den mit den Sporne? Oder muss er dafür ein Dualwesen sein (z.b. durch astrale Wahrnemung)?

 

schönen Tag noch

Rycad

Edited by Rycad
Link to comment
Share on other sites

Nein, Cyberwaffen zählen nicht als magischer Angriff. Auch dann nicht, wenn der Charakter dual aktiv ist. 

Magischer Schaden ist nur sehr eingeschränkt verfügbar, beispielsweise durch Todeskralle, Waffenfoki, Zauber, verschiedene Critterkräfte. Ein Magieattribut alleine reicht nicht aus.

 

Was Du mit Cyberwaffen und natürlich zählen meinst, verstehe ich leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ja, auch ein schwacher, aber charismatischer Zwerg kann einen Stärke 12 Troll körperlich einschüchtern... Zähne zeigen kann bei etwas, das doppelt do groß ist verdammt einschüchternd sein...

Vorsicht! Manche hier haben Charaktere, die alles abknallen was ihnen Angst macht, also sollte der Zwerg sich das gut überlegen...

 

LOL ;)

Solche Chars , die Angst haben können, sind aber bestimmt keine GBTs (grosse böse Trolle) , die kleine Zwerge einschüchten. sowas passt nicht ;)

Ich hab 2 Trolle, einer ist ein Nahkampfadept, aber der wird niemanden einschüchtern. und dann hab Ich noch eine ganz junge Traceurin, die wird auch niemanden einschüchtern.

Andersrum wird viel eher ein Schuh draus.

Ich hab 2 Zwerge in meinem SR5 Repertoire.Die eine wird eher keine Angst haben und dem Troll eine Knarre an die Eier halten.

 der andere könnte Angst kriegen und seinen Flammenhammer rausholen  um dem Troll die Knie zu zertrümmern, damit der Ihm keine Angst mehr macht.

 

mit Angstfreiem Tanz

Medizinmann

 

also ich meinte schon, dass der Zwerg die in Kopfhöhe montierten Eier des Trolls bedroht.. Das ist Körperlich einschüchternd...

Link to comment
Share on other sites

@ Lucifer

 Ich hab das schon verstanden ;):)

Da ich sowohl 2 Trolle als auch 2 Zwerge in meinem ...:"Charackterstall" habe bin Ich von beiden seiten aus an die Frage gegangen

@ Rycad.

Man kann Sporne oder Nagelmesser zu Waffenfoki machen, bevor sie implantiert werden. ist teuer und nicht einfach,aber machbar. (Hilft dir das weiter ? )

auch ein Adept, der nicht mit Todeskralle zuschlägt macht keinen "magischen Schaden" z.B. gegen Geister

(falls es das war, worum sich deine Frage dreht ?)

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

@Rycad

Wenn du dich bei der Frage, auf Nahkampf-Reichweiten oder Reichweiten von Adeptenkräften beziehst. Ja der Sporn wäre in dem Sinne Natürlich und die Todeskralle würde bis zur Klingenspitze führen, genauso wie Elementarer Schlag. Bedenke, aber das die meisten Kräfte nur im/für Waffenlosen Nahkampf zählen, daher fällt einiges schon raus.

Und zur Kombo: (Waffenfokus + Adeptenkraft) vergess ich gerade bestimmt auch noch eine Klausel...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

eigentlich sind es mehrere Konzepte die mir im Kopf rumgeistern, aber alle mehr oder weniger zum Thema Vampirejäger oder Critterjäger.

 

Hauptziel ist es dabei die nervige Regenerationskraft zu umgehen.

 

Das Konzept finde ich nicht nur hintergründig interessant sondern es gibt auch ein Infizierten in der Gruppe (mit Kon 12+ und Mag 4+, also Reg 16+) und ich möchte mal etwas Kreativer sein als nur mit Geistern/ Crittern und Kampfzaubern für Spannung zu sorgen.

 

Aber langsam drängt sich mir eher die Frage auf was sind denn bei SR alles magische Angriffe?

 

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Hauptziel ist es dabei die nervige Regenerationskraft zu umgehen.

 

Das wird dir allein mit Cyberwaffen nicht gelingen. Besser geeignet sind Waffen oder Projektile aus dem jeweiligen Allergen.

 

 

Aber langsam drängt sich mir eher die Frage auf was sind denn bei SR alles magische Angriffe?

  

Magischer Schaden ist nur sehr eingeschränkt verfügbar, beispielsweise durch Todeskralle, Waffenfoki, Zauber, verschiedene Critterkräfte. Ein Magieattribut alleine reicht nicht aus.

Link to comment
Share on other sites

Regeneration wird ausgeschaltet durch Magie, Einsatz eines Allergens, Critterkräfte und Überlasten der Kraft.

 

Magie wurde schon aufgezählt, aber nochmal: Todeskralle, Waffenfoki, Zauber, Critterkräfte.

Ist ein Allergen anwesend (z.B. Holz bei Vampiren) funktioniert die Kraft einfach nicht.

Lustigerweise haben auch nichtmagische Critter Critterkräfte, z.B. natürliche Waffe.

Überlasten der Kraft: Wenn du den Char in übezähligen Schaden reinbekommst und deine NSCs weiter schiessen oder hauen läßt, dann wird irgendwann der überzählige Schaden nach Regenerationsprobe auch hoch genug sein, dass der Char als tot gilt. Alternativ können die NSCs Schüsse auf den Kopf oder Rückenmark ansagen, das heilt auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...