Hello Kitty Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 NeoLaRoche, dein Vorschlag gefällt mir sehr. Würde ich so machen. Wenn ich ein Programm selber programmieren will, wie soll bei einem Intervall von mehreren Monaten die Unterbrüche einbezogen werden? Zusammenrechnen der Wochen zwischen den Runns oder zählt ein Tag schon, wenn man abends einige Stunden dran sitzt und so nebenher noch bei einem Run mitmachen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Im Normalfall gibt es ja während eines Runs ausreichend Gelegenheit, an dem Programm selbst weiterzuschreiben. Lediglich wenn die Runner wirklich zur Sache kommen (irgendwo einbrechen, jemanden umpusten, etc.) wird er wohl für eine gewisse Zeit aufhören. Wenn der Spieler glaubhaft darstellt, dass sein Char auch während der eigentlichen Run-Zeit programmiert, würde ich keine komplizierte Rechnerei mit angefangen Wochen und Tagen führen und einfach Fünfe gerade sein lassen. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Oder man bricht es wirklich auf Stunden und Minuten herunter und muss das dann halt zusammenrechnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Auf Stunden wäre übertrieben...auf Tage würde ich es eher gelten lassen. Intervall von 1 Monat hieße also 30 Tage programmieren...macht man zwischendurch nen 5-Tage-Run, darf der Charakter halt erst nach insgesamt 35 Tagen das nächste mal würfeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Und dann kommt noch Essen, schlafen, Beinarbeit, Einkaufen und der ganze Spaß zwischendurch dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Und dass gewisse Software einen Intervall von ganzen sechs Monaten haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackbot Posted August 16, 2009 Report Share Posted August 16, 2009 Nekekami, bei nem Intervall von >1 Stunde gehe ich IMMER davon aus, dass man für die üblichen Sachen (Essen, Trinken, Schlafen usw.) noch Zeit hat...nur halt für Runs oder Beinarbeit nicht. Man könnte auch von einem 8- oder 10-Stunden-Tag ausgehen (ist das geregelt?) und sagen, dass man danach machen kann, was man will...aber ob der Charakter dann noch Bock hat, zusätzlich noch Beinarbeit zu machen oder gar nen nächtlichen Run anzustreben, bleibt jedem selbst überlassen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 17, 2009 Report Share Posted August 17, 2009 Für das Lernen von Zaubersprüche sind es 8h/Tag. Egal wie du die aufteilst. Wegen dem Programme schreiben-> Da sind die Regeln doch totaler Mist. Wenn ich jetzt wirklich ein Programm bsp Stufe 6 schreibe, dann brauche ich dafür eingie Monate. Selbst wenn man mit ~1Run/Spielabend mit 1 mal Spielen Pro Woche spielt, sind das einige Wochen die der Charakter keine anderen Sachen steigern/erlenen kann, weil er einfach nicht die Zeit dafür hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Neue Frage neuer Post: Charakterbau: Cyberware wird erst nach dem Kauf von Attributen und Fertigkeiten aktiv oder? Lernschubnaniten/Neokortikal verringern/erhöhen nicht die Kosten für die Wissensfertigkeiten/das Logikattribut? Ist dies korrekt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Ist dies korrekt? Ja mit kurzem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Zählt das 5/6er Limit für Fertigkeiten auch für Wissensfertigkeiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Zählt das 5/6er Limit für Fertigkeiten auch für Wissensfertigkeiten? Ja. Genau wie bei den Aktionsfertigkeiten dürfen Charaktere das Spiel mit einer Wissensfertigkeit auf Wert 6 oder zwei Wissensfertigkeiten auf Wert 5 beginnen, alle anderen Wissensfertigkeiten dürfen einen Wert von 4 nicht überschreiten. LG Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted August 21, 2009 Report Share Posted August 21, 2009 Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jafrasch Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 ne frage zu autosofts: wieso sollte man z.bsp. software für die bedienung von gewehren oder schnellfeuerwaffen benötigen? alle am fahrzeug installierten waffen werden doch über die fertigkeit geschütze abgewickelt oder? (jetzt mal homanuide drohnen ausgeklammert)? und nach welchen regeln kann man die sensorstufe der fahrzeuge erhöhen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted August 25, 2009 Report Share Posted August 25, 2009 Die Sensorgeschichte ist etwas komplex, aber im neuen GRW haben sie es endlich mal geklärt. Autosofts sind für die Drohne, wenn sie autonom handelt, wenn du reinspringst, bringen die nix. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts