Corn Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 vorsicht - Glas gilt für 2 dinge als Bariere, wenn es um Magie geht: Astrale Wahrnehmung und indirekte Kampfzauber. direkte kampfzauber und jede andere Art von Magie, die auf Blickfeld wirkt, wird nicht durch Glas aufgehalten. der Indirekte geht nur durch Glas/über Spiegel o.ä Irgendwie beissen sich die aussagen, oder? @Tycho: Naja fluff nicht umbedint wenn der feuerball am erstbesten objekt zerschellt, wäre das schon gut zu wissen ob er an der deckug hochgeht hinter der ich mich verschanzt habe oder ob er das anvisierte ziel trifft... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted January 14, 2010 Report Share Posted January 14, 2010 ich wollte auch "der Indirekte geht nicht durch Glas/über Spiegel" schreiben... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 der indirekte (physische) Spruch geht gerade NICHT über Glas und Spiegel, wo du deinen Feuerball am Körper erzeugst, ist Fluff. ob du nun dich selbst in flammen setz, die laser aus den augen schießt oder sonstwas ist dir überlassen - aber wenn du keine ununterbrochene linie von ziel zu startpunkt ziehen kannst, geht dein zauber da hoch. ansonsten triffst du (mehr oder weniger) und da war wer schneller... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Wenn ich aber eine ununterbrochene Linie vom Ziel zum Startpunkt ziehen kann, kann ich nen Fernglas nutzen, um die Sichtmodifikatoren zu verringern. (ohne das der Feuerball im Fernglas explodiert...) Da zählt das Fernglas ja lediglich als optische Unterstützung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucifer Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 genau so sehe ich das. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fastjack Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Mal ne andere Frage: bei der Waffenmodifikation "internal bipod" steht " The internal bipod adds +2 to the weapons Concealability".Da das Teil ein- und ausgeklappt/-zogen werden kann: bezieht sich das auf den ausgezogenen Zustand oder auf den eingeklappten Zustand? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted January 15, 2010 Report Share Posted January 15, 2010 Da es im eingefahrenen Zustand noch immer in der Waffe vorhanden ist, bezieht sich das auf beide Zustände. Selten ists, dass einer eine Waffe mit ausgeklapptem Zweibein unter seinem Mantel versteckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted January 16, 2010 Report Share Posted January 16, 2010 Das ist schon deshalb gerechtfertigt, weil im eingeklappten Zustand das Zweibein bei Gewehren einen deutlich größeren Umfang hat, als der Lauf der Waffe selber. Erst bei einem MG ändert sich die Lage, aber das zu verstecken.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 31, 2010 Report Share Posted January 31, 2010 Äh, sind die nicht auf die Attribute des Anwenders zugeschnitten? Sie können und sie sollten aber nirgends steh,das Sie müssen Mal eine Historische Frage: Seit wievielen Jahren (Jahrzehnten) gibt es die Dobermann-Drohne schon?Ich kenne Sie noch aus SR2 Zeiten und das war mitte der 2050er Mit Tanz am Sonntag MorgenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 5, 2010 Report Share Posted February 5, 2010 Ich hab die Fragen zu Cybergliedmassen mal getrennt15 Posts ist ein bisserl zuviel für kurze Fragen- Kurze Antworten Hough !Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted February 7, 2010 Report Share Posted February 7, 2010 Wenn ich ein Kapselgeschoss in einen schweren Revolver lade, hab ich einen Schadenscode von 5K (g), Pb +1. Nun hat es in diesem Geschoss Narcojet. Werden nun die 10K geistig zum Schaden der Wumme addiert wenn es die Panzerung druchschlägt, oder zählt nur der Wert der Droge? Link to comment Share on other sites More sharing options...
NeoLaRoche Posted February 7, 2010 Report Share Posted February 7, 2010 Wenn ich ein Kapselgeschoss in einen schweren Revolver lade, hab ich einen Schadenscode von 5K (g), Pb +1. Nun hat es in diesem Geschoss Narcojet. Werden nun die 10K geistig zum Schaden der Wumme addiert wenn es die Panzerung druchschlägt, oder zählt nur der Wert der Droge? Damit das ganze Sinn macht, müssen zwei Schadenswiderstandsproben abgelegt werden. Als erstes ist der Schuss abzuhadeln, bei dem die modifizierte Stoßpanzerung herangezogen wird. Danach wird dann geschaut ob der Vektor des Toxins erfüllt ist und die Schadenswiderstandsprobe des Toxins abgehandelt, bei der die Stoßpanzerung nicht wirkt sondern nur chemische Versiegelungen, Filter usw. Narcoject über ein Kapselgeschoss zu verschießen, ist allerdings Geldverschwendung. Narcoject muss in den Blutkreislauf injiziert werden, also mindestens in eine offene Wunde eingebracht werden. Mit dem Kapselgeschossen kann man aber praktisch keinen körperlichen Schaden anrichten. Man kann es allerdings mit DMSO auf den Kontakt-Vektor bringen, ist nur recht teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mahagon Posted February 7, 2010 Report Share Posted February 7, 2010 Gab irgendwo auch Injektionsgeschosse... Aber man muss halt mit dem Normalen Schadenscode Schaden machen, damit das Gift auch injeziert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Greyxi Posted February 13, 2010 Report Share Posted February 13, 2010 Kurz Frage:Auf einem Bike wurde ein mechanischer Arm montiert. Auf dem Bike sitzt der Fahrer des Bikes. Der Arm kann Werkzeuge bedienen. Der Arm soll eine Pistole nehmen und schiessen bzw zuschlagen. Technisch möglich(?), aber mit welchen Skill? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted February 13, 2010 Report Share Posted February 13, 2010 Läuferdrohnen können auch zuschlagen, wobei ihre Rumpfstufe als Stärkeattribut gilt. Da sie dafür aber nicht vorgesehen sind, gibt es keine Atosoft dafür. Das gleiche dürfte für den Arm gelten. Machbar, aber ohne Autosoft. Ein Arm ist einfach mal komplizierter in der Handhabung als eine Waffenhalterung.Für die Verwendung von Werkzeugen gibt es Autosofts, die sind kein Problem. Im zweifelsfalle kann allerdings mit Genemigung der SL auch eine spezielle Autosoft programmiert werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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