Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

vorsicht - Glas gilt für 2 dinge als Bariere, wenn es um Magie geht: Astrale Wahrnehmung und indirekte Kampfzauber. direkte kampfzauber und jede andere Art von Magie, die auf Blickfeld wirkt, wird nicht durch Glas aufgehalten.

 

der Indirekte geht nur durch Glas/über Spiegel o.ä

 

Irgendwie beissen sich die aussagen, oder?

 

@Tycho: Naja fluff nicht umbedint wenn der feuerball am erstbesten objekt zerschellt, wäre das schon gut zu wissen ob er an der deckug hochgeht hinter der ich mich verschanzt habe oder ob er das anvisierte ziel trifft...

Link to comment
Share on other sites

der indirekte (physische) Spruch geht gerade NICHT über Glas und Spiegel, wo du deinen Feuerball am Körper erzeugst, ist Fluff. ob du nun dich selbst in flammen setz, die laser aus den augen schießt oder sonstwas ist dir überlassen - aber wenn du keine ununterbrochene linie von ziel zu startpunkt ziehen kannst, geht dein zauber da hoch. ansonsten triffst du (mehr oder weniger)

 

und da war wer schneller...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aber eine ununterbrochene Linie vom Ziel zum Startpunkt ziehen kann, kann ich nen Fernglas nutzen, um die Sichtmodifikatoren zu verringern. (ohne das der Feuerball im Fernglas explodiert...) Da zählt das Fernglas ja lediglich als optische Unterstützung.
Link to comment
Share on other sites

Mal ne andere Frage:

 

bei der Waffenmodifikation "internal bipod" steht " The internal bipod adds +2 to the weapons Concealability".

Da das Teil ein- und ausgeklappt/-zogen werden kann: bezieht sich das auf den ausgezogenen Zustand oder auf den eingeklappten Zustand?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Äh, sind die nicht auf die Attribute des Anwenders zugeschnitten?

Sie können und sie sollten aber nirgends steh,das Sie müssen :)

 

Mal eine Historische Frage: Seit wievielen Jahren (Jahrzehnten) gibt es die Dobermann-Drohne schon?

Ich kenne Sie noch aus SR2 Zeiten und das war mitte der 2050er

 

Mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein Kapselgeschoss in einen schweren Revolver lade, hab ich einen Schadenscode von 5K (g), Pb +1. Nun hat es in diesem Geschoss Narcojet. Werden nun die 10K geistig zum Schaden der Wumme addiert wenn es die Panzerung druchschlägt, oder zählt nur der Wert der Droge?
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich ein Kapselgeschoss in einen schweren Revolver lade, hab ich einen Schadenscode von 5K (g), Pb +1. Nun hat es in diesem Geschoss Narcojet. Werden nun die 10K geistig zum Schaden der Wumme addiert wenn es die Panzerung druchschlägt, oder zählt nur der Wert der Droge?

 

Damit das ganze Sinn macht, müssen zwei Schadenswiderstandsproben abgelegt werden. Als erstes ist der Schuss abzuhadeln, bei dem die modifizierte Stoßpanzerung herangezogen wird. Danach wird dann geschaut ob der Vektor des Toxins erfüllt ist und die Schadenswiderstandsprobe des Toxins abgehandelt, bei der die Stoßpanzerung nicht wirkt sondern nur chemische Versiegelungen, Filter usw.

 

Narcoject über ein Kapselgeschoss zu verschießen, ist allerdings Geldverschwendung. Narcoject muss in den Blutkreislauf injiziert werden, also mindestens in eine offene Wunde eingebracht werden. Mit dem Kapselgeschossen kann man aber praktisch keinen körperlichen Schaden anrichten. Man kann es allerdings mit DMSO auf den Kontakt-Vektor bringen, ist nur recht teuer.

Link to comment
Share on other sites

Läuferdrohnen können auch zuschlagen, wobei ihre Rumpfstufe als Stärkeattribut gilt. Da sie dafür aber nicht vorgesehen sind, gibt es keine Atosoft dafür. Das gleiche dürfte für den Arm gelten. Machbar, aber ohne Autosoft. Ein Arm ist einfach mal komplizierter in der Handhabung als eine Waffenhalterung.

Für die Verwendung von Werkzeugen gibt es Autosofts, die sind kein Problem.

 

Im zweifelsfalle kann allerdings mit Genemigung der SL auch eine spezielle Autosoft programmiert werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...