Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Nein, es geht um das Reparieren des Anzugs.

Ich hatte auch an die 4 gedacht, analog zum Wahrnehmungsmalus (-4) den man erhält.

 

Ich hab mich durchgerungen ihn versuchen zu lassen den Anzug zu reparieren

wenn er sich das richtige Werkzeug besorgt.

So einen "Flickkoffer für Chameleonsuits" der wahrlich nicht billig sein wird. *grins*

Ausgedehnte Probe, und jeder Patzer kostet ihn einen -1 auf den Wahrnehmungsmalus.

 

den letzten Kommentar meines Spielers: "Jeder kann doch nähen!"

*schmunzelt*

Zur Reperatur gibt es im GRW dazu Regeln. Es ist eine Panzerung, Bal/Sto, und deswegen wird auf der Fertigkeit Waffenbau gewürfel, mit alle Modifikatoren, die es gibt. Unpassendes Werkzeug, AR-Bauplan, Logik, etc., und wenn man es genau nehmen möchte, dann als Zusatzprobe Hardware, da es ja Elektronik ist.

Ja, die Tabelle mit den Modifikatoren kenn ich.

Da "Er" beide besagte Fähigkeiten nicht besitzt wird er es mit nem Attributswurf mit (-1) machen...

 

Das ist nicht nur Nadel und Faden :blink:

Und genau das hab ich dem Spieler die letzten 2 Tage versucht klar zu machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gerade bei Reparaturen kann der SL sagen, ist nicht. Bei solch wichtigen Sachen, wenn du es nicht verbieten willst, dann würde ich mir nicht zu schade sein, die -1 bis -3 Modifikatoren einzusetzen. Mit dem -1, wegen nicht die Fertigkeit haben, da kommen die Spieler manchmal zu leicght davon. Waffenbau und Hardware ist zu speziel, als das man es eben so machen kann B)
Link to comment
Share on other sites

Gerade bei Reparaturen kann der SL sagen, ist nicht. Bei solch wichtigen Sachen, wenn du es nicht verbieten willst, dann würde ich mir nicht zu schade sein, die -1 bis -3 Modifikatoren einzusetzen. Mit dem -1, wegen nicht die Fertigkeit haben, da kommen die Spieler manchmal zu leicght davon. Waffenbau und Hardware ist zu speziel, als das man es eben so machen kann B)

Oh keine Angst, ich hab mir inzwischen ein paar Sachen einfallen lassen.

Meine Gruppe hat sich entschieden keinen festen Standort zu haben. Sprich die Umgebungsbedingungen für die Reparatur sind schon mal -2 bis -3 Abzüge wert ;)

Sollte er bei der ausgedehnten Probe (12, 30 min) nen Patzer haben, senkt sich die Gerätestufe um 1 und der Wahrnemungsmalus auf -3

und jeden weiteren Patzer um einen weiteren Punkt.

Weiterhin darf er dann vor jedem Benutzen des Anzugs würfeln ob der Anzug funktioniert.

(mit der Gerätestufe)

Link to comment
Share on other sites

 

RAW ist das ganz einfach, für die Abwehr von Thermosicht gibts ne extra "wärmedämpfung"s-Ausrüstung im Arsenal. Da diese nicht als vorhandenes Upgrade aufgeführt ist beim Chamäleon-Anzug, hat es keine IR-Abschirmung und gibt dagegen keinen Bonus. Überzeugend genug?

 

Fast...

Da aber laut meinem Grundregelwerk Seite 372 gibt es die Wäremedämpfungsmodifikation, mit der generell jede Panzerung aufgerüstet werden kann, warum sollte dies Deiner Meinung nach nicht mit dem Chamäleon-Anzug gehen?

 

Ich sagte nicht, das es nicht geht, nur das eben nicht dabei steht, es wäre von anfang an mit drin.

Link to comment
Share on other sites

 

RAW ist das ganz einfach, für die Abwehr von Thermosicht gibts ne extra "wärmedämpfung"s-Ausrüstung im Arsenal. Da diese nicht als vorhandenes Upgrade aufgeführt ist beim Chamäleon-Anzug, hat es keine IR-Abschirmung und gibt dagegen keinen Bonus. Überzeugend genug?

 

Fast...

Da aber laut meinem Grundregelwerk Seite 372 gibt es die Wäremedämpfungsmodifikation, mit der generell jede Panzerung aufgerüstet werden kann, warum sollte dies Deiner Meinung nach nicht mit dem Chamäleon-Anzug gehen?

 

Ich sagte nicht, das es nicht geht, nur das eben nicht dabei steht, es wäre von anfang an mit drin.

 

Ah, ok, Missverständnis, Stimme Dir zu :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ich hab eine kurze Frage. Was ist Entzugsschaden, ist das normaler oder magischer Schaden?

Es ist geistiger Schaden, den man nicht mit Magie heilen kann. Mit Erste Hilfe aber behandeln, falls ich mich recht erinnere.

Und wenn Du overcastest, also eine zu hohe Spruchstufe nutzt ist es körperlicher Schaden, der ebenso nicht magisch geheilt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ich hab eine kurze Frage. Was ist Entzugsschaden, ist das normaler oder magischer Schaden?

Es ist geistiger Schaden, den man nicht mit Magie heilen kann. Mit Erste Hilfe aber behandeln, falls ich mich recht erinnere.

Und wenn Du overcastest, also eine zu hohe Spruchstufe nutzt ist es körperlicher Schaden, der ebenso nicht magisch geheilt werden kann.

 

Kann Entzugsschaden durch die Critterkraft regeneration regeneriert werde?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ich hab eine kurze Frage. Was ist Entzugsschaden, ist das normaler oder magischer Schaden?

Es ist geistiger Schaden, den man nicht mit Magie heilen kann. Mit Erste Hilfe aber behandeln, falls ich mich recht erinnere.

Und wenn Du overcastest, also eine zu hohe Spruchstufe nutzt ist es körperlicher Schaden, der ebenso nicht magisch geheilt werden kann.

 

Kann Entzugsschaden durch die Critterkraft regeneration regeneriert werde?

 

Mit Sicherheit nicht, denn dann wären z.B. Vampirmagier imba.

Hab aber gerade keine Regelstelle zur Hand.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, ich hab eine kurze Frage. Was ist Entzugsschaden, ist das normaler oder magischer Schaden?

Es ist geistiger Schaden, den man nicht mit Magie heilen kann. Mit Erste Hilfe aber behandeln, falls ich mich recht erinnere.

Und wenn Du overcastest, also eine zu hohe Spruchstufe nutzt ist es körperlicher Schaden, der ebenso nicht magisch geheilt werden kann.

 

Kann Entzugsschaden durch die Critterkraft regeneration regeneriert werde?

 

Mit Sicherheit nicht, denn dann wären z.B. Vampirmagier imba.

Hab aber gerade keine Regelstelle zur Hand.

 

Das ist genau mein Problem, ich finde da auch keine Stelle in den Regeln. Deswegen habe ich grade einen Disput mit einem meiner Spieler. Ich hatte gehofft jemand aus dem Forum wüsste eine passende Stelle.

 

Critterkräfte sind doch durch das Erwachen entstanden oder? Könnte man nicht sagen das Critterkräfte auch eine Form von Magie seien. Auf diese Weise wäre die Critterkraft Regeneration nicht in der Lage Entzugsschade zu heilen. Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Ich weiß (nicht nur ich bin Sicher,nein Ich weiß ! ) das Regeneration keinen magischen Schaden heilen kann und da Entzugsschaden auch darunter fällt,geht das eben nicht.

 

 

Critterkräfte sind doch durch das Erwachen entstanden oder? Könnte man nicht sagen das Critterkräfte auch eine Form von Magie seien. Auf diese Weise wäre die Critterkraft Regeneration nicht in der Lage Entzugsschade zu heilen. Was haltet ihr davon?

Warum so weit ausholen und sich eine Erklärung zurechtbiegen, wenn sie Schwarz auf Weiß im GRW zu finden ist ?

So ,Ich hab einen (einer reichte !) Blick ins GRW geworfen.Die Kraft Regeneration aufgeschlagen und auf Seite 341 nachgelesen und es sofort gefunden !!

(und das am frühen Sonntag Morgen, noch während der ersten Tasse Kaffee, echt....Die Kids heutzutage werden immer unselbstständiger....Grummel)

 

mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

In welchem Buch finde ich die Beschreibung der Fertigkeit "Astrale Panzerung" die Drakes bekommen?

 

Ich schätze, dass "Mystischer Panzer" gemeint ist. Für diese Annahme spricht, dass im Grundregelwerk im Kapitel mit den Dracoformen Mystischer Panzer als angeborene Kraft aufgeführt ist. Und da Drakes Dracoformen sind ... Davon abgesehen bewirkt Mystischer Panzer aber auch genau das, was Astrale Panzerung vom Namen her vermuten lässt. Ich tippe also auf einen Übersetzungsfehler.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...