Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

War auch bei Verschleierung nie der Fall, soweit ich mich erinnere . .

Aber da es früh ist traue ich meinem Gehirn im Moment so weit, wie ich es werfen kann . .

 

Wenn die Ruthenium-Polymere es schaffen einen Lumenstrom von vergleichbarer Stärke wie Sol zu erschaffen, dann gibt es keinen Schatten, weil er überstrahlt wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, das würde ich abhängig machen von der Intensität des Lichts (kann ja auch künstlich sein und heller), von der Länge/Größe des Schattens (wenn man bei tief stehender Sonne, auf einem Hügel stehend, einen Schatten von 800m länge wirft, um es mal übertrieben auszudrücken, dann werden eventuelle Projektoren das kaum alles ausleuchten können), und vielleicht auch, ob das Licht irgendwie exostisch ist (UV-Licht oder Laser, mit einem Mana-Zauber erzeugtes Licht, das Sensoren ggf. nicht wahrnehmen und somit nicht replizieren können, etc.).

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

nochmal: Es ist wurscht!

 

In den Regel steht:

Auf Wahrnehmungsproben, um den Träger zu entdecken, wird ein Würfelpool-Modifikator von –4 angewandt

 

Da ist mir völlig schnuppe was da logisch sein müsste, wenn der schatten die funktion des anzugs und damit seine wirksamkeit ad absurdum führen würde, gibt es keinen schatten, weil das in den regeln nicht erwähnt wird. Ob man jetzt fluff technisch sagt (der schatten ist da kann aber net gesehen werden weil das objekt dass den schatten wirft davor steht (was genauso schwach als erklärung wäre) oder projektoren lassen auch den schatten verschwinden ist völlig wumpe. -4 bleibt -4 und wenn du keine andere sichtmodis hast mit denen du den benutzer sehen kannst siehst du ihn eben nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Anzug macht Dich ja nicht komplett unsichtbar, sondern gibt eben nur -4. Man kann das natürelich so interpreteieren wie man will, auch mit "komischen Schatten, die irgendwie nicht reinpassen"

 

#########################################################

 

Geisterkraft Verschleierung wirkt worauf genau? Normale Sicht (ja)? IR-Sicht (ja)? Hören? Radar-Sensoren einer Drohne? Ultraschallsicht? Verschleierung wird ja eher meist mit visuellen Sinnen in Verbindung gebracht, aber der Regletext sagt ganz normal "perception" und nicht "visual perception" - und selbst Drohnen-Sensorproben werden als perception-test bezeichnet.

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Verschleierung wirkt auf alles und ist mit allem kompatibel und additiv.

Ja, Ruthenium-Polymer, Verbesserte Unsichtbarkeit und dann Heimlichkeit ist alles gleichzeitig wirksam . .

Link to comment
Share on other sites

Verschleierung wirkt sogar im Astralraum und kann iirc auf Nekekamis Liste noch oben drauf gestackt werden.

 

Würde man den Mod von -4 auch auf Proben mit einem implantierten Radarsensor anwenden, wenn die Proben als Ersatz für die Wahrnehmungprobe mit den eigenen Augen geworfen wird? Würde eine Sprengfalle auslösen, wenn ein SC in einem solchen Anzug durch einen Laserstrahl läuft, bei dessen Unterbrechung eine Zündung erfolgt, oder würde Kommunikation via Laser unterbrochen, wenn ein SC in einem solchen Anzug durch den Laserstrahl läuft? Wenn die Sensorik es nicht wahrnimmt, dann kann sie es auch nicht imitieren, d.h. man könnte z.B. ein Trugbild (Manazauber, d.h. er wirkt nicht auf Technik) mit einem Wirren muster hinter den Kerl im Anzug setzen und ihn so (mindestens kurzzeitig) sichtbar machen?

 

@Corn: der Anzug ist absurd, von der Stange ist der in der 6. Welt für'n Arsch.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

gesteigerte aufnahmefähigkeit ist die bioware. gilt deren bonus auch ohne grenzen?

 

@BTO: Staht in der beschreibung des radarsensors. Unsichtbarkeitszauber und chamäleon tarnun haben auf ihn keinen einfluss. Außerdem kann man dank machtspiele jeden sensor nun mit ner software ausrüsten die nochmal +3 auf das entdecken von unsichtbarkeit und chamäleontarnung gibt.

 

Wieso ist der Anzug fürn arsch? klar ich brauch noch ne wärmedämpfung damit man mich mit IR nicht erkennt aber er gibt immerhin -4 auf die wahrnehmung um mich zu sehen und da er nicht so teuer ist geht das eigentlich...

Link to comment
Share on other sites

gesteigerte aufnahme fähigkeit und aufmerksamkeitsbooster sind kombinierbar. wie hoch ist der höchste bonus von dem ich insgesamt profitieren kann? halbe wahrnehmung? +3? oder gibts kein cap?

kein Cap, dazu noch Sichtverbesserung (da ist das Cap +3)

gesteigerte Fertigkeit Wahrnehmung, & verbesserte Wahrnehmung Ich kenne einen Spieler,dessen AdeptenChar hat 18 oder 20W auf Wahrnehmungswrfe

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Würde man den Mod von -4 auch auf Proben mit einem implantierten Radarsensor anwenden, wenn die Proben als Ersatz für die Wahrnehmungprobe mit den eigenen Augen geworfen wird?

 

Verschleirung dürfte auch hier wirken

 

Würde eine Sprengfalle auslösen, wenn ein SC in einem solchen Anzug durch einen Laserstrahl läuft, bei dessen Unterbrechung eine Zündung erfolgt,

 

Das ist keine Wahrnehmungsprobe - ergo *Bumm* bei Verschleierung. Bei Cham-Anzügen würde ich ebenfalls zu Bumm tendieren, denn der Laser wird unterbrochen (bei einem Cham-Anzug - bei gesteigerter Unsichtbarkeit wird das Licht explizit umgelenkt und der Laser wird damit nicht unterbrochen, ergo kein Bumm).

 

Alles Einzelfallbetrachungsweisen. ;-)

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

bei gesteigerter Unsichtbarkeit wird das Licht explizit umgelenkt und der Laser wird damit nicht unterbrochen, ergo kein Bumm).

im deutschen Regelwerk ist der Satz extra gestrichen worden.

Das ist eine Erratta, die es nie in die amerikanischen Bücher geschafft hat (Ich weiß das Du die amibücher hast ;) )

 

mit erratiertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich gucke heute abend mal nach, aber ich meinte, in meinem englischen SR4A GRW steht drin, daß das Licht umgelenkt wird bei P-Illusionszaubern.

 

SYL

 

Das sag ich ja : (;) )

in den deutschen erratierten Werken ist der Satz draussen, in den englischen (weil ohne Erratta) kann er noch drin sein. IIRC gabs die diskussion letzten Monat im Dumpschockforum und man kann den leuten drüben nicht immer vor den Kopf stoßen, das Sie von CGL keine Erratta bekommen ,weshab ich nix gesagt/geschrieben hab :)

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...