Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Ne, das ist mir schon klar und Lieferdrohnen sind mir auch bekannt, nur in der Karibik ist nunmal kein wirklich hoch technisiertes Land und es gibt dort Inseln die echt winzig sind. Und die anderen Inseln sind schließlich sehr vom Import abhängig und deswegen dachte ich, da ist das nicht so wie in Seattle oder Groß Frankfurt, wo man sich bequem alles Heim liefern lassen kann udn jederzeit alles über die Matrix machen kann.

 

Würdet ihr also sagen:

Nachtaktiv ist ein passendes Handicap für so einen Char, und darf ich das überhaupt wählen ohne gesurgt zu sein weil es ja ein metahandicap ist?

Edited by Corn
Link to comment
Share on other sites

@Drohnen/Karibik: vermutlich alles nur eine Frage des Preises; wer es sich leisten kann, der bekommt diesen Service auch.

 

@Kräfte: da habe ich tatsächlich was dazu gelernt! :blush: Fühlt sich an als sei ich zu Weihnachten schon beschenkt worden! :D

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hoi!

 

Monofilament ist doch ein spezieller Draht der an einer Waffe befestigt wird , oder ?

Und wenn ja , was passiert wenn 2 Monofilamentschwerter aufeinander treffen ?

 

Ich würde sagen: dann hat der eine angegriffen und der andere erfolgreich pariert.

 

Mal im ernst: was soll passieren? Für solche Fälle gibt es keine Angaben in den Regelwerken, man ist als SL also völlig frei. Ich als SL würde es einfach ignorieren, denn es trifft ja zwei Mal das gleiche Material aufeinander.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

monofilament ist erstmal ein besonders dünner draht. das "es schneidet alles" stimmt natürlich nicht ganz (wie sollte sonst der draht an einer halterung befestigt werden?)

 

Deswegen bleiben monofilamentschwerter auch ganz wenn man damit einen angriff eines gleichen schwertes pariert (we auch jede andere waffe)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zum Ballspiel, das wäre nach meinem Verständnis dann eine vergleichende Akrobatik+Geschicklichkeit-Teamwork-Probe zwischen den beiden Teams, und der mit mehr Nettoerfolgen gewinnt bzw. trifft im vorbestimmten Intervall (z.B. der ersten Halbzeit). Dazu kämen aus meiner Sicht noch Mods für sowas wie den Heimvorteil und ob ein Team eingespielt ist oder nicht. Aber welche Rolle spielen in diesem Szenario Ini-Durchgänge (z.B. Team A hat 1 und Team 2 hat 2)und Erschöpfung? Übersehe ich noch was?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Mach es so kompliziert oder einfach wie du willst. Von schnell nach komplex:

1: Eine vergleichende Probe, Akrobatik+Geschicklichkeit, Durchschnittswerte der Teams.

2: Addiere Teamworkwürfel zu der Probe (einmal pro spieler.)

3: Definiere Spielabschnitte, nach jedem Spielabschnitt kommt eine Erschöpfungsprobe (allgemein für jede Mannschaft).

4: Erschöpfungsprobe für jeden Spieler.

5: Ab hier beginnst du, einzelne Spielzüge im Ballspiel zu modellieren. Ich als Spieler wäre gelangweilt.

Link to comment
Share on other sites

da chummer es so komisch darstellt kam bei uns grad folgende frage auf: wenn ich eine waffe mit smartlink ausrüste, und dann ne unterlaufwaffe dran baue, braucht diese ebenfalls smartlink oder hat diese das automatisch weil eines in der hauptwaffe entscheidend ist? Sollte nur die unterlaufwaffe mit smartlink ausgestattet sein, stellt sich die frage dann umgekehrt für die hauptwaffe....
Link to comment
Share on other sites

Nicht geregelt.

 

Persönlich und wohl am ehesten RAI: Es zählt für beides (es ist halt das "Waffensystem)

 

Wenn ansonsten der SL für die Unterlaufwaffe eine extra Smartlink verlankt, so hat diese Unterlaufewaffe auch ganz normal 6 Modslots - und diese Büchse der Pandora möchte kein Spielleiter aufmachen. ;-)

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Guest omg_ignaz

Tag zusammen, ich geh von Shadowrun 4 aus.

 

Tja, peinlich aber wahr! Wie läuft im Kampf die Verteidigung ab?

 

Auf Seite 178 des Grundregelwerkes steht, dass Angriff und "Verteidigung" eine vergleichende Probe sind.

 

Angriffsfertigkeit + Attribut + Mod gegen Verteidigungsfertigkeit + Attribut + Mod.

 

Gilt das auch für den Fehrnkampf? Und wenn ja, welche Fertigkeiten zählen hier dazu? (Ich nehm mal an: Ausweichen)

 

Verbrauch ich mit meiner "Verteidigung" eine frei, einfache oder komplexe Handlung oder darf ich sozusagen immer Verteidigen?

 

Kann ich auf diese Art beliebig viele Angriffe verteidigen, obwohl ich gar keine Aktionen mehr habe (oder sogar in dem aktuellen Initativdurchgang gar nicht drann wäre)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...