Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Guest omg_ignaz

Bin mir jetzt nicht sicher, wieso mein Beitrag nicht angezeigt wird, aber ich versuchs jetzt einfach nochmal (falls es an den Moderatoren liegt, vielleicht erregt das ein wenig mehr Aufmerksamkeit ;) )

 

Der Kampf wird ja über eine vergleichende Probe von Angreifer (Angriffsfertigkeit + Geschick) und Verteidiger (Verteidigungsfertigkeit + Reaktion). Für den Nahkampf leicht verständlich. Aber was ist denn gegen Fehrnkampfwaffen als Verteidigungsfertigkeit erlaubt? Ausweichen? Oder ist Ausweichen + Reaktion dann schon volle Abwehr?

 

Das Andere was ich fragen wollte ist, verbrauch ich mit der Abwehr eine meiner freien, normalen oder komplexen Handlungen? (komplex wohl eher nicht, wäre ja dann volle Abwehr)

 

Gruß Ignaz

Link to comment
Share on other sites

man wird als geist aber nicht nur auf der physischen ebene frei. Als freier geist leidet er natürlich weiter am schwund wenn er keinen wirt findet, aber das tun viele freie geister, also ist das kein kriterium und ob er nun frei wird, wenn er einen körper besetzt hat oder nicht, dürfte für die sehr offene regelung des frei werdens doch keinerlei rolle spielen...

 

Kurz: Wie Medizinmann sage ich auch ja!

Link to comment
Share on other sites

Die Geister einer Bessenheitstradition können im Astralraum normal existieren

genau das

es ist kein Unterschied zu den "normalen" geisten ausser das sie statt Materialisation eben die Besessenheit haben

Sonst nix

Also können Sie auch genauso Frei werden, wie die anderen auch

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Geister, die "Schwund" als Schwäche haben. Nicht alle Geister mit Besessenheit gehören dazu. Als Faustregel:

Wenn er eine magische Bedrohung ist oder von einer tiefen Metaebene stammt, dann erleidet der Geist Schwund.

Blutgeister und Shedim haben es definitiv.

Edited by helo
Link to comment
Share on other sites

Können freie Geister einer Bessenheitstradition Gefäße für sich selbst vorbereiten, und müssen sie dazu erst ein anderes Gefäß 'besitzen', um überhaupt mit dem vorzubereitenden Gefäß interagieren zu können?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Welche Werte zählen?

 

1) Rigger jumped in in sein Killerauto

2) Riggerinitiative = Matrixinitiative = sein eigenes getragenes und aktives Commlink mit Response Enhancer 6, Simbooster etc (5 Initiativedurchgänge, 12 Response etc)

3) Attribute = Drohnen/Fahrzeugattribute => Schußwaffenprobe: Response der Drohne/Fahrzeuges + Gunnery => Drohnenknoten ist ebenfalls modifziert mit Response 6 und Response Enhancer 6 => 12w6 + Skill + Boni.

 

Ist das so korrekt, oder bin ich gerade auf dem komplett falschen Pferd?

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

@2

Denke das ist richtig, aber Du weißt ja, das Ich der festen Überzeugung bin, das in der Physischen Welt bei 4 IDs schluss ist, auch wenn man in der Matrix 5 hat, ( :) ) darüber haben wir IIRC schon diskutiert und wenn Ich mich recht erinnere, kann keiner den Anderen überzeugen

 

mit überzeugtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...