Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Habe mir das englische Parageologie durchgelesen und festgestellt nach dem ich am Ende angekommen war, das ich es hätte lassen können, denn all das was da drin steht, wirds in meiner Gruppe nie geben, wenn ich sehe dass das billigste davon 750k Nuyen pro Einheit kostet. Kaufen kann das kein Runner als Zutat und finden dürfen sies auch nicht, sonst tauschen sies bei Ares gegen nen hübschen Panzer oder so.

 

Aber danke, ich werds im Bezug auf ganz normale Reagenzien als mineralisch behandeln.

 

MfG

Dragonfire

Link to comment
Share on other sites

Zwei Fragen zum M$:

 

1) Bis zu welcher Stufe kann man das Fingerabdruck-Morphing (S. 197) kaufen?

 

2) Ist aus dem Astralraum zu erkennen, wenn jemand die Magieblick-Augentropfen benutzt?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

1) Eine Stufenbegrenzung ist nicht angegeben - das Limit dürfte die übliche Stufe von 6 sein, aber hey, es ist Catalyst, es kann auch 200 sein.

2) Ansichtssache. Streng nach Beschreibung nein, denn mit keinem Wort wird erwähnt, daß die Augentropfen dual oder magisch aktiv sind. Allerdings wird gesagt, daß sie in Funktionsweise ähnlich wie Glomoss sind - und das ist dual aktiv.

 

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

laut beschreibung könnte ich mir vorstelen sie als astrales ziel zuzulassen. Also wären sie auch bemerkbar für astral blickende. Damit könnten die augentropfen aber auch zu einem teuern kurzzeitspaß werden. wenigstens wird man durch sie nicht dual und astral angreifbar, wie bei gewissen drogen zum beispiel
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

OK, SR3-Regelfragen bezüglich Talentsoft und Zubehör:

 

a ) Expertentreiber und Multi-Slot-Chip-Buchse. Brauche ich einen Treiber für eine Buchse oder brauche ich einen Treiber für jeden Slot der Buchse?

Kann ich einen Level 3 Treiber kaufen und 2 Talentsofts mit den +3 Würfeln benutzen, wenn ich den Level 3 Treiber an eine 2-Slot-Chipbuchse anbinde?

 

b ) Woran wird eine Talent-Soft-Jukebox jetzt eigentlich angeschlossen? An eine Datenbuchse oder an eine Chipbuchse?

 

c ) Wenn ich eine Dual-Slot-Chipbuchse habe und die mit einem Expertentreiber ausstatte und dann daran 2 15-Slot-Jukeboxes anschliesse, kann ich dann 30 Talentsofts mit +3 Würfeln betreiben? Natürlich nur einen zur Zeit.

 

d ) Wenn ich eine Jukebox über DNI steuern will, muss ich die Jukebox dann sowohl mit einer Chip-Buchse als auch mit einer Datenbuchse verbinden?

Edited by Nekekami
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig vertehe, und das ist die Frage, dann imitiert der Anzug in alle Richtungen die Umgebung, das ihn quasi verschwinden lässt. Das heißt aber nicht, dass er keinen Schatten wirft, wenn er in der Sonne steht, schlißelich ist das Licht nunmal da und der Anzug tut nichts mit dem bzw. gegen das Licht.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

das es regeltechnisch keinen unterschied macht ob da ein schatten zu sehen wäre oder nicht, denke ich ist es regeltechnisch egal, fluff technisch könnte man wohl schatten ja oder nein zulassen und begründen. (bei nein, irgendwas mit projektoren die das licht erzeugen dass auf die stelle fallen müsste oder so)
Link to comment
Share on other sites

Ich kriege ja wohl hoffentlich nicht einen Abzug auf meine Wahrnehmungsprobe, um den Schatten wahrzunehmen, nur weil dessen Verursacher einen Chamäleonanzug trägt?!

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Ich kriege ja wohl hoffentlich nicht einen Abzug auf meine Wahrnehmungsprobe, um den Schatten wahrzunehmen, nur weil dessen Verursacher einen Chamäleonanzug trägt?!

 

BTO - Elves must die!

Wenn der Schatten 1A zu sehen wäre und du dafür keinerlei Abzüge bekämst...wozu ist der Chamäleonanzug dann überhaupt noch gut? Der hat dann keine Daseinsberechtigung. Ausserdem habe ich den Anzug immer so verstanden/interpretiert, dass das Licht um den Benutzer herumgeleitet wird.(Ja ich weiß...Kamera&Projektionen...aber die andere Version gibts ja quasi heute schon) Der Beobachter schaut also "um ihn herum". Und ich denke 2070+ sollte "irgendwas mit projektoren die das Licht erzeugen dass auf die stelle fallen müsste" überhaupt kein Thema sein und somit flufftechnisch das Erkennen des Schattens einen +1 Modifikator erreichen, sofern der Beobachter den "Schatten" im Blickfeld hat.

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem habe ich den Anzug immer so verstanden/interpretiert, dass das Licht um den Benutzer herumgeleitet wird.(

 

Aaaarggheehlahchcchchc

Das würde den Träger Blind machen, weil dann kein Licht mehr auf seine Augen fällt (Weshalb das auch bei der Erklärung des Unsichtbarkeitszauber rausgenommen wurde (zumindest im deutschen) wweil das Schwachsinn ist.

Ruthenium Polymertechnologie nimmt einfach den Hintergrund auf und projeziert ihn vor/auf den Träger. steht der also vor einer Ziegelsteinmauer wird das Bild der Zigelsteinmauer AUF den Träger projeziert so das er (wie ein Chamäleon) die Farben annimmt und visuell mit der Umgebung verschmilzt. das betrifft nicht seinen Schatten sodass ma auf einmal vor der Mauer einen Schatten hat, den man erstmal nicht zuordnen kann

 

mit fast unsichtbarem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Arachnophobius: Er ist so wie im GRW beschrieben eh schon zu wenig gut, um ihm die Daseinsberechtigung zu nehmen muss man nicht auf Schatten zurückgreifen, da reicht IR-Sicht bzw. IR-Sensorik. Licht umleiten wird er unter Garantie nicht, die Funktionsweise steht in der Beschreibung und erwähnt das technische Prinzip. Der Betrachter schaut nicht um ihn rum, er schaut auf ihn drauf und das Auge wird durch die Chamäleoinfunktion getäuscht. Ebenso wie der Blick des Btrachters fällt das Licht auf den Träger und wirft entsprechend einen Schatten, weil das Licht nicht umgelenkt wird. Ein Chamäleon wirft auch einen Schatten...

 

Im Grunde habe ich nichts gegen die Projektoren-Lösung, vielleicht mit Einschränkungen für besonders helles Licht (das die Projektoren ja irgendwie imitieren müssen) und/oder besonders lange Schatten (Stichwort Reichweite von Projektoren). Aber mehr Dunkelheit erzeugen können die Projektoren nicht, richtig? Soll heißen, wenn der Schatten heller ist als der Hintergrund, auf dem er sich abzeichnet, ist der Schatten wieder zu sehen.

 

BTO - Elves must die!

Edited by BTO
Link to comment
Share on other sites

Der Ruthenium-Anzug sieht aus wie die Predator-Tarnung.

Das mit dem Licht drum rum leiten war(ka ob noch ist) offizielle Beschreibung von VERBESSERTE UNSICHTBARKEIT.

Link to comment
Share on other sites

@Nekekami: Steht so nicht mehr drin, ist jetzt allgemeiner gehalten ohne Angabe zur tatsächlichen Funktionsweise. Kurz: it's magic! Bei Verschleierung steht auch nichts über Lichtumleitung.

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...