Roadbuster Posted January 20, 2013 Report Share Posted January 20, 2013 Eigentlich müsste das möglich sein. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted January 20, 2013 Report Share Posted January 20, 2013 *böses kichern* guut! ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
gunware Posted January 20, 2013 Report Share Posted January 20, 2013 Wenn mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht trügt, musst Du nur die Anzal möglicher Verbindungen beachten. (Wie viele waren es? 5? Oder 6? Ich glaube 2 waren bereits belegt und dann konnte man lustig anschließen, was man brauchte.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted January 20, 2013 Report Share Posted January 20, 2013 hä? O.oDoppelchipbuchse und eine Datenbuchse.Die Skillsoft-Jukebox ist DNI modifiziert und hat 16 slots für chips.Die Jukebox verbinde ich mit Slot 1 der Chipbuchse und mit der Datenbuchse.Und dann steuere ich via die Datenbuchse und das DNI in der JukeBox welcher Skill grade läuft.Und weil das ganze in einem Körperbehälter unter der Panzerung eines wütenden Trolls stattfindet geht das zeug erstens nicht so schnell verloren und zweitens nicht so leicht kaputt.Für was anderes hab ich gar nicht vor die Datenbuchse zu benutzen ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 wozu kann ich mit nuke sys oder prozessor senken? wenn prozessor auf 0 ist ist sys doch auch automatisch auf 0 und die persona friert ein. Oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nekekami Posted January 25, 2013 Report Share Posted January 25, 2013 Für den Fall, dass du nicht willst, dass der Prozessor unbrauchbar ist, weil darauf auch deine Sachen laufen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 26, 2013 Report Share Posted January 26, 2013 aber bevor die persona einfriert muss doch beides auf 0 sein und ich dachte immer ich senke die stufen des komlinks mit dem sich der hacker einloggt und nicht des matrixknotens er zurzeit arbeitet (warum sollten ansonsten tm immun gegen nuke sein?) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mero Posted January 29, 2013 Report Share Posted January 29, 2013 Hallo Bei Wurfkraft, der Ki-Kraft, kann ein Mensch bei der Schadensberechnung von Wurfwaffen über eine effektive Stärke von 9 kommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 29, 2013 Report Share Posted January 29, 2013 Ja, kann er Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ţepeş Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Ich habe eine Regelfrage zu Shadowrun 4A. Ab wann muss ein Charakter stabilisiert werden, um nicht zu verbluten? Wenn sein körperlicher Schadensmonitor voll ist oder erst dann, wenn er schon mindestens einen Punkt überschüssigen Schaden erlitten hat? Dazu finde ich nämlich widersprüchliche Angaben im (deutschen) Grundregelwerk.Auf Seite 192 steht unter "Bewusstlosigkeit", dass ein Charakter auf der Schwelle des Todes steht und sterben wird, wenn er nicht stabilisiert wird, sobald alle verfügbaren Kästchen des körperlichen Schadensmonitors ausgefüllt sind. Das würde ja schon zutreffen, wenn er praktisch genau auf 0 ist.Unter "Stabilisierung" auf Seite 296 ist dann aber nur von überschüssigem Schaden die Rede.Was also stimmt? Mein Gefühl tendiert zu letzterem, aber Gewissheit wäre natürlich besser. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Ich kenne es so, das er ab dem ersten überschüssigen Kästchen verblutet .bei genau 0 Kästchen ist er genau an der Grenze, er verliert zwar keine weiteren Kästchen,etc,aber jede Anstrengung kann dazu führen das er "rüberrutscht"(oder verwechsel ich gerade 2 verschiedene Systeme ?... Erste Tasse Kaffee hilft auch nicht) und dann nach KON Runden stirbt mit verwirrendem Tanz am MorgenMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dragonfire Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Ich würde mich auch an die Regeldarstellung direkt unter stabilisieren halten. Macht meine Gruppe ebenfalls. Nach [Konsti] Runden wäre er weg, stimmt aber nicht. Im Bereich des überschüssigen Schaden erhällt er aller [Konsti] Runden ein weiteres Kästchen und wenn er insgesamt [Konsti] Kästchen über seiner individuellen Bewusstlosmarke ist, wars das wohl. Ergo, bei Konsti-Monstern kann man fürs stabilisieren schon mal viel Zeit haben. Bei einer Konsti-2 Bürodame dagegen, sollte man von der schnellen Sorte sein. MfGDragonfire Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 Hoi! Also die Äußerung auf S. 192 würde ich ignorieren. Ist vermutlich ein Übersetzungsfehler oder das Ergebnis einer momentanen Gewissenlosigkeit. Die einschlägigen Regeln sind die im hinteren Bereich des Buches. Dort steht ja auch, dass ein Charakter im Sterben liege, sobald er überzählige Kästchen erleide, und dann weiterhin wie Dragonfire schon schrieb - so war das schon immer. Sofort Kästchen zu verlieren sobald man den Schadensmonitor voll hat, würde einiges aus dem Gleichgewicht bringen. Du kannst dich also guten Gewissens an die Angaben unter "Stabilisieren" halten. LG Thunder PS: Ein Valkyrie-Modul macht immer Sinn! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 was würde das denn "aus dem gleichgewicht" bringen? Nur weil man sich halt jetzt auch schon um leute kümmern muss die genau 10K schaden gefressen haben? Es ist medizinisch gesehen völlige quatsch dass der patient erst bei 11K langsam verblutet. Und umso früher man sich um ihn kümmert (also wenn er erst 10K hat) dann hat man doch auch kon mehr runden zeit ihn zu heilen. Nur um das klar z stellen: Wir machen das in unserer runde auch genauso wie meine vorredner, aber ich sehe gerade nicht was dagegen spricht es auch anders zu handhaben. Denn wirklich tödlicher wird Sr dadurch nicht, die gefahren werden nur etwas pränsenter (und das sogar ohne ne hausregel zu benutzen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thunder Posted January 30, 2013 Report Share Posted January 30, 2013 (edited) Hoi! Mein Argument ist: 1) Es muss eine bestimmte Schwelle geben, ab der man verblutet. 2) Diese Schwelle muss entsprechend hoch sein. Nach deiner Argumentation (man sollte sich IMMER um Verwundete kümmern) verfrachten wir demnächst Leute, die 2K von einer Holdout bekommen haben in eine Krankentransport-Drohne, damit sie nicht verbluten. 3) Shadowrun lebt davon, dass die Charaktere mehr einstecken und austeilen als "normale Menschen", denn Runner sind ja auch keine solchen normalen Menschen. Ein Verschieben der Stabililsieren-Grenze nach vorne ohne gleichzeitige Modifikation der Gefährlichkeit würde das Gleichgewicht ins Wackeln bringen. LG Thunder Edited January 30, 2013 by Thunder Link to comment Share on other sites More sharing options...
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