Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Und SIN ist nicht gleich Perso, es ist mehr als das, und auch weniger

ändert nichts an der Tatsache das es Heutzutage KEINE Identitätsüberprüfung beim Einkauf mit Kreditkarte gibt

 

Das ergibt in der Welt von SR vollkommen Sinn. Gerade Konzerne wollen vollständiges Wissen über jegliche Bewegungen und am besten, dem Kaufverhalten.

Stimmt ,das wollen die Konzerne.

Sie wollen aber NICHT (weil es ihnen nichts bringt) Jedesmal einen Identitätsabgleich

Und auch wenn die Konzerne gerne das Kaufverhalten der Kunden überprüfen ändert das nichts an meiner Argumentation das eine ständige Identitätsüberprüfung "der Tod" des Falsche-SIN-Schattenwelt-Systems (welches Shadowrun ausmacht bzw ein wichtiger Bestandteil der Shadowrunwelt an sich ist) ist

Du kannst nur entweder das eine oder das andere haben

 

Hough !!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

äh,

 

Danke für die Infos.

Woher weis ich die Stufe des Prüfgerätes?

 

Einfach eine von 1-6 oder 1-10 oder was ganz anderes?

 

Eine Diskussion über SIN und wie oft sie geprüft wird wollte ich nicht auslösen. Hattet ihr i-wo glaube ich auch schon.

 

schönes Wochenende

Rycad

Link to comment
Share on other sites

äh,

 

Danke für die Infos.

Woher weis ich die Stufe des Prüfgerätes?

 

Einfach eine von 1-6 oder 1-10 oder was ganz anderes?

 

Eine Diskussion über SIN und wie oft sie geprüft wird wollte ich nicht auslösen. Hattet ihr i-wo glaube ich auch schon.

 

schönes Wochenende

Rycad

@Prüfgerät :

Einfach eine von 1-6

Wobei Ich mich an den Rahmen halte

Standardgeräte (1-)3 / Sicherheitsgeräte 4 / Militär & Regierung 5 / Mega-Konzerne 6 / AAA Konzerne 7

 

Eine Diskussion über SIN und wie oft sie geprüft wird wollte ich nicht auslösen. Hattet ihr i-wo glaube ich auch schon.

:lol: die hatte Wir, schon Dutzend mal (in jeder Edition) überall (in jedem SR-Forum) und die wird auch immer wieder kommen (auch in den nächsten Editionen) es sei den CGL kommt mit perfekten SIN Regeln raus (A Snowball's Chance in Hell ;):lol: )

 

Mit Tanz am Samstag

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

das Problem ist ehrlich gesagt auch nicht, dass bei jedem Einkauf deine SIN geprüft wird, sondern dass eine SIN super schnell auffliegt, selbst gegen einen kleinen 1er Scanner.

Wenn eine solide SIN (3er-4er SIN) im Alltag sicher wäre (also Einkaufen, Routinekontrollen) und eine Top Fälschung (6er SIN) nur mit langfristigen Nachforschungen enttarnt werden könnte, wäre alles gut.

Link to comment
Share on other sites

Was würde man würfeln lassen, wenn ein Spieler ein Rätsel nicht lösen kann und sein SC drauf würfeln soll? Logik x 2 (+ggf. analytischer Geist o.ä.)?

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

Kommt natürlich auch immer etwas auf die Art des Rätsels an.

Ne Mathe-SPU kann unter Umständen auch nen Bonus geben, Enzephalon vielleicht auch(habe da aber die Boni nicht im Kopf). Analytischer Geist macht denke ich auf jeden Fall Sinn.

Gibts da nicht unter den "allgemeinen Proben" schon so etwas? Da steht meine ich auch die Probe für Selbstbeherrschung und einige andere dabei. Wie gesagt -> keine Regeln zur Hand. Es könnte bei diesen (ich meine) 4 Proben etwas dabei sein.

Ansonsten würde ich auch je nach Rätsel Logik x 2 / Logik + Intuition / Intuition x 2 ansetzen.

Link to comment
Share on other sites

hi,

 

bringt einem ein Vitalmonitor Regeltechnisch was?

 

Schönen Tag noch

Rycad

Ja, Manchmal:

bei mancher ' ware oder Drogen weiß der Char nicht mehr ob er verletzt ist, dann braucht er einen Biomonitor.

einem Arzt/Medic würde Ich bei einem Patienten mit Biomonitor +1W Situationsmod geben

das sind 2 Situationen aus dem Stehgreif die mir einfallen

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Da erinnerst du dich richtig.

Da muss man eine Wahrnehmungsprobe machen, um das aus dem Arm ragende Messer zu bemerken.

Link to comment
Share on other sites

man muss nicht würfeln um einzuschätzen wie verletzt man ist...

 

cya

Tycho

Doooch, es gibt 'ware wo man das muß

 

der Seitwärts tanzt

(z.B.)

Medizinmann

 

guckt nach Unten

Und Ich hab Mich schon gewundert :lol:

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte damit, mit einem Biomonitor muss man nicht mehr würfeln, sondern man bekommt halt die akkuraten Informationen von dem Biomonitor ;)/>

 

das ist einer der regeltechnischen Vorteile vom Biomonitor

Edited by Tycho
Link to comment
Share on other sites

Um eine Diagnose zu stellen, also um zu ermitteln wie schwer jemand verletzt ist oder was jemandem fehlt, muss man entweder Erste Hilfe oder Medizin würfeln (GRW 294/295).

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...